mir ist aufgefallen, dass ich trotz Betätigung des Blinkers dieser nicht blinkte. Ich stellte fest, dass der rechte Blinker Probleme macht. Wenn ich den Schalter mit dem Daumen schnippse, also ruckartig betätige, funktioniert dieser. Hat dieses Problem auch schom jemand gehabt? Kann man die Armatur zerlegen? Hat vielleicht jemand eine günstig abzugeben?
ja, man kann den Schalter zerlegen und reinigen, ich würd' mir da, sofern nix defekt ist, keinen gebrauchten neuen kaufen. Vorsichtig öffnen, es ist eine kleine Feder und ich meine auch eine Stahlkugel verbaut, aufpassen, dass sich die nicht davon machen. Der Rückstellmechanismus ist aus Kunststoff und gefettet, ich hab Silikonfett genommen, das greift das Plastik nicht an. So gut WD 40 für vieles ist, hier verteilt man damit nur den Dreck bis in die hintersten Winkel und muss den Schalter dann doch zerlegen.
Ich habe bei dem Teil das Salz mit Bremsenreiniger ordentlich ausgespült und nach dem trocknen wieder gefettet. Vorsicht mir dem aufschrauben des inneren Teils, bekommt man nur mit viel Trixerei wieder zusammen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ---------------------------------------------- Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, das ich die Verbrechen, schwarz uniformierter Einheiten im WW2 in keiner Weise gutheißen, oder verherrlichen will
...die frage ist hier doch ob es sich dabei um minimalistische ochsenaugen, oder aber blinker zum angeln handelt, was eine fatale fischarmut auf dem teller zur folge hätte...
gas
markus
ps: geht, hab meine blinkerarmut auch schon zerlegt... und wieder zusammengebaut.. nur drauf achten das du das kügelchen und die kleine feder nicht verbaselst!
die armatur kann mann zerlegen, aber WD-40 hat dort nix, aber auch gar nix zu suchen.
reinigen, mit normalen mitteln- wenn keine korrosion vorliegt -- nicht rumkratzen mit scharfen wekzeug. nur einfetten mit einem guten kleinen klecks, ca. 2 quadratmillimeter gross. kontakt prüfen und montieren, aber bitte mit vorsicht wegens der feder und den anderen kleinstteilen.
und warum muss so eine einheit wiedermal fast nix kosten ????
gute und beste ware hatte auch früher schon ihren preis und hat es auch dem willigen kunden gedankt.
wer nix ausgeben will wird auch nur alten schrott, der wiederum nicht lange hält bekommen.
In Antwort auf:aber WD-40 hat dort nix, aber auch gar nix zu suchen.
Und warum nicht? Und was sind normale Mittel?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
Meine Kollegen aus der Elektro(nik)werkstatt benutzen immer so'n Zeug mit zwei Komponenten: zuerst ein Reinigungsspray, zum Lösen von Dreck und Korrosionsrückständen, und hinterher ein Kriechöl zum konservieren.
Um zu verhindern, das sich Kleinteile wie Federn und Kügelchen der Weiterverwendung durch Flucht entziehen, sollte man solche Arbeiten in einer durchsichtigen Plastiktüte durchführen - da kommen die Dinger nicht weit ...
PS: natürlich nicht als Ganzkörperkondom, sondern nur mit den Pfoten ...
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"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
jeder hat seine hausmittelchen... ich benutze immer, na was wohl... technolit... ultra kontaktspray... funzt subba und hält sogar stärkstem wassereinbruch stnad...