Stimmt. Güllen sind mittlerweile wieder beliebt geworden, das merkt man an den Preisen für "funktionsfähige" Modelle.
Das mit der Art "Gülle-Blog-Tagebuch" finde ich übrigens ne saugute Idee! Keule macht sowas ja auch auf seiner Seite, kombiniert Bergsteigen, GPS und Motorradfahren (Instandsetzen seiner CB Honda), sieh auch hier http://www.w650.eu
Ich habe hier vor Ort den Vorteil, dass ein CX-Kenner in der Nachbarschaft wohnt und der hat mir zum Kauf einer CX500C als Ausgangsbasis geraten - also dieser grausame Soft-Chopper von Honda. Das hat zwei Gründe: Erstens ist der Tank wesentlich gefälliger und zweitens lässt sich ein breiterer Hinterradreifen verbauen.
Die Maschine ist für mich bis nächste Woche reserviert - schauen wir also mal. Zuhause ist mein Plan leider auf erhebliche Gegenwehr gestoßen, dass muss jetzt erstmal geklärt werden. Ich hab' meiner Frau geschworen, dass ich's ihr am Körper wieder gutmachen werde - leider ist sie nicht drauf angesprungen.
Gruß
Roger
P.S. @Ducky Ganz putzige Seite, meine Motivation zur Internetpräsenz ist allerdings nicht vergleichbar ausgeprägt.
P.S.S. @Falcone Ist mir wurscht, was Du von der CX hältst. Deine Aufgabe wird lediglich sein, mir mit Rat und Tat beiseite zu stehen, wenn es mal klemmt!
Zitat von modderfreakWaren Café Racer jemals wirkliche Rennpferde? Bei einem heutigen Café Racer geht es doch wohl mehr um Optik und Sound als um Leistung, dafür gibts Streetfighter & Co. Ich muss sagen dieser Thread hat mich auf den Geschmack gebracht, aber alle bisherigen Umbauten scheinen nicht auf einer normalen CX sondern auf einer CXC oder zumindest einer CX mit CXC-Teilen (Armaturen, Kotflügel, Seitendeckeln, teilweise das Hinterradl) zu basieren. Und wie es Gott so will scheint die CXC so gut wie garnicht zu existieren, ich konnte zumindest keine Gebrauchte finden - überall nur hässliche mit Voll- oder Halbverkleidung.
Zitat von modderfreak ... Und wie es Gott so will scheint die CXC so gut wie garnicht zu existieren, ich konnte zumindest keine Gebrauchte finden - überall nur hässliche mit Voll- oder Halbverkleidung.
Bin mal gespannt wann, ob und was es bei dir denn nun wird. Gestern las ich auf 1000ps.at eine schwarze 99er W650 mit einer Menge Goodies und keine 16.000km auf der Uhr. Standort: Wien (Bikebörse Wien glaube ich) Kosten: < 3.000,-
Edit sagt noch im Nachhinein: was dein "Essay" über die quasi Berechtigung vom Cafe Racer heute betrifft, würde sie dir dazu raten, einwenig Historie zu studieren. Ein Großteil der Mitglieder hier könnte sich wohl nebenbei noch einen vollverkleideten Joghurtbecher mit > 140 PS leisten, wenn so etwas wer wollte.
Ein Großteil der Mitglieder hier könnte sich wohl nebenbei noch einen vollverkleideten Joghurtbecher mit > 140 PS leisten, wenn so etwas wer wollte.
*********************
dann zähl ich mich aus zwei Gründen zur Minderheit. 1. kann ich mir keinen vollverkleideten Jogurtbecher mit 180PS leisten (sorry aber 140PS sind heutzutage schon n bissl wenig...) 2. WILL ich mir son häßlichen Plastikverkleideten Vierzylinder gar nicht leisten......
Eine Low-Budget Güllepumpe, also quasi Guzzi für Arme, schön gemacht mit viel Eigenideen dagegen, mit so einem Gedanken könnte ich mich anfreunden.
Noch was zur Berechtigung der Caferacer. Caferacer baun geht aus ner alten Halbstarken Tradition der englischen Jugend der 50iger und 60iger Jahre hervor, Ihre Strassenmaschinen rennmäßig "zu tunen". Selbst im Rennsport ging das über Gewichtsersparnis zur damaligen Zeit. Die Jugendlichen kopierten also nur Ihre Idole aus dem Rennsport. Was daran so schlimm sein soll, weis ich nicht. Die Berechtigung eines Caferacers heute ist wohl eher die, an diese glorreichen Motorradtage zu erinnern.
Wenn man nach der Berechtigung eines Motorrads in 2009 fragt, dann müßte man diese streng genommen abschaffen
Zitat von FreiherrBin mal gespannt wann, ob und was es bei dir denn nun wird. Gestern las ich auf 1000ps.at eine schwarze 99er W650 mit einer Menge Goodies und keine 16.000km auf der Uhr. Standort: Wien (Bikebörse Wien glaube ich) Kosten: < 3.000,-
Ich bin auch gespannt. Dieses Angebot war mir sehr wohl bekannt, ich habe sofort angerufen nachdem ich die Benachrichtigung durch den Bike-Spion bekommen habe. Es kam wie es kommen musste, keine 10 Minuten vor mir hat einer aus Linz angerufen und das Motorrad für sich "Reserviert", ich solle doch am Samstag um 11 nochmal anrufen dann könnte man mir sagen obs noch da ist. Und natürlich hats der Linzer genommen, war ja klar bei dem Angebot. Der Verkäufer meinte noch, hätte er gewusst dass sich die Leute um das Modell so reissen, hätt er mehr verlangt Nunja, jetzt kommt das Saisonende und ich hoffe mal dass da ein paar Leute ihre W auf den Markt schmeissen werden..und ich werde da sein um aufzufangen ;)
Zitat von Duck Dunn 1. kann ich mir keinen vollverkleideten Jogurtbecher mit 180PS leisten (sorry aber 140PS sind heutzutage schon n bissl wenig...)
I kann ma a koan neichn leisten. Was die Leistung betrifft: hob eh an an 600er Supersportler dacht...
Zitat von Duck Dunn 2. WILL ich mir son häßlichen Plastikverkleideten Vierzylinder gar nicht leisten......
Hmm. So eine KTM RC8 in schwarz könnt' ma scho g'foin! Hat außerdem 2 Zylinder. Oder a 675er Triumph ...
Zitat von Duck Dunn Eine Low-Budget Güllepumpe, also quasi Guzzi für Arme, schön gemacht mit viel Eigenideen dagegen, mit so einem Gedanken könnte ich mich anfreunden.
Keine Frage, da waren 2 Super Ideen dabei, die rote ist geil. Wenn die Flüssigkühlung net wär'. Aber jeder wie er will und kann!
Zitat von Duck Dunn ... Die Berechtigung eines Caferacers heute ist wohl eher die, an diese glorreichen Motorradtage zu erinnern. Wenn man nach der Berechtigung eines Motorrads in 2009 fragt, dann müßte man diese streng genommen abschaffen
Volle Zustimmung. Ich würde vorher aber große SUV's für den Stadtbetrieb ausnahmslos verbieten.
Zitat von modderfreak Ich bin auch gespannt. Dieses Angebot war mir sehr wohl bekannt, ich habe sofort angerufen nachdem ich die Benachrichtigung durch den Bike-Spion bekommen habe. Es kam wie es kommen musste, keine 10 Minuten vor mir hat einer aus Linz angerufen und das Motorrad für sich "Reserviert", ich solle doch am Samstag um 11 nochmal anrufen dann könnte man mir sagen obs noch da ist. Und natürlich hats der Linzer genommen, war ja klar bei dem Angebot. Der Verkäufer meinte noch, hätte er gewusst dass sich die Leute um das Modell so reissen, hätt er mehr verlangt Nunja, jetzt kommt das Saisonende und ich hoffe mal dass da ein paar Leute ihre W auf den Markt schmeissen werden..und ich werde da sein um aufzufangen ;)
Wow. Ich habe mich schon gewundert, bzw. mir so was gedacht. Das Inserat war am nächsten Tag weg. Bin neugierig ob der Linzer sich hier anmeldet. Was mich jedoch wundert ist die Estrella in München auf Mobilde.de um 1.200,- Die steht scho länger... Aber die ist dir ja zu schmalbrüstig und meine Frau sagt strikt: NO!
Ich finde das Thema geil, superinteressant weil a) mag ich Youngtimer (in dem Fall auch Oldtimer) b) low budget ist klasse (für viel Kohle kann jeder)
Aber was macht der Roger mit einem zuverlässigen Motorrad was einfach nur fährt und beim Stehen nichts unter sich läßt. Am Ende kommte er noch ans Fahren.
Da habe ich schon meinen Nachbarn geschockt, sagt der zu mir: "Hör mal, du willst dir da ein Mopped kaufen, mit dem du vorher noch nie gefahren bist!" und darauf ich: "Macht nix, ich fahre ja auch hinterher nicht damit!"
In Antwort auf:Ist mir wurscht, was Du von der CX hältst. Deine Aufgabe wird lediglich sein, mir mit Rat und Tat beiseite zu stehen, wenn es mal klemmt!
Ich mag CX! Und der mir zugedachten Aufgabe werde ich selbstverständlich nach Kräften und bestem Wissen und gewissen nachgehen. Aber ich will sie dann auch mal fahren - wegen der Ackergaultheorie in der Praxis ...
Zusammen mit meinem Güllepumpengewäsch habe ich hier eigentlich noch weniger verloren, als es bis jetzt eh schon der Fall ist - zumal es ein sehr ordentliches CX-Forum gibt.