Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
racaethe Offline



Beiträge: 10

22.10.2009 11:52
Kolben erste Übergröße Antworten

Liebe Leser,
kann mir jemand sagen, bei welcher Firma ich Kolben (erste Übergröße) für die W650 bekommen kann? Kawasaki führt nur die Originalkolben. Das nutzt mir aber nichts, denn ich muss den Zylinder honen lassen und danach brauche ich die Übergröße, damit sie auch die nächsten Jahre noch fährt.
Vielen Dank, racäthe

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2009 13:19
#2 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

Servus Rakäte,
als erstes: mir (ich denke auch uns hier ausm Forum) ist bisher keiner bekannt, der Übergröße für seine W brauchte.

Uns würde interessieren, wieviele Kilometer Deine W schon runter hat.

Infos über Übermaß bekommst du z.B. bei Bruno Doetsch, dem W650 spezialisten.
http://www.zweirad-doetsch.de/

Ach, noch was, wär schön, wenn Du Dich mal kurz vorstellen könntest.

Grüße

ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.10.2009 13:31
#3 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

... war hier nicht irgendwo im forum demletzt mal zu lesen, daß es gar keine übermaß-kolben gibt???

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2009 13:36
#4 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

@Brauchi: quelle??

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.10.2009 13:45
#5 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

... hat BRUNO geschrieben.

guggsdu hier:
http://211611.homepagemodules.de/t519818...uchsen-hat.html

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2009 13:53
#6 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

merci Brauchi

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Charly Offline




Beiträge: 442

22.10.2009 15:17
#7 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

Servus racäthe,

wieso brauchst Du wegen dem honen neue Kolben ?
Da reichen normalerweise neue Ringe in der nächsten Übergröße.
Die müßen allerdings auch genau ausgemessen, und eingepaßt werden.
Sehr wichtig ist das Spaltmaß der Ringe.
Neue Kolben eigentlich nur, wenn viel rausgeschliffen werden muß.
Ich gehe mal davon aus, daß das honen in einem Fachbetrieb ausgeführt wird.
Die können dann auch sicher entsprechende Ringe besorgen und einsetzen,
da diese nicht typisch Kawasaki gebunden sind.
Vorsicht bei selbstmontage, brechen leicht. Und wenn Du die alten Ringe
einmal runter hattest, kannst Du sie sowieso vergessen.

Gruß Charly


racaethe Offline



Beiträge: 10

22.10.2009 15:42
#8 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

Ok, auch auf die Gefahr, daß das ganze Forum in Gelächter ausbricht und wegen dem Wunsch, mich vorzustellen...

Es ist so, daß ich mit zuwenig Öl gefahren bin. Der Tacho steht bei 24.000km, und die ganze Angelegenheit ist mir bereits peinlich bis zur Schmerzgrenze.

Ich habe einen Abrieb am Kolben, die müssen auf jedenfall gewechselt werden, die Reparatur haben wir soweit auch im Griff (keine private Schrauberei, sondern anständisch) und zwei Möglichkeiten: 1. Wir müssen nur den Zylinder etwas ausschleifen und könnten Kolben der Normalgröße verwenden; 2. Der Zylinder ist stärker beschädigt und wir brauchen die Übergröße.

Mir ist sehr wohl bekannt, daß es STANDARTMÄßIG keine Übergröße gibt, deshalb die Frage, wo ich einen entsprechendes Pendant bekomme.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

22.10.2009 15:53
#9 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

In Antwort auf:
deshalb die Frage, wo ich einen entsprechendes Pendant bekomme.



vielleicht passt ja zufällig was von einem anderen Modell... ?
denke mal der Bruno wird da schon mal nachgeforscht haben !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

22.10.2009 16:13
#10 RE: Kolben erste Übergröße Antworten

Moin auch

ich würde die Gelegenheit nutzen, gleich deutlich größere Kolben einzubauen. Das ist vom Arbeitsaufwand her auch nicht so viel mehr.
Bruno könnte da was für dich haben...
Falls du da nicht sowieso schon angerufen hast.

Grüße
Ulf

«« Lampenring
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz