Jungspund! Früher konnten die Lenker nicht schmal genug sein. So ein 75/5-Lenker ist einfach geil. Nur passt das ganze japanische Geraffel meist nicht dran. Und für die Aerodynamik ist das auch gut.
In Antwort auf:Warum kommen so viele auf die Idee, den wunderschönen und easy zu fahrenden Hochlenker gegen so ein flaches Drückeisen einzutauschen???
damit fuer dich mehr hochlenker uebrigbleiben! is doch ein netter zug, ne?
nee im ernst: der eine fuehlt sich sorum wohl, der andere andersrum. mir und meinem kreuz steht die sitzhaltung vom flachen einfach besser. wenn ich in sesselhaltung fahren moegert, haett ich mir einen schobba gekauft.
aber schoen, dass du den hohen magst. wirst nie versorgungsengpass mit haben.
Ja, das mit der Sesselhaltung stimmt bei mir schon. Ich sitze schon ganz gerne ziemlich zurückgelehnt, da ich das als sehr bequem empfinde. Und Angebots/Nachfrage - Verhältnis ist schon wirklich praktisch.
@ 3-Rad:
Das ist es ja eben. Ich variiere auf weiteren Strecken meine Sitzposition, da ich durch diese Abwechslung einfach länger und bequemer sitzen kann. Da ist von ganz vorne und alles zusammengewinkelt bis zu auf den Knick in der Sitzbank sitzen und alles ausstrecken oder teilweise sogar einfach mal richtig aufstehen alles dabei. Und genau das ging mit dem kurzen nicht wirklich gut, da beispielsweise für auf dem Knick sitzen und alles ausstrecken meine Arme wohl zu kurz waren.
Ich sehe schon, es wird wohl hauptsächlich an meiner Größe (1,73m übrigens) und meinen ganz eigenen Sitzgewohnheiten liegen.
Zitat von 3-Rad[quote] Fahr mal 500Km am Stück mit beiden, dann weiß du es.
Bin vor 2 Wochen 650 km an einem Tag in den Alpen mit dem hohen Lenker rumgegurkt und das ging prima. Richtig mies wirds eigentlich nur auf der Autobahn - da hat der Spass schon ein ziemliches Loch mit Hochlenker
und an dieser diskussion hier erweist sich wieder mal die tiefe weisheit des unergruendlichen orient: mit der moeglichkeit, die W wahlweise hoch oder flach zu bekommen, haben die kawa-ingenieure es mit einem handgriff geschafft, nicht nur die huebigen und die druebigen unter ihren kunden zufrieden sind (steckt bestimmt wieder das typisch japanische harmoniebestreben dahinter!), sondern auch dafuer gesorgt, dass man sich auch 10 jahre nachdem die W auf dem markt erschienen und 2 jahre nachdem sie vom markt wieder verschwunden ist noch an sie (= die W-macher) denkt.
Zitat von madmike50Warum kommen so viele auf die Idee, den wunderschönen und easy zu fahrenden Hochlenker gegen so ein flaches Drückeisen einzutauschen???
Die Schöheit liegt im Auge des Betrachters. Ich bin jedesmal entsetzt, wenn ich ne W mit Hochlenker sehe. Andererseits gebe ich dir Recht: Bequem muss es sein. 's muss passen! Meiner ist noch flacher als der Flachlenker.
Meinetwegen können die Japaner/Kawa Ingeneure denken und machen was se wollen; solange sie glücklich sind... UND uns endlich mal ne W 850 bauen, zefix! Oder zumendest noch mehr Motorräder wie die W...