an dem Reißverschluss meiner Harro-Jacke ist dies Metallteil verloren gegangen:
Er lässt sich zwar noch schließen, aber nicht mehr sicher und wer weiß wie lange. Sowohl ein guter Schneider, als auch ein guter Schuster teilten mit, dass man dort nur einen ganz neuen und kompletten Reißverschluß einnähen könne. Das möchte ich nicht.
Der Schuster allerdings meinte, wenn ich jemanden kenne, der in der Metallverarbeitung arbeitet, dass dieser evtl. ein Zinkplättchen anfertigen und dort anbringen, feststanzen oder so etwas könnte.
ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung von Metallverarbeitung. Aber mal so zwei Gedanken:
- Warum nicht einen neuen Reißverschluß nehmen und das Metallplättchen vom Fachmann (= Mensch, der mit einer Zange umgehen kann) "umsetzen" lassen? Das wird doch wohl auf jeden Fall billiger, als den neuen Reißverschluß komplett einzunähen.
- Hast Du eigentlich schon mal bei Harro selbst gefragt? Mag ja sein, das es dort einen "After-Sales-Service" gibt (Kundendienst sagt man bestimmt nicht mehr).
Hinschicken zu Harro. Bekommst du dort umgehen repariert, oft sogar kostenlos. Ist wahrscheinlich Ende der Woche wieder bei dir zu Hause. So jedenfalls meine Erfahrungen. Der Service bei Harro ist spitze.
Harrro ist bei mir um die Ecke. Kannst mir Deine Jacke schicken und ich fahr kurz hin. Denke,die reparieren das gleich.Auf kleinere Näharbeiten kann man auch warten.
Ich wüde es einfach mal probieren. Die bisherige Reperaturen haben die mir immer gleich gemacht. Einen komplett neuen Reißverschluss sehe ich allerdings (in Deinem Fall)auch nicht ein. Warte doch das Saisonende ab und schick mir dann deine Jacke her.
In Antwort auf:Der Schuster allerdings meinte, wenn ich jemanden kenne, der in der Metallverarbeitung arbeitet, dass dieser evtl. ein Zinkplättchen anfertigen und dort anbringen, feststanzen oder so etwas könnte. Was meint Ihr? Wer kann sowas machen?