Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Da wir zwei Fahrzeuge am Start haben, sind ein paar Karten übrig. Interessenten bitte PN senden.
Es wird für uns noch aus einem anderen Grund interessant: Direkt am Sonntag Abend brause ich per Transporter + Hänger nach Hockenheim. Dort endet die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Gespanne (IDM), welche mit den großen F1 Gespannen gefahren wird.
Einige Teams hören auf, andere rüsten auf und bauen neu. Für uns wird ein F1 Gespann abfallen. Das wäre dann die höchste Liga und die Erfüllung eines langgehegten Traumes.
Eine Woche Trainingslager im März 2009 in Nordfrankreich ist jedenfalls bereits gebucht.
------------------------------------------------------------------------------------------ Eine Woche Trainingslager im März 2009 in Nordfrankreich ist jedenfalls bereits gebucht.
Seit gestern Abend bin ich zurück, kann wegen Muskelkater kaum die Krallen auf die Tastatur hämmern (ja ich weiß, großer Jubel. Aber das ändert sich auch wieder...).
Das neue Gespann steht in der Halle, bösartig grinsend, ein leibhaftiges LCR F1 Gespann. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen und freue mich dickhosig wie ein Kind.
Leider ist Dreirad in Hildesheim nicht erschienen. Sicher hat er Böses geahnt.
Zu Recht, wie ich mal sagen möchte, denn ein Plätzchen für die Gästefahrten hätte ich garantiert in unserem Gespann frei gehabt. So aber gibt es nun eben ein paar andere traumatisierte Opfer .
Der Hammer war wirklich der Opa, der bei strömendem Regen und spiegelglatter Piste in Jeans auf die Plattform hopste. Dabei ohne Punkt und Komma von seinen glorreichen Tagen im Grasbahnseitenwagen in der Kreidezeit erzählte, bis ihm am Start ein mitleidiger Enkel einfach das Visier herunterklappte und der Zweitakter losbrüllte.
Ich habe ihn geschont, ehrlich!
Am Ende lag sein Kopf demütig hinter der Scheibe des Seitenwagens, Visier nach unten. Gesehen hat er so nichts. Hätte er aber sonst auch nicht, weil sein Visier von innen völlig zugeröchelt war. Purer Nebel.
Das wäre ihm früher alles einfacher vorgekommen, äußerte er noch hecheln, bevor der Enkel den völlig durchnäßten Opa entschlossen abführte.
Aber er war mir lieber, als der "laufende Meter", der, um die durchtrainierten 30 Jahre alt, in vollem Ornat angab, früher mal usw usw usw. Klärchen. Der wollte turnen. Na dann los.
Besonders gut konnte er das nach rechts zum Motorrad rüber. Wäre ja auch ok gewesen, wenn er das nicht nur immer schon vor dem Ende der Linkskurven getan hätte, damit wir in Rechtskurven jaaaaa nicht umkippen . Seitenwagen hoch, Rasenmähen inclusive.
Der war echt gefährlich. Und stolz wie Oskar.
Ein dritter war echt gut. Sicher auch schon 50, aber Naturtalent. Nicht spürbar, immer an der richtigen Stelle, obwohl eigentlich stillsitzen vereinbart war. Da konnte man es auch mal knallen lassen.
Seine Frau wäre fast in stolze Ohnmacht gefallen, als ich den beiden nach der Tour sagte, daß das Büro für Beifahreranwerbung sich da und dort befände ...
Später kamen die beiden nochmal ins Lager zum Plauschen: Leider arbeiteten sie im Dreischichtsystem, erklärten sie, als ich auf die Möglichkeit ansprach, zumindest gelegentlich mal bei dem einen oder anderen Kollegen mitzufahren. Denn gute Beifahrer sind ja bekannterweise Mangelware.
Womit wir wieder bei Dreirad wären, der sicher zu gerne auf der schwankenden Plattform in der schäumenden Gischt geturnt hätte.
Bei allem ironischen Augenzwinkern muß man ja hier mal wirklich anerkennen, was diese Gäste einen Mut aufbringen: Sich in die Hand diverser bissiger Irrer auf unbekannten Fahrzeugen auf regennassen Strecken zu begeben.
Da hätte ich als Unbeteiligter hinterher garantiert auch ein feuchtes Höslein gehabt. Ob von der Gischt, sei mal dahingestellt...
Mehr zum Wochenende, wenn ich wieder aufrecht sitzend schreiben kann.
Ein 2006er Gespann, schon mit 14" Hinterrad. Motor Suzuki GSXR 1000 mit Trockensumpf und ein paar Änderungen nach IDM Reglement, also recht seriennah mit rund 170 PS.
Es gibt auch noch zwei getunte Motoren, die außerhalb der IDM gefahren werden könnten (bis 2008 in der IDM zugelassen).
Zur Zeit blicke ich noch nicht durch, es ist recht viel Technik an so einem Ding. Da kann man über die Yoshimurabox unterwegs das Maping verstellen. Oder in der Box per Laptop. Es gibt Datenaufzeinungsgeräte, die sogar Feder- und Dämperwege aufzeichnen.
Und zwei prallgefüllte Technikordner, dir uns helfen sollen, die Technik zunächst zu verstehen und dann dilettantische Stellversuche zu machen.
Es wird dauern, das Ding auch nur annähernd fahren zu können, es fehlt an Erfahrung und sicher auch an Kondition. Mit dem Oldie hat es ja auch lange gedauert, und der hat nichtmal ein Drittel der Leistung, von den Stellmöglichkeiten mal ganz abgesehen.
Ziel wird sein, anzukommen. Alles andere später.
Nun werden die Knieschalen und Sitzpositionen angepaßt und dann schaun wir mal weiter. Ein Jahr IDM hätte schon was.