Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.09.2009 22:02
Auspuffplöppern Honda GX Antworten

Hallo Leute,

ich habe ein neues Spielzeug, eine Honda GX bzw. ein Honda GX. Die genaue Bezeichnung lautet GX 35, wobei die Zahl für den Hubraum steht.

Das Ding ist so supersüüß, daß ich es mit ins Bett nehmen könnte. Ein Holzbrett diente erstmal als Schwungmasse und Propeller und dann setzte sich das Teil zischend und puffend, wie eine Dampfmaschine in Bewegung. Bei ca. 300/min fing der ganze Schraubstock zu wackeln an. Dann war leider erstmal nix, ich habe noch nicht die Erfahrung mit diesem Mini-Walzenvergaser.

Also Brett ab und Bohrmaschine dran, da fing - weil der Vergaser zu klein stand - das Motörli an zu plöppern, daß es eine Lust war . Anschließend noch ein kurzer Lauf bei 2000/min und Wännä ist für heute glücklich. Morgen gehts weiter, Der Kleine soll noch etwas einlaufen und dann später in ein Modellflugzeug rein.

http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=0#

Hier sieht man das Modell mit einem 38 ccm Kaufteil. Wirklich gut der Motor, aber auch wirklich teuer. Mein Honda kostet weniger, als ein Drittel und klingt bisher genauso vielversprechend. Nur hat er die Leistung nicht, das muß ich ihm noch ein wenig beibringen (Huhuu, Ulf Penner).

Das eine kW, was die Honda-Gartenmaschine bringt, ist zwar nicht schlecht. Ein Modell kriegt man damit schon in die Luft, aber die Reserven sind natürlich klein. So gibt es einen Kundenkreis, der einen etwas höher getrimmten Motor gerne von Honda nehmen würde - mal gespannt, ob ich noch ein paar hundert Watt rauskriege.


Selige Grüße

Wännä


Äppl »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz