In Antwort auf:Ganz einfach: Du musst klopfen. Das ist eine Bewegung, die man mit leicht erhobenem und dabei rückwärts gekrümmtem Zeigefinger ausführt, indem man den Knöchel zwischen zweitem und drittem Fingerglied rhyitmisch gegen das Holz der Tür haut. Dadurch wird die Neugier der Hausbewohner samt Kater geweckt und die Türe manchmal geöffnet.
Also ich klopfe immer mit der Faust ... ist viel wirkungsvoller so akkustisch gesehen!!! Die absolut hundertprozentige Variante, bei Euch wahrgenommen zu werden, wäre wohl, ein Marzipanbrot an eine lange Stange zu binden und diese rhythmisch vor dem Stubenfenter hin und her zu schwenken ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na das will ich doch hoffen!!! Ich hatte doch schon mal geschrieben, das ich keine Brühe mit "ey" am Ende zu mir nehme!!! (Ausnahme Irland .... warum die sich bei der Schreibweise so eigentümlich haben, ist mir eh rätselhaft ... glatter Verrat an ihren keltischen Brüdern!!! ) Also hast Du den "Beam" wohl in die falsche Kehle bekommen ... hat sicher ordendlich gebrannt dort, die Maisbowle ...
Schotte (der nich zum Spaß so heißen tut!!!!!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteNa das will ich doch hoffen!!! Ich hatte doch schon mal geschrieben, das ich keine Brühe mit "ey" am Ende zu mir nehme!!! (Ausnahme Irland .... warum die sich bei der Schreibweise so eigentümlich haben, ist mir eh rätselhaft ... glatter Verrat an ihren keltischen Brüdern!!! ) Also hast Du den "Beam" wohl in die falsche Kehle bekommen ... hat sicher ordendlich gebrannt dort, die Maisbowle ... Schotte (der nich zum Spaß so heißen tut!!!!!)
Brühe mit -ey hinten sollte man wirklich nicht trinken. Aber es gibt sehr leckere Bourbons, von denen ich gerne mal ein Gläschen genieße.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät in den Verdacht, ein Würstchen zu sein.
Nisiboy da gebe ich dir völlig recht. Einen grossen Teil der Bourbons wird durch das schlechte Image leider völlig verkannt. Auch ein Rye ist nicht zu verachten, und da nicht populär, noch bezahlbar!!!
Zitat von CHEstrellaNisiboy da gebe ich dir völlig recht. Einen grossen Teil der Bourbons wird durch das schlechte Image leider völlig verkannt. Auch ein Rye ist nicht zu verachten, und da nicht populär, noch bezahlbar!!! Der CHEstrella
Elijah Craig oder Woodford zum Beispiel
Aber nach meinem Geschmack und meinem Geldbeutel gibt es kaum etwas besseres als Rum.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät in den Verdacht, ein Würstchen zu sein.