ich hatte gerade wieder einen Satz Shark Töpfe für die Triumph Thruxton in den Händen. Zwei recht ansehnliche, klassische Tüten. Evtl könnten sie auch an die W passen. Der Innendurchmesser am Anschluß beträgt 38mm. Leider habe ich die Maße vom W-Krümmer nicht. Und die Dinger haben ein E-Prüfzeichen. Sowas kann man schonmal eingetragen bekommen.
Etwas OT: Wenn ich mir anschau' was es für die Hinckley Triumphs alles an Zubehör gibt, frage ich mich ob die W650 zu früh rauskam, zu wenig Anklang fand, oder einfach eine andere Klientel ansprach. Eigenartig, denn der Motor der W ist für mich authentischer als jener der z.B. Thruxton, auch wenn dieser mehr Potential hat... http://www.classicbike-raisch.de/html/auspuff.html
Die W fand schon enorm Anklang, aber nur bis 2000 - dann brach der Markt zusammen. Ob das Erscheinen der Bonneville das beschleunigt hat? Ist aber anzunehmen. Und Kawa hat die W überhaupt nicht mehr beworben und hat es auch nicht für nötig befunden, ein Zubehörprogramm aufzubauen. Das überließ man halt Bruno Dötsch und Martin Fischer. Tja, und wenn dann kaum noch Motorräder auf den Markt kommen, lohnt sich es sich für Zubehör-Hersteller kaum, etwas anzubieten. das hat man ja bei Louise beobachten können: Früher hatte die W eine eigene Seite mit speziellem Zubehör bei Frau Louise, heute gibt´s nix mehr. Die Triumphs werden hingegen dauernd modellgepflegt, die Familie wächst und - was das Wichtigste ist - sie werden produziert und gekauft. Zum Anbau der Shark-Anlage müsste man entweder seine Original-Anlage auseinandersägen, was kaum jemand machen wird, bei dem Preis für das Ersatzteil, oder man müsste dazu Krümmer anbieten. Mit Schalldämpfer klingen die Sharks auf der Bonnie aber nicht so toll - erst ohne db-eater klingen sie gut, und dann sind sie wieder illegal.
Schade finde ich das sich seinerzeit die Firma KEDO in HH (http://www.kedo.de , größter SR und XT Teilehändler mit viel Herzblut) nicht wie ursprünglich geplant auch der W 650 agenommen hat. Immerhin hatten die schon den Domain-Name http://www.W-650.de reseviert und dann an Jörg abgegeben....
Tja, da wäre vielleicht etwas mehr Finanzkraft vorhanden gewesen. Nur wenn man etwas anzubieten hat, kommen auch die Kunden. Aber die haben sich natürlich auch die Entwicklung der Zulassungen angeschaut und die Segel gestrichen. So ist halt mehr Kreativität gefragt und das beschert uns eine bunte Vielfalt an Eigenkreationen. Hat ja auch was. Außerdem gibt es ja mindestens genauso viele Zubehörteile wie für die Triumph für die W in Japan. Leider sind die Importbemühungen ja im Sande verlaufen ...
Zitat von PeWeSchade finde ich das sich seinerzeit die Firma KEDO in HH (http://www.kedo.de , größter SR und XT Teilehändler mit viel Herzblut) nicht wie ursprünglich geplant auch der W 650 agenommen hat. Immerhin hatten die schon den Domain-Name http://www.W-650.de reseviert und dann an Jörg abgegeben.... Grüße PeWe
lauter halbwahrheiten ..... 1.) w-650.de gehörte von anfang an mir (kurz vorher hatte sich KEDO w650.de gesichert) 2.) geplant war nicht ein annehmen durch KEDO, sondern der Vertrieb der Teile von VD-Classic durch KEDO 3.) das wurde nichts, weil die nichts auf die reihe bekommen (fragt mal Bruno was der von VD_Classic hält), KEDO hat dann hingeschmissen und mir die Domän für einen Haljährigen Link auf die KEDO Page überlassen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hast Adressen? Oder ist das sinnlos? Außer Beet fällt mir nichts ein, und auf 2 Anfragen meinerseits in deutschen Landen wegen deren Nockenwelle (Leistungsplus, Kosten) hat niemand geantwortet.
VD-Classic hat sein Programm ja auch auf Japan aufgebaut und zudem auch nicht mehr erweitert. Der W-Markt gibt es wohl leider nicht her. Adressen aus Japan habe ich zu Hauf, aber in dieser merkwürdigen Schrift. Es gibt (gab) in Japan einen 168 Seiten dicken Zubehörkatalog zum Thema W, in dem nicht nur alles angeboten, sondern auch redaktionell vorgestellt und verglichen wird, z.B. auch mit Leistungsdiagramm der diversen Auspuffanlagen.