Hier ein paar Bilder (mit ganz wenig Text) von meinem Ausflug heute.
Tre-Valli Höhenstraße Einstieg am Croce Domini:
Endlos schöne Naturstraße:
Am Giogo della Bala:
Da ist sie wieder - die NATO ACE-High Richtfunkstation:
Seit 2009 leider zugesperrt und (angeblich) videoüberwacht. Da ist wohl so schnell kein Besuch mehr zu machen ...
Nochmals vom Goletto delle Crocette aus:
Serpentinenreicher Abstieg zum Maniva-Sattel:
Kirchlein am Giogo del Maniva:
Dosso-Alto Höhenstraße - aufwändig instandgesetzte Passage am Maniva:
Abstieg über die Via Maniva runter ins Val Trompia (Richtung Brescia):
Auf dem Passo del Dosso Alto:
Möglicherweise am Passo della Berga:
Schotter wie man ihn gern hat:
Zwischen zwei Tunneln:
Am Passo della Spina:
Immer wieder dieser gruselige italienische Heiligenfigürchen-Kitsch:
Die Ostrampe des Passo del Marè hat Soulie uns bereits gezeigt:
Und nach endlos vielen Kurven und Kehren ist schließlich Anfo am Idrosee erreicht:
Um den Kontrast zwischen Alpensüdseite und Alpenhauptkamm ein wenig zu verdeutlichen, zum Schluss noch ein Bild von der Bernina Passhöhe auf der Rückfahrt. Hier ist bereits mit Glatteis und Schneeverwehungen zu rechnen:
Sehr schön war´s, aber (gegen Abend) auch sehr frisch!
Klasse Bilder Stephan! In Gedanken war ich mit dir unterwegs. Übermorgen gehts wieder runter. Vielleicht schaffe ich dann den Croce. Schließlich kann meine Frau sich in der Zeit um die Hunde kümmern ...
Könntest Du nicht mal eine Art Inhaltsverzeichnis Deiner Toren anlegen` Z.B. unter Paßfahrten Serpel oder Serpel Paß oder irgendwas griffigem.
Das hätte für mich als angefixten Flachländer den Vorteil, beim nächsten, zeitlich eng begrenzten Alpenausflug gezielt auf einen bebilderten Reiseführer spezieller Art zurückgreifen zu können. Ansonsten verschwinden diese Themen irgendwann in den Tiefen des Forums.
Wenn ich solche Touren mache bleibt an Bildmaterial oft nicht viel übrig.
Nach einem "Beweisfoto" braucht es immer einen ganze Weile, bis das empfindliche Laminat aus Arschhaut, Feinripp, Lederhose und Sitzbank wieder zu einer homogenen Einheit zusammengeschmolzen ist.
Ich fahre dann nach einem kurzen Stop weiter und die Kamera bleibt meistens stecken...
Zitat von SoulieSag mal Stephan, wie gings denn von Anfo wieder zurück? Oder kommt da noch was an Bildern für uns?
Ich hab zwar noch ne Menge Bilder, aber hauptsächlich von der Höhenstraße. Von Anfo bin ich über Bagolino wieder zum Croce Domini hoch und über Breno und das Val Camonica zurück. Die Strada statale 669 del Passo di Crocedomini ist aber auch sehr schön.
Für mehr war die Zeit zu knapp, sonst wär´ ich bei der Rückfahrt auf dem Berninapass oder spätestens im Engadin erfroren.