Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.144 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.09.2009 06:12
#31 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Zitat von Falcone

Ich sehe die Streckensperrungen auch sehr zwiespältig. Ich kann einerseits verstehen, dass viele Unfälle und starke Lärmbelästigung zu einem solchen Beschluss führen, versteh aber nicht, wieso man nicht einfach die schon vom Gesetzgeber in die Hand gegebenen Möglichkeiten ausnutzt.
Es ist ja nicht mal so, dass alle Motorradfahrer auf solchen Strecken zu schnell und zu laut sind, sondern nur eine Minderheit.
Wenn ich also im Rahmen des Geschwindigkeitslimits und mit einer völlig legalen Auspuffanlage dort entlang fahre, gefährde ich weder jemanden noch belästige ich jemanden. Und dieses Recht nimmt man mir ungerechtfertigterweise.
Will sagen, es ist Sache der Polizei, gezielt die schwarzen Schafe herauszufischen. Und bei Wiederholungstaten erhöht sich das Strafmaß ja auch schmerzhaft. Interessanterweise hat das auf der Strecke Laubach-Schotten-Gedern gut geklappt. Regelmäßige Laserüberwachung und Aufklärung an den Treffpunkten und es ist deutlich ruhiger dort geworden.
Eine Streckensperrung ist ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen und die Überwachungsorgane.
Grüße
Falcone




Exakt so sehe ich das auch .

MfG

Kaimann

W-iener Offline




Beiträge: 18

06.10.2009 14:48
#32 Ham die was gegen Moppedfahrer? Antworten

So, wir waren jetzt im Odenwald, am vergangenen Wochenende. War echt schön, das Wetter hat mitgespielt, die Gegend ist klasse.

Aber mir ist aufgefallen, dass der gemeine Odenwälder Kreisbeamte offensichtlich was gegen Moppedfahrer hat. Nicht genug, dass Strecken gesperrt werden... Dort gibt's richtige Sicherheitseinrichtungen für Motorradfahrer. Eigene Geschwindigkeitsbeschränkungen, damit man nicht aus der Kurve fliegt und damit die Anwohner ihre Ruhe haben. Die Autos dürfen dort allerdings 20 km/h schneller fahren. Wer sich als Moppedfahrer an diese Limits hält, wird gnadenlos von Autos überholt, auch wenn's mal unübersichtlich wird. Da stellt sich dann schon die Sinnfrage...

Mir ist noch keine Gegend untergekommen, wo man als Motorradfahrer von der Staatsgewalt mehr gegängelt wird als dort im Odenwald. Schade...

Gruß, der W-iener.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.10.2009 15:08
#33 RE: Ham die was gegen Moppedfahrer? Antworten

Doch Wiener, fahr mal in die Schweiz :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

06.10.2009 23:34
#34 RE: Ham die was gegen Moppedfahrer? Antworten

In Antwort auf:
...Mir ist noch keine Gegend untergekommen, wo man als Motorradfahrer von der Staatsgewalt mehr gegängelt wird als dort im Odenwald.



Tja, Mann muss sich halt auch auskennen, um die von Dir genannten Stellen (z.B. Affolterbach) zu umfahren.

Kommste halt das nächste Mal bei mir vorbei, dann drehen wir die Runde gemeinsam,
auf allerfeinsten (...unüberwachten) Strässchen !!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.10.2009 06:39
#35 RE: Ham die was gegen Moppedfahrer? Antworten

Zitat von W-iener

Mir ist noch keine Gegend untergekommen, wo man als Motorradfahrer von der Staatsgewalt mehr gegängelt wird als dort im Odenwald.
.



Keine Sorge, das ist erst der Anfang.

Kein Nachwuchs, keine Lobby, schon bist Du unerwünschtes Opfer.


Da könnte man schon davon träumen, geschlossen den Hells Angels beizutreten und mal zu schauen, welcher Polizist sich da trauen würde, die freundliche Reisegruppe anhalten zu wollen...


Illegal, radikal, schrottegal !

Kaimann

Donner-Doro Offline




Beiträge: 59

07.10.2009 07:44
#36 RE: Streckensperrungen Odenwald Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von w-paolo
"Gesperrt" sind am Wochenende und an Feiertagen:
Die ehemalige Berg-Rennstrecke bei Zotzenbach und
die ehemalige Berg-Rennstrecke am Krähberg.


Du hast das Sensbachtal vergessen ...
Gruß
Serpel




Wie da ist jetzt gesperrt!?!?!?!?!?

Da ist man 2 Jahre mal nicht da um aufzupassen...
....und schon ist es passiert.
Paul Paul Paul, man kann dich wirklich nicht alleine lassen. :-)

Grüße aus dem verregneten Darmstadt...



bist du gut drauf....
....bin ich gut drunter....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz