Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 6.264 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2009 20:12
#16 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Hi Roger,

Stimmt. Güllen sind mittlerweile wieder beliebt geworden, das merkt man an den Preisen für "funktionsfähige" Modelle.

Das mit der Art "Gülle-Blog-Tagebuch" finde ich übrigens ne saugute Idee!
Keule macht sowas ja auch auf seiner Seite, kombiniert Bergsteigen, GPS und Motorradfahren (Instandsetzen seiner CB Honda), sieh auch hier http://www.w650.eu

Greetz

ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.09.2009 20:30
#17 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Ich habe hier vor Ort den Vorteil, dass ein CX-Kenner in der Nachbarschaft wohnt und der hat mir zum Kauf einer CX500C als Ausgangsbasis geraten - also dieser grausame Soft-Chopper von Honda. Das hat zwei Gründe: Erstens ist der Tank wesentlich gefälliger und zweitens lässt sich ein breiterer Hinterradreifen verbauen.

Die Maschine ist für mich bis nächste Woche reserviert - schauen wir also mal. Zuhause ist mein Plan leider auf erhebliche Gegenwehr gestoßen, dass muss jetzt erstmal geklärt werden. Ich hab' meiner Frau geschworen, dass ich's ihr am Körper wieder gutmachen werde - leider ist sie nicht drauf angesprungen.

Gruß

Roger

P.S.
@Ducky
Ganz putzige Seite, meine Motivation zur Internetpräsenz ist allerdings nicht vergleichbar ausgeprägt.

P.S.S.
@Falcone
Ist mir wurscht, was Du von der CX hältst. Deine Aufgabe wird lediglich sein, mir mit Rat und Tat beiseite zu stehen, wenn es mal klemmt!



Zitat von modderfreak
Waren Café Racer jemals wirkliche Rennpferde? Bei einem heutigen Café Racer geht es doch wohl mehr um Optik und Sound als um Leistung, dafür gibts Streetfighter & Co.
Ich muss sagen dieser Thread hat mich auf den Geschmack gebracht, aber alle bisherigen Umbauten scheinen nicht auf einer normalen CX sondern auf einer CXC oder zumindest einer CX mit CXC-Teilen (Armaturen, Kotflügel, Seitendeckeln, teilweise das Hinterradl) zu basieren. Und wie es Gott so will scheint die CXC so gut wie garnicht zu existieren, ich konnte zumindest keine Gebrauchte finden - überall nur hässliche mit Voll- oder Halbverkleidung.

Freiherr Offline




Beiträge: 311

05.09.2009 21:03
#18 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Zitat von modderfreak

...
Und wie es Gott so will scheint die CXC so gut wie garnicht zu existieren, ich konnte zumindest keine Gebrauchte finden -
überall nur hässliche mit Voll- oder Halbverkleidung.



Bin mal gespannt wann, ob und was es bei dir denn nun wird.
Gestern las ich auf 1000ps.at eine schwarze 99er W650 mit einer Menge Goodies und keine 16.000km auf der Uhr.
Standort: Wien (Bikebörse Wien glaube ich)
Kosten: < 3.000,-

Edit sagt noch im Nachhinein: was dein "Essay" über die quasi Berechtigung vom Cafe Racer heute betrifft, würde sie dir dazu raten,
einwenig Historie zu studieren.
Ein Großteil der Mitglieder hier könnte sich wohl nebenbei noch einen vollverkleideten Joghurtbecher mit > 140 PS leisten,
wenn so etwas wer wollte.




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.09.2009 10:09
#19 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Ein Großteil der Mitglieder hier könnte sich wohl nebenbei noch einen vollverkleideten Joghurtbecher mit > 140 PS leisten,
wenn so etwas wer wollte.

*********************

dann zähl ich mich aus zwei Gründen zur Minderheit.
1. kann ich mir keinen vollverkleideten Jogurtbecher mit 180PS leisten (sorry aber 140PS sind heutzutage schon n bissl wenig...)
2. WILL ich mir son häßlichen Plastikverkleideten Vierzylinder gar nicht leisten......

Eine Low-Budget Güllepumpe, also quasi Guzzi für Arme, schön gemacht mit viel Eigenideen dagegen, mit so einem Gedanken könnte ich mich anfreunden.

Noch was zur Berechtigung der Caferacer. Caferacer baun geht aus ner alten Halbstarken Tradition der englischen Jugend der 50iger und 60iger Jahre
hervor, Ihre Strassenmaschinen rennmäßig "zu tunen". Selbst im Rennsport ging das über Gewichtsersparnis zur damaligen Zeit. Die Jugendlichen kopierten
also nur Ihre Idole aus dem Rennsport. Was daran so schlimm sein soll, weis ich nicht.
Die Berechtigung eines Caferacers heute ist wohl eher die, an diese glorreichen Motorradtage zu erinnern.

Wenn man nach der Berechtigung eines Motorrads in 2009 fragt, dann müßte man diese streng genommen abschaffen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.507

06.09.2009 11:29
#20 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

In Antwort auf:
aber aus einem braven Ackergaul wird nie ein Rennpferd bzw Café-Racer.



Und wieso sollte das dann bei der W oder einer BMW oder einem beliebigen anderem Motorrad dieser Leistungsklasse funktionieren?

Cafe Racer sind und waren doch immer "möchtegern Rennmaschinen", eher für das eigene Ego, als für die Rennstrecke
gedacht, oder?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

06.09.2009 12:16
#21 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Zitat von Freiherr
Bin mal gespannt wann, ob und was es bei dir denn nun wird.
Gestern las ich auf 1000ps.at eine schwarze 99er W650 mit einer Menge Goodies und keine 16.000km auf der Uhr.
Standort: Wien (Bikebörse Wien glaube ich)
Kosten: < 3.000,-


Ich bin auch gespannt. Dieses Angebot war mir sehr wohl bekannt, ich habe sofort angerufen nachdem ich die Benachrichtigung durch den Bike-Spion bekommen habe. Es kam wie es kommen musste, keine 10 Minuten vor mir hat einer aus Linz angerufen und das Motorrad für sich "Reserviert", ich solle doch am Samstag um 11 nochmal anrufen dann könnte man mir sagen obs noch da ist. Und natürlich hats der Linzer genommen, war ja klar bei dem Angebot. Der Verkäufer meinte noch, hätte er gewusst dass sich die Leute um das Modell so reissen, hätt er mehr verlangt
Nunja, jetzt kommt das Saisonende und ich hoffe mal dass da ein paar Leute ihre W auf den Markt schmeissen werden..und ich werde da sein um aufzufangen ;)

Freiherr Offline




Beiträge: 311

06.09.2009 18:28
#22 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Zitat von Duck Dunn

1. kann ich mir keinen vollverkleideten Jogurtbecher mit 180PS leisten (sorry aber 140PS sind heutzutage schon n bissl wenig...)



I kann ma a koan neichn leisten. Was die Leistung betrifft: hob eh an an 600er Supersportler dacht...

Zitat von Duck Dunn

2. WILL ich mir son häßlichen Plastikverkleideten Vierzylinder gar nicht leisten......



Hmm. So eine KTM RC8 in schwarz könnt' ma scho g'foin! Hat außerdem 2 Zylinder.
Oder a 675er Triumph ...

Zitat von Duck Dunn

Eine Low-Budget Güllepumpe, also quasi Guzzi für Arme, schön gemacht mit viel Eigenideen dagegen, mit so einem Gedanken könnte ich mich anfreunden.



Keine Frage, da waren 2 Super Ideen dabei, die rote ist geil.
Wenn die Flüssigkühlung net wär'.
Aber jeder wie er will und kann!

Zitat von Duck Dunn

...
Die Berechtigung eines Caferacers heute ist wohl eher die, an diese glorreichen Motorradtage zu erinnern.
Wenn man nach der Berechtigung eines Motorrads in 2009 fragt, dann müßte man diese streng genommen abschaffen



Volle Zustimmung.
Ich würde vorher aber große SUV's für den Stadtbetrieb ausnahmslos verbieten.

Freiherr Offline




Beiträge: 311

06.09.2009 18:33
#23 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Zitat von modderfreak

Ich bin auch gespannt. Dieses Angebot war mir sehr wohl bekannt, ich habe sofort angerufen nachdem ich die Benachrichtigung durch den Bike-Spion bekommen habe. Es kam wie es kommen musste, keine 10 Minuten vor mir hat einer aus Linz angerufen und das Motorrad für sich "Reserviert", ich solle doch am Samstag um 11 nochmal anrufen dann könnte man mir sagen obs noch da ist. Und natürlich hats der Linzer genommen, war ja klar bei dem Angebot. Der Verkäufer meinte noch, hätte er gewusst dass sich die Leute um das Modell so reissen, hätt er mehr verlangt
Nunja, jetzt kommt das Saisonende und ich hoffe mal dass da ein paar Leute ihre W auf den Markt schmeissen werden..und ich werde da sein um aufzufangen ;)



Wow. Ich habe mich schon gewundert, bzw. mir so was gedacht. Das Inserat war am nächsten Tag weg.
Bin neugierig ob der Linzer sich hier anmeldet.
Was mich jedoch wundert ist die Estrella in München auf Mobilde.de um 1.200,-
Die steht scho länger...
Aber die ist dir ja zu schmalbrüstig und meine Frau sagt strikt: NO!



micka Offline




Beiträge: 2.880

06.09.2009 20:05
#24 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Äh ja!

Ich finde das Thema geil, superinteressant weil
a) mag ich Youngtimer (in dem Fall auch Oldtimer)
b) low budget ist klasse (für viel Kohle kann jeder)

Aber was macht der Roger mit einem zuverlässigen Motorrad was einfach nur fährt und beim Stehen nichts unter sich läßt. Am Ende kommte er noch ans Fahren.

.
micka

BSA Offline




Beiträge: 2.708

06.09.2009 20:11
#25 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

@micka

Da habe ich schon meinen Nachbarn geschockt, sagt der zu mir: "Hör mal, du willst dir da ein Mopped kaufen, mit dem du vorher noch nie gefahren bist!" und darauf ich: "Macht nix, ich fahre ja auch hinterher nicht damit!"

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

07.09.2009 08:59
#26 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

In Antwort auf:
Ist mir wurscht, was Du von der CX hältst. Deine Aufgabe wird lediglich sein, mir mit Rat und Tat beiseite zu stehen, wenn es mal klemmt!


Ich mag CX!
Und der mir zugedachten Aufgabe werde ich selbstverständlich nach Kräften und bestem Wissen und gewissen nachgehen.
Aber ich will sie dann auch mal fahren - wegen der Ackergaultheorie in der Praxis ...

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.09.2009 09:19
#27 RE: Hat zufällig jemand eine Güllepumpe über? Antworten

Zusammen mit meinem Güllepumpengewäsch habe ich hier eigentlich noch weniger verloren, als es bis jetzt eh schon der Fall ist - zumal es ein sehr ordentliches CX-Forum gibt.

Gruß

Roger

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.09.2009 09:40
#28 ... Antworten

tach

Zitat von BSA
- zumal es ein sehr ordentliches CX-Forum gibt.



das ist sicherlich nicht mit uns hier zu vergleichen
mich wundert nur das noch niemand abgeschwiffen is

gute idee, besser als vor der glotze zu versauern... und nen echter
billigpreisrenner, da$$ hat immer was... viel erfolg beim bekehren
deiner frau

gas

markus arbeitet auch grade an plan c, oder wars schon d?



Falcone Offline




Beiträge: 112.507

07.09.2009 10:29
#29 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
markus arbeitet auch grade an plan c, oder wars schon d?



Ist die Bettoniera immer noch nicht im Haus - oder ist es schon wieder das nächste Projekt?

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.09.2009 15:51
#30 RE: ... Antworten

Hm, ich hab da sogar noch einen Riesen-Güllepumpen-Ersatzteilhaufen und eine komplette CX500C... Da komm ich grad auf den Geschmack.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Wahlplakate
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz