Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W-iener Offline




Beiträge: 18

28.09.2009 16:50
Streckensperrungen Odenwald Antworten

Hallo, liebes W-Forum,

wir planen eine Wochenendtour durch den schönen Odenwald. Kennt jemand die aktuellen Streckensperrungen dort? Man liest soviel, aber irgendwie nix genaues... Nicht dass wir uns plötzlich gesetzeswidrig verhalten... Jaja, ich weiß, stehen ja Schilder rum, aber ich wollte meine Tour gerne vorher etwas zurechttrimmen

Vielen Dank!

Gruß, W-iener (der, was dem W-astl sein klein Brüderchen ist...)

Serpel Online




Beiträge: 47.411

28.09.2009 16:55
#2 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Ist der Paul mal wieder zu schnell gefahren?
Er kann Dir aber sicher Genaueres sagen als ich (etwas nach unten scrollen).

Gruß
Serpel

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.09.2009 17:12
#3 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Macht 15 Euro, soviel ich weiß. Wenn man überhaupt gestoppt wird.

Völlig egal, bevor man sich etwas verbieten läßt...


MfG

Kaimann

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

28.09.2009 21:51
#4 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

In Antwort auf:
...Kennt jemand die aktuellen Streckensperrungen dort?



"Gesperrt" sind am Wochenende und an Feiertagen:
Die ehemalige Berg-Rennstrecke bei Zotzenbach und
die ehemalige Berg-Rennstrecke am Krähberg.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.09.2009 21:55
#5 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

In Antwort auf:
"Gesperrt" sind am Wochenende und an Feiertagen:


Zusatz: Aber nur, wenn der Paule dort unterwegs ist.
Der Streckenhilfs- und -suchdienst braucht schließlich freie Fahrt.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Serpel Online




Beiträge: 47.411

28.09.2009 22:20
#6 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Zitat von w-paolo
"Gesperrt" sind am Wochenende und an Feiertagen:
Die ehemalige Berg-Rennstrecke bei Zotzenbach und
die ehemalige Berg-Rennstrecke am Krähberg.


Du hast das Sensbachtal vergessen ...

Gruß
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.09.2009 22:28
#7 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

In Antwort auf:
Du hast das Sensbachtal vergessen ...


So weit kommt er selten, obwohl man es gern sicherheitshalber sperrt.
Denn der Gute verirrt sich ab und an mal. Sicher ist eben sicher --- nicht nur in der Schweiz.

Normalerweise aber gefahrlos befahrbar, wie gesagt.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

28.09.2009 23:20
#8 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

In Antwort auf:
...Du hast das Sensbachtal vergessen ...


Du meinst jetzt die Strecke von Beerfelden nach Ober-Sensbach, Serpel ?

Stimmt.

Aber DIE hab' ich des wegen "vergessen", weil 16 W-Fahrer die bei der Odenwald-Tour
schon 2 mal dort "unbeschadet" sonntags "durchgekommen" sind Bände sprechen !!!

Paule,
(Streckensperrungs-Ignorant).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

29.09.2009 12:57
#9 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

In Antwort auf:
Streckensperrungs-Ignorant



Aha.

Sag ich doch!
Geht doch!

Grüße
Falcone, dito.

W-iener Offline




Beiträge: 18

29.09.2009 18:28
#10 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Ha, wusst' ich's doch, im W-Forum wird einem geholfen! Vielen Dank erstmal, die Herrschaften.

Gruß, W-iener

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.634

29.09.2009 18:36
#11 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Mal doof gefragt, ist so was eigentlich rechtens?

Eigentlich müssten ja etliche Autobahnabschnitte oder Innenstädte für Autos gesperrt sein...

Gruß
Hans-Peter

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.09.2009 18:51
#12 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Zitat von Hans-Peter
Mal doof gefragt, ist so was eigentlich rechtens?
Eigentlich müssten ja etliche Autobahnabschnitte oder Innenstädte für Autos gesperrt sein...




Leider ja.

Man untersucht die Unfallstatistik und erkennt Schwerpunkte. Diese werden dann über Beschilderungen ausgemerzt.

Das kann mal ein Speedlimit sein, aber eben auch mal eine zeitlich begrenzte Streckensperrung. Oder ein LKW Fahrverbot. So sehen es die Gerichte.

In meinen Augen ist das glatter Rechtsbruch:

Mit meiner KFZ Steuer erkaufe ich mir die Berechtigung zur Straßenbenutzung, ob PKW oder Krad.
Beides kann zum Spaß eingesetzt, aber auch mißbraucht werden. Die Minderheit der Kradfahrer zu diskriminieren, indem man ihnen Strecken sperrt, nur weil sie keine Lobby haben, empfinde ich als dreckige Diskriminierung.

Oder kennt vielleicht jemand eine Streckensperrung für Autos, die nicht für Motorräder gilt?

Drecksbürokratennstaat Deutschland !


Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

29.09.2009 19:13
#13 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

In Antwort auf:
Oder kennt vielleicht jemand eine Streckensperrung für Autos, die nicht für Motorräder gilt?



In Hildburghausen gibt es jährlich zum Motorradtreffen so etwas, wo eine ganze, kilometerlange Straße und Zufahrt nach Hildburghausen für Autos gesperrt wird.

Ich sehe die Streckensperrungen auch sehr zwiespältig. Ich kann einerseits verstehen, dass viele Unfälle und starke Lärmbelästigung zu einem solchen Beschluss führen, versteh aber nicht, wieso man nicht einfach die schon vom Gesetzgeber in die Hand gegebenen Möglichkeiten ausnutzt.
Es ist ja nicht mal so, dass alle Motorradfahrer auf solchen Strecken zu schnell und zu laut sind, sondern nur eine Minderheit.
Wenn ich also im Rahmen des Geschwindigkeitslimits und mit einer völlig legalen Auspuffanlage dort entlang fahre, gefährde ich weder jemanden noch belästige ich jemanden. Und dieses Recht nimmt man mir ungerechtfertigterweise.
Will sagen, es ist Sache der Polizei, gezielt die schwarzen Schafe herauszufischen. Und bei Wiederholungstaten erhöht sich das Strafmaß ja auch schmerzhaft. Interessanterweise hat das auf der Strecke Laubach-Schotten-Gedern gut geklappt. Regelmäßige Laserüberwachung und Aufklärung an den Treffpunkten und es ist deutlich ruhiger dort geworden.

Eine Streckensperrung ist ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen und die Überwachungsorgane.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.634

29.09.2009 19:30
#14 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
Oder kennt vielleicht jemand eine Streckensperrung für Autos, die nicht für Motorräder gilt?


In Hildburghausen gibt es jährlich zum Motorradtreffen so etwas, wo eine ganze, kilometerlange Straße und Zufahrt nach Hildburghausen für Autos gesperrt wird.
Ich sehe die Streckensperrungen auch sehr zwiespältig. Ich kann einerseits verstehen, dass viele Unfälle und starke Lärmbelästigung zu einem solchen Beschluss führen, versteh aber nicht, wieso man nicht einfach die schon vom Gesetzgeber in die Hand gegebenen Möglichkeiten ausnutzt.
Es ist ja nicht mal so, dass alle Motorradfahrer auf solchen Strecken zu schnell und zu laut sind, sondern nur eine Minderheit.
Wenn ich also im Rahmen des Geschwindigkeitslimits und mit einer völlig legalen Auspuffanlage dort entlang fahre, gefährde ich weder jemanden noch belästige ich jemanden. Und dieses Recht nimmt man mir ungerechtfertigterweise.
Will sagen, es ist Sache der Polizei, gezielt die schwarzen Schafe herauszufischen. Und bei Wiederholungstaten erhöht sich das Strafmaß ja auch schmerzhaft. Interessanterweise hat das auf der Strecke Laubach-Schotten-Gedern gut geklappt. Regelmäßige Laserüberwachung und Aufklärung an den Treffpunkten und es ist deutlich ruhiger dort geworden.
Eine Streckensperrung ist ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen und die Überwachungsorgane.
Grüße
Falcone




Ich meine mal einen Fersehbericht in einem ähnlichen Tenor, wie Du ihn hier beschreibst, gesehen zu haben.

Dabei ging es um Motorrad-Raserei von der Nordsee bis an die Alpen und dem Odenwald wurde ein längerer Teil gewidmet.

Was ist eigentlich, wenn man als Motorradfahrer Anlieger einer solchen Strecke ist?

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

29.09.2009 19:32
#15 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

In Antwort auf:
es ist Sache der Polizei, gezielt die schwarzen Schafe herauszufischen.



wie soll denn sowas in der Praxis funktionieren ??
24 Stunden im Dreischicht Betrieb alle 3km zwei Beamte usw............
nee nee nee
in Zeiten sehr sehr knapper Kassen wohl kaum zu machen

ich gehöre übrigens auch zu denen die solche Verbotsschilder ignorieren !
wenn ich zufällig wo vorbei komme wohlgemerkt !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz