Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.611 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

14.09.2009 23:30
Shark Töpfe passen? Antworten

Moin auch

ich hatte gerade wieder einen Satz Shark Töpfe für die Triumph Thruxton in den Händen. Zwei recht ansehnliche, klassische Tüten. Evtl könnten sie auch an die W passen. Der Innendurchmesser am Anschluß beträgt 38mm. Leider habe ich die Maße vom W-Krümmer nicht.
Und die Dinger haben ein E-Prüfzeichen. Sowas kann man schonmal eingetragen bekommen.

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.09.2009 23:40
#2 RE: Shark Töpfe passen? Antworten


Gibt's denn ein brauchbares, aussagefähiges Foto von diesen Töpfen, Ulf ???

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Freiherr Offline




Beiträge: 311

15.09.2009 07:09
#3 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Die Form dürfte diese sein:
http://www.classicbike-raisch.de/Shark_Thruxton_2_Flat.jpg

Etwas OT: Wenn ich mir anschau' was es für die Hinckley Triumphs alles an Zubehör gibt,
frage ich mich ob die W650 zu früh rauskam, zu wenig Anklang fand, oder einfach eine andere Klientel
ansprach.
Eigenartig, denn der Motor der W ist für mich authentischer als jener der z.B. Thruxton, auch wenn dieser
mehr Potential hat...
http://www.classicbike-raisch.de/html/auspuff.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.09.2009 07:35
#4 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Die W fand schon enorm Anklang, aber nur bis 2000 - dann brach der Markt zusammen. Ob das Erscheinen der Bonneville das beschleunigt hat? Ist aber anzunehmen. Und Kawa hat die W überhaupt nicht mehr beworben und hat es auch nicht für nötig befunden, ein Zubehörprogramm aufzubauen. Das überließ man halt Bruno Dötsch und Martin Fischer. Tja, und wenn dann kaum noch Motorräder auf den Markt kommen, lohnt sich es sich für Zubehör-Hersteller kaum, etwas anzubieten. das hat man ja bei Louise beobachten können: Früher hatte die W eine eigene Seite mit speziellem Zubehör bei Frau Louise, heute gibt´s nix mehr.
Die Triumphs werden hingegen dauernd modellgepflegt, die Familie wächst und - was das Wichtigste ist - sie werden produziert und gekauft.
Zum Anbau der Shark-Anlage müsste man entweder seine Original-Anlage auseinandersägen, was kaum jemand machen wird, bei dem Preis für das Ersatzteil, oder man müsste dazu Krümmer anbieten.
Mit Schalldämpfer klingen die Sharks auf der Bonnie aber nicht so toll - erst ohne db-eater klingen sie gut, und dann sind sie wieder illegal.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

15.09.2009 07:59
#5 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Schade finde ich das sich seinerzeit die Firma KEDO in HH (http://www.kedo.de , größter SR und XT Teilehändler mit viel Herzblut) nicht wie ursprünglich geplant auch der W 650 agenommen hat. Immerhin hatten die schon den Domain-Name http://www.W-650.de reseviert und dann an Jörg abgegeben....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Freiherr Offline




Beiträge: 311

15.09.2009 08:16
#6 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Ja, das mit Kedo wundert mich auch.
Oder ist die W noch zu jung, um interessanter zu sein?
Vielleicht muss man noch 5 bis 10 Jahre warten?!?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.09.2009 08:17
#7 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Tja, da wäre vielleicht etwas mehr Finanzkraft vorhanden gewesen. Nur wenn man etwas anzubieten hat, kommen auch die Kunden. Aber die haben sich natürlich auch die Entwicklung der Zulassungen angeschaut und die Segel gestrichen.
So ist halt mehr Kreativität gefragt und das beschert uns eine bunte Vielfalt an Eigenkreationen. Hat ja auch was.
Außerdem gibt es ja mindestens genauso viele Zubehörteile wie für die Triumph für die W in Japan.
Leider sind die Importbemühungen ja im Sande verlaufen ...

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.09.2009 08:21
#8 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Zitat von PeWe
Schade finde ich das sich seinerzeit die Firma KEDO in HH (http://www.kedo.de , größter SR und XT Teilehändler mit viel Herzblut) nicht wie ursprünglich geplant auch der W 650 agenommen hat. Immerhin hatten die schon den Domain-Name http://www.W-650.de reseviert und dann an Jörg abgegeben....
Grüße
PeWe



lauter halbwahrheiten .....
1.) w-650.de gehörte von anfang an mir (kurz vorher hatte sich KEDO w650.de gesichert)
2.) geplant war nicht ein annehmen durch KEDO, sondern der Vertrieb der Teile von VD-Classic durch KEDO
3.) das wurde nichts, weil die nichts auf die reihe bekommen (fragt mal Bruno was der von VD_Classic hält), KEDO hat dann hingeschmissen und mir die Domän für einen Haljährigen Link auf die KEDO Page überlassen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Freiherr Offline




Beiträge: 311

15.09.2009 08:22
#9 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Hast Adressen?
Oder ist das sinnlos?
Außer Beet fällt mir nichts ein, und auf 2 Anfragen meinerseits
in deutschen Landen wegen deren Nockenwelle (Leistungsplus, Kosten)
hat niemand geantwortet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.09.2009 08:28
#10 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

VD-Classic hat sein Programm ja auch auf Japan aufgebaut und zudem auch nicht mehr erweitert. Der W-Markt gibt es wohl leider nicht her.
Adressen aus Japan habe ich zu Hauf, aber in dieser merkwürdigen Schrift.
Es gibt (gab) in Japan einen 168 Seiten dicken Zubehörkatalog zum Thema W, in dem nicht nur alles angeboten, sondern auch redaktionell vorgestellt und verglichen wird, z.B. auch mit Leistungsdiagramm der diversen Auspuffanlagen.

Grüße
falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

15.09.2009 08:29
#11 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Zitat von Falcone

Adressen aus Japan habe ich zu Hauf, aber in dieser merkwürdigen Schrift.



Verstehe.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

15.09.2009 16:38
#12 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

ja ja... in Japan gibt es ne Menge feiner Sachen für die W....









dieses "Heftchen" hab ich ja wo das alles drinnen ist...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

15.09.2009 17:26
#13 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Zitat von Hobby


Da sollte aber eine passende Bank für jeden dabei sein ...

piko - der gern wissen tät, was an diesen abgebildeten Königswellen anderser ist?!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.09.2009 18:31
#14 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Ich wäre ja zu Importgeschäften samt Vorfinanzierung bereit gewesen - aber Felix ist ja leider abgetaucht

Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

15.09.2009 18:43
#15 RE: Shark Töpfe passen? Antworten

Moin

Passende Krümmer anfertigen würde ca. 300 € kosten. Bei mehreren Sätzen auch weniger. Die Sharks kosten ca. 440.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz