Aus Tagesschau.de Knapp 20 Jahre nach der Wende beurteilen mehr als die Hälfte der Ostdeutschen die DDR positiv. 49 Prozent von ihnen stimmten in einer Emnid-Umfrage der Einschätzung zu, die DDR habe "mehr gute als schlechte Seiten" gehabt. Weitere acht Prozent vertraten die Ansicht, man habe dort glücklicher und besser gelebt als heute. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee, forderte deshalb mehr Aufklärung über die deutsch-deutsche Geschichte. http://www.tagesschau.de/inland/ddrpositiv100.html
Ist schon merkwürdig, wie die Vergagenheit an positiver Strahlkraft zunimmt. Aber auch im Westen waren ja früher die Winter kälter, die Sommer wärmer, die Flüsse sauberer und die Motorräder besser ...
Zitat von FalconeKnapp 20 Jahre nach der Wende beurteilen mehr als die Hälfte der Ostdeutschen die DDR positiv. 49 Prozent von ihnen stimmten in einer Emnid-Umfrage der Einschätzung zu, die DDR habe "mehr gute als schlechte Seiten" gehabt. Weitere acht Prozent vertraten die Ansicht, man habe dort glücklicher und besser gelebt als heute. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee, forderte deshalb mehr Aufklärung über die deutsch-deutsche Geschichte.
Ja, dann sperrt doch wieder zuuu! Macht den Laden wieder dicht! Nichts lieber als das! Die BRD hatte auch mehr gute als schlechte Seiten. Den Süden, den Norden und den Westen ...
Gruß Serpel, der das nie wollte, den aber keiner gefragt hat
Zitat von Serpel Ja, dann sperrt doch wieder zuuu! Macht den Laden wieder dicht! Nichts lieber als das! Die BRD hatte auch mehr gute als schlechte Seiten. Den Süden, den Norden und den Westen ... Gruß Serpel, der das nie wollte, den aber keiner gefragt hat
Laß uns das etwas umlenken und macht gerne wieder dicht. Aber bitte incl. neue Länder, aber ohne die EU (besonders die Osterweiterung).
Zitat von SerpelEs wird jedenfalls dauern, bis die EU-Osterweiterung verkraftet/vom Westen bezahlt ist ...
Der Westen zahlt für den Osten(?) ... sorry, Serpel ... aber so einfach ist das sicher nicht ...
Ich glaube kaum, daß die "Osterweiterung" -von mir aus ab der Elbe - lediglich zum "Wohle" der dortigen Bevölkerung vorangetrieben wurde/wird ... das ist der Eindruck, der gern vermittelt wird und den ich auch aus deinem Post herauslese ...
Aber: handelt es sich nicht ausschließlich um eine durch Lobbyisten vorangetriebene "markt-strategische" Maßnahme der Politik um Wachstum und letztlich Gewinne zu produzieren ... die gemeinsame Währung, das "Fallen" der Grenzen durch die EU-Beitritte und die "Freiheit" der dort lebenden Bevölkerung ist ein vielzitierter, netter aber m.M. nach überbewerteter Nebeneffekt?!
OK, dem Frieden in EU ist die ganze Sache vielleicht auch zuträglich???
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Ich zieh' mir auch bald eine Mauer um mein Anwesen, sollte ich auch noch einen Wassergraben samt Zugbrücke vorsehen?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.