Der gestrige Fernsehabend (Popstars mit Detlev Soost ) mit meiner Familie (2 Kurze und 'ne Frau die nach 20 Minuten wegpennt) hat meinen Entschluss gefestigt, die Winterabende schraubend in der Garage zu verbringen. Ich möchte gerne 'ne Güllepumpe zum "Cafe Racer" umbauen und suche hierfür eine brauchbare Basis. Falls noch jemand ein nicht zu abgenudeltes Modell besitzt oder weiß wo eine CX preiswert abgegeben wird - bitte melden. Es sollte allerdings eine 500c sein (wegen des anderen Tanks).
Der äußere Zustand kann gerne 3-5 sein (es bleibt eh keine Schraube ungelöst), der Motor sollte aber einwandfrei laufen.
Gruß
Roger
P.S. Sowas schwebt mir als Endresultat vor (Maschine vom Nachbar):
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CX3.jpg
Ich bin an allen Fronten aktiv und frage deshalb auch hier in der Gemeinde nach. Richtig billig werden nur die normalen CX500 auf den Markt geschmissen, die C ist etwas teurer. Mir schweben so max. € 800,- vor, die Maschine vom Nachbarn gab es seinerzeit (ziemlich fertig) für € 300,-.
hier noch ein "Low Budget" Caffer Projekt auf Basis der GüllepumpGun. find ich persönlich recht geil. Die rote da oben ist sicher auch hammergeil, jedoch denke ich zuviel Kohle reingesteckt im Verhältnis zum Anschaffungspreis.
Aufm Oldtimermarkt stand heute auch eine - der wollte aber 1000,- € VB haben, und das mit Macken (Thermostat spinnt) ... sah dafür aber noch ganz gut aus.
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Bj. 81. Angeblich bekommt man eine CX für wenige Hundert Euro an jeder Ecke, dass stimmt aber leider nicht und wenn, dann sind sie völlig abgenudelt oder defekt. Eine richtig gute Basis für unter 1.000,- ist schon eine Ausnahme, dass ist die Realität.
Gruß
Roger
P.S. Hatte mir die Tage mal überlegt, ob ein mit Fotos untermalter Rapport über den Fortschritt der Arbeit von Interesse ist (so alle paar Monate) - interessiert aber glaube ich kein Schwein hier.
Zitat von BSAHatte mir die Tage mal überlegt, ob ein mit Fotos untermalter Rapport über den Fortschritt der Arbeit von Interesse ist (so alle paar Monate) -
gute Idee, hoffentlich klappt es auch mit der Umsetzung. Meist ist man fertig und Bilder sind dann auch nicht gemacht worden. Ich denke da gerade an den Umbau unserer sanitären Anlage. Kaum Bilders vorher - nachher.
Zitat von BSA interessiert aber glaube ich kein Schwein hier.
wenn wir schon gepimpte Küchen über uns ergehen ließen, dann kann uns auch eine Honda nicht schrecken
Also mach schöne Fotos, will sehen, das du technisch aus den Finger kitzelst.
In Antwort auf:Hatte mir die Tage mal überlegt, ob ein mit Fotos untermalter Rapport über den Fortschritt der Arbeit von Interesse ist (so alle paar Monate) - interessiert aber glaube ich kein Schwein hier.
Mach mal. Find ich immer spannend.
Aber du weißt ja, einer hat immer was zu meckern.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Ja mach das mal mit den Fotos. Finde ich auch gut und sehe ich immer gerne.
Und mit dem Meckern fange ich auch gleich an: Ich kann die CX zwar echt gut leiden - aber aus einem braven Ackergaul wird nie ein Rennpferd bzw Café-Racer.
Waren Café Racer jemals wirkliche Rennpferde? Bei einem heutigen Café Racer geht es doch wohl mehr um Optik und Sound als um Leistung, dafür gibts Streetfighter & Co.
Ich muss sagen dieser Thread hat mich auf den Geschmack gebracht, aber alle bisherigen Umbauten scheinen nicht auf einer normalen CX sondern auf einer CXC oder zumindest einer CX mit CXC-Teilen (Armaturen, Kotflügel, Seitendeckeln, teilweise das Hinterradl) zu basieren. Und wie es Gott so will scheint die CXC so gut wie garnicht zu existieren, ich konnte zumindest keine Gebrauchte finden - überall nur hässliche mit Voll- oder Halbverkleidung.