6 Bundesländer abschaffen! Hamburg, Bremen, Berlin, Saarland, Aus Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt ein Land machen. Schon gibts weniger Wahlen, weniger Politiker, und man kann sich auf die eigentlichen Probleme konzentrieren, statt auf lächerliche Landtagswahlen vor der Bundestagswahl! Aber wer sägt schon an dem Ast, auf dem er sitzt ...
Hamburg und Bremen erledigt in ein paar Jahren der Klimawandel automatisch (angeblich).
In Antwort auf:Aus Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt ein Land machen.
Das hatten wir schon mal, und es hat sich auch nicht bewährt.
Aber wir könnten ja die Wahlen abschaffen, dann gäbs - ohne nennenswerten Verlust an allgemeiner Lebensqualität - das Remmidemmi nicht mehr. Aber dazu müsste man erst eine Partei wählen, die das durchsetzt.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Tja, die Briten z.B. tun sich da mit politischen Einsichten wesentlich schwerer
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Habe mich im Eingangsfred doch über den nicht einsehbaren Kreuzungsbereich echauffiert, da die Wahlplakate hier so "ungünstig" platziert sind.
Heute nun vom Magistrat der Stadt -Ressort Strassenverkehr und Verkehrssicherheit(!!!)- einen Brief im Briefkasten vorgefunden, allerdings nicht wegen der sichtbehindernden Wahlplakate!
Ich gebe hier nun den genauen Wortlaut des Anschreibens wieder:
im Rahmen meines Aussendienstes habe ich festgestellt, das vor und neben dem Anwesen:
63303 Dreieich, xxx Str.
Äste/ Zweige/ Büsche in den öffentlichen Verkehrraum ragen und dabei
amtliche Verkehrszeichen verdecken
amtliche Verkehrseinrichtungen verdecken
Straßenlaternen verdecken
Straßennamensschilder verdecken
X Verkehrsteilnehmer behindern bzw. gefährden.
Die Äste sind im Gehwegbereich bis zu einer lichten Höhe von 2,20m und im Fahrbahnbereich bis zu einer lichten Höhe von 4,50m zurückzuschneiden.
Der Bürgersteig,
mangelhaft gereinigt
nicht gereinigt
nicht von Schnee und/oder Eis befreit.
Im Interesse der Verkehrssicherheit und im Sinne gegen evtl. Schadenersatzansprüche wollen Sie bitte dafür Sorge tragen, dass obige Mängel unverzüglich bis spätestens 18.09.2009 beseitigt werden.
Sollten Sie für dieses Grundstück bzw. diesen Zustand nicht verantwortlich sein, werden Sie gebeten, mir dieses Schreiben unter Angabe des verantwortlichen Eigentümers zurückzugeben.
Wo ist bei diesem vorgedruckten Anschreiben die Rede von der Verkehrssicherheit beeinträchtigenden Wahlplakaten?
Ist dieser Herr "OrdPB" auf diesem Auge gar blind und sieht die wirklichen Gefährdungen des verkehrsraums durch Wahlplakate nicht?
Denen werd' ich jetzt mal gehörig einheizen!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
In Antwort auf:Aus Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt ein Land machen.
Schnickschnack!! Was hat der Machteborjer mit den Sachsen zu schafen?? Wenn schon dann richtig: Der Norden von Sachsen Anhalt (ehem. Bezirk Magdeburg) wird mit Berlin und Brandenburg zusammengelegt, dann aber unter dem korrekten Namen Preussen!!!! Den Rest sollen meinetwegen die Sachsen haben ...das wäre historisch richtig!!! (und Halle Leipzig sind sowieso schon ein Witschaftsraum ...!!!!)
Schotte (der aber nicht wirklich dran glaubt, weil sich unsere dämlichen Politiker dann sicher am Namen des neuen Bundeslandes hochziehen ....)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von montcorbier Denen werd' ich jetzt mal gehörig einheizen! Gruß Monti
Da betteln die ja förmlich drum !
Besorg´s ihnen !
(beauftrage aber auch gleich einen Schneeräumdienst für den Winter, da irgendein zahnbohrender Burokrat Dich sicher liebevoll in sein unterbeschäftigtes Herzchen schließen wird)