Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.09.2009 18:14
probefahrttermin bei harley davidson Antworten

nachdem heute das wetter spätsommerlich warm war und ich die ankündigung der 2010er modelle inklusive probefahrtoption bei hd gelesen hatte, wollte ich die gelegenheit beim schopfe ergreifen und eines der neuen modelle ausgibig testen. nicht dass ich gerade akut eine neue harley kaufen wollte, aber auf sicht bin ich dem thema nicht völlig abhold. schliesslich gibts bausparverträge ..
als bürohengst in einer globalisierten branche arbeitend mit frau, altem haus und jungen kindern reduziert sich meine freizeit ganz überwiegend auf das wochenende, entsprechend wertvoll sind mir die samstage und sonntage. familie, sport, heimwerken, mopedfahren, all das konzentriert sich auf diese beiden tage. irgendwelche soziologen haben für diese daseinsform der (nicht mehr ganz jungen) berufstätigen familienmenschen den begriff der sandwich-lebensphase geprägt. ich schreibe das hier nur, um klarzumachen, dass ich durchaus anderes zu tun hätte, als an einem samstagmorgen zum nächsten hd-shop zu fahren. aber es lockte ja die option der probefahrt. kurz und gut, mit der guzzi v7 bin ich also frohen mutes losgefahren. und da ich weiss, dass man heutzutage in harley-läden nur noch für voll genommen wird, wenn man einigermassen liquide ausschaut, habe ich mich etwas in schale geworfen. fast neue levis 501 und ebenfalls fast neue barbour international - die zeiten, in denen die barbour international für 280 mark über den tresen geht, sind lang vorbei, heutzutage ist das lifestyle-klamotte und in deutschland werden bis zu 400 euro für die kutte aufgerufen - , dazu frisch rasiert und geduscht, damit müsste ich zumindest als potenzieller sportsterkäufer angesehen werden.
ich rolle also frisch geduscht und eingekleidet auf meiner alten v7 zu den schwarz-orange gewandeten parkplatzwächtern vorm grosszügigen shopparkplatz. einer der beiden hd-angestellten gebietet mir, anzuhalten, was ich auch tue. ich klappe das visier hoch und er teilt mir mit, dass heute nur harleys vorm shop parken dürfen, die anderen müssen sich woanders hinstellen, sonst wird das vor dem shop zu voll.
uups, na dann werde ich meine mühle mal auf den grünstreifen neben dem parkplatz stellen. aber egal, erst mal nicht ärgern, die marke harley-davidson darf es dem aussenstehenden schließlich nicht zu leicht machen. es gibt motorräder und es gibt harleys, oder so ähnlich. der ausschluss der nicht-harleys auf die billigen plätze erhöht nur die begehrlichkeit, endlich zum auserwählten kreise der beherrscher dieser edelbikes zu gehören. also die guzzi auf den grünstreifen und rein in den shop. einigermassen verwundert war ich nur, weil keine neuen harley-motorräder mit kennzeichen oder ein infostand für die probefahrten zu finden war. also habe ich mir erstmal die neuen modelle im verkaufsraum eingehend angeschaut und dann eine der zahlreichen schwarz-orange gewandeten damen hinterm verkaufstresen angesprochen. "ich möchte gerne eine probefahrt machen, wo kann ich mich denn anmelden?" sie schaut mich leicht konsterniert an und antwortet freundlich reserviert, das sei heute nicht vorgesehen. schliesslich sollen die neuen modelle von allen besuchern angeschaut werden können. das würde natürlich nicht gehen, wenn die dauernd auf probefahrt sind. aber ich könne gern einen termin für nächste woche ausmachen, welches modell es denn sein solle? ok, ich muss gestehen, dass ich völlig überrascht und sprachlos war. ich stammelte nur irgendwas von "ich würde gern die xr fahren. abe nächste woche habe ich keine zeit, vielleicht am samstag ..". sie überreicht mir ihre karte und sagt, ich könne ja im lauf der woche anrufen und dann was ausmachen.
tja, damit bin ich dann unverrichteter dinge wieder abgefahren. dass einer der mitarbeiter zwischendurch noch auf mich zugekommen ist und meinte, ich könne natürlich mein motorrad auf dem shopparkplatz parken, das sei nur "gschmarri" der kollegen gewesen, hat mich dann aber auch nicht mehr bewegen können, meine guzzi vom grünstreifen auf den hd-parkplatz zu schieben. ich habe mich auf dem heimweg geärgert, die zwei stunden für harley-davidson investiert zu haben. und dabei war ich wirklich guten willens..

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

19.09.2009 18:45
#2 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

Hey Martin, lass doch der Übersichtlichkeit wegen die Satzzeichen, Absätze und die Räume zwischen den Wörtern weg.

Gruß
Hans-Peter

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

19.09.2009 19:55
#3 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

Hej Martin,

das wär Dir bei Guzzi bestimmt nicht passiert.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.09.2009 19:57
#4 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

Stimmt.
Die haben weder "open days" noch Probefahrmaschinen

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

19.09.2009 20:03
#5 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

mein Guzzi Dealer hat Probefahrmaschinen. Er verlangt € 20.- für die Probefahrt, die beim Kauf zurückerstattet werden.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.09.2009 21:02
#6 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

20 Euro zahle ich gerne.
Welcher Händler ist das denn?
Hat der auch eine V7Classic - die scheint nirgendwo (mehr) zur Probefahrt bereit zu stehen

Grüße
Falcone

skifreak Offline




Beiträge: 798

19.09.2009 21:31
#7 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

Zitat von Falcone
Stimmt.
Die haben weder "open days" noch Probefahrmaschinen
Grüße
Falcone



Stimmt, die haben nur HD (Hüftgelenksdysplasie). Und die kriegt man vor der komischen Sitzposition auf den Harleys....

skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2009 01:35
#8 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

In Antwort auf:
Er verlangt € 20.- für die Probefahrt,



Also das wäre mir der Spaß absolut wert!!! So ne V 7 Classic werde ich unbedingt noch mal fahren ... Der nächtse Guzzi Händler ist glaube ich so etwa 50 km entfernt ... schade das es in Magdeburg so was nicht gibt ...(und so was nennet sich Landeshauptstadt ... kommt wer mit für eine eigenen Händler demonstrieren??? ...fällt dann unter Kradfahrersolidarität )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.09.2009 11:47
#9 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

Unglaublich!" Soweit ich weis hat HD America grade ca. 1800 Mitarbeiter entlassen und dann ein solch Gebahren bei einem deutschen Händler!!!!!

die Story gehört eigentlich in meine HASS Zeitschrift, die MOTORRAD!

Fazit: Martin, bist doch technisch fit. Wennst wieder n Hoalei foan willst, dann schau Dich doch lieber aufn Gebrauchtmarkt um.
Bei solch einem geschäftsschädigenden Benehmen würd Hoaley Däfitson von mir keinen Cent mehr offiziell erhalten!

Grüße

ducky, auch mal Hoalei Treiber, früher, als alles besser war..............

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

20.09.2009 13:02
#10 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

In Antwort auf:
20 Euro zahle ich gerne.
Welcher Händler ist das denn?
Hat der auch eine V7Classic - die scheint nirgendwo (mehr) zur Probefahrt bereit zu stehen





Moto Guzzi Lamparth, Fangostr. 1, 73087 Bad Boll, Tel. 07164/14037

Frag halt mal nach, was er an Vorführmaschinen so hat.

Gruß
Bernd

996 Offline




Beiträge: 1.650

20.09.2009 18:22
#11 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

Ne HD kauft Man(n) zur Zeit auf der Insel (England) für viel weniger Geld als in good old Germany. Die GB Händler geben sogar Rabatt und liefern teilweise bis vor die Haustür in Deutschland. Die deutschen Händler sollen doch von ihrem hohen Treppchen runterfallen und mal merken das Motorräder nicht verteilt werden sondern verkauft werden müssen.....Hochmut kommt vor dem Fall

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.09.2009 19:31
#12 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten


Also ich finde das Verhalten der HD-Shopangestellten nun nicht sooo daneben, und kann das sogar nachvollziehen - außer der Parkplatznummer natürlich ...
Ein Angebot zu einer späteren Probefahrt wurde auch noch unterbreitet - also was soll's?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.09.2009 19:44
#13 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

die gute frau hat sich schon korrekt verhalten. was mich vor allem genervt hat, war das angebot von probefahrtmöglichkeiten auf der website, das dann vor ort nicht eingehalten wurde. nur zum anschauen der mopeds wäre ich sicher nicht zum shop gefahren.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

20.09.2009 19:52
#14 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

In Antwort auf:
das angebot von probefahrtmöglichkeiten auf der website



auf der Seite von dem Händler wo Du warst ?
oder auf der Harley Seite ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.09.2009 20:15
#15 RE: probefahrttermin bei harley davidson Antworten

auf der website des händlers, den ich dann auch aufgesucht habe.

Seiten 1 | 2
«« W Treiber
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz