Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

20.10.2009 12:40
kaptutter E-Starter Antworten

Hallo,

meine Frau fährt einen Honda Bali sj 100 Motorroller.
Der E-Strater funktioniert nicht mehr. Es kommt zwar Strom an, es tut sich aber nichts. Ich habe ihn ausgebaut und an die Batterie gehängt. Er lief auch nicht. Danach habe ich ihn geöffnet. Die Kohlen sind noch in Ordnung.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und werde einen neuen oder funktionierenden Gebrauchten besorgen.

Warum geht eigentlich ein E-Starten kaputt? Ich frage deshalb, weil die Ursache evtl. nicht der E-Starter ist, sondern irgendein elektrisches Teil am Moped, das den falschen Strom in den Starter geschickt hat und er deshalb die Flügel streckte. Und deshalb der neue potentiell gefährdet wäre.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.10.2009 16:49
#2 RE: kaptutter E-Starter Antworten

Ähnlich wie bei der Lichtmaschine können Lötstellen defekt sein oder Wicklungen durchbrennen.
Kann schon mal passieren, dass so ein Teil kaputt geht.
Wenn du ihn direkt an die Batterie angeschlossen hast und er nicht dreht, ist er wohl wirklich kaputt. Ansonsten kann eventuell noch ein vorgeschaltetes Relais kaputt gehen, aber dann müsste er sich halt bei direktem Anschließen drehen.
"Falscher Strom" kann nicht in den Starter geschickt werden, da musst du dir keine Sorgen machen.

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

20.10.2009 17:45
#3 RE: kaptutter E-Starter Antworten

Danke.
Dann muss ich wohl einen neuen Anlasser kaufen.

Gruß
Bernd

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz