Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 15:04
Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Hier der Veranstaltungslink:

http://www.technorama.de/hildesheim_d.htm


Es wird hier Läufe der DHM (Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft) geben, an denen wir mit unserem Zweitaktgespann teilnehmen.

Zusätzlich gibt es eine freie Gespannklasse bis 1982, für die ich gestern unser F2 Gespann nachgenannt habe.

Wenn alles klappt, können wir mit beiden Gespannen dort fahren.


Wie immer sind Besucher willkommen. Die ersten Trainingsläufe sind übrigens bereits Freitag mittags.


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

02.09.2009 21:28
#2 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Vielleicht komm ich da mal vorbei.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

02.09.2009 21:44
#3 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Schade,
da ist das "Harztreffen"!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.09.2009 07:45
#4 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Beide Gespanne sind bestätigt.

Wir werden viel Streß beim Fahren haben, doppelte Dosis gwissenermaßen.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.09.2009 13:05
#5 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Da wir zwei Fahrzeuge am Start haben, sind ein paar Karten übrig. Interessenten bitte PN senden.


Es wird für uns noch aus einem anderen Grund interessant:
Direkt am Sonntag Abend brause ich per Transporter + Hänger nach Hockenheim. Dort endet die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Gespanne (IDM), welche mit den großen F1 Gespannen gefahren wird.

Einige Teams hören auf, andere rüsten auf und bauen neu.
Für uns wird ein F1 Gespann abfallen.
Das wäre dann die höchste Liga und die Erfüllung eines langgehegten Traumes.

Eine Woche Trainingslager im März 2009 in Nordfrankreich ist jedenfalls bereits gebucht.


MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 16:48
#6 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

...

Spätzünder ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 17:27
#7 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

In Antwort auf:
Beide Gespanne sind bestätigt.

Wir werden viel Streß beim Fahren haben, doppelte Dosis gwissenermaßen.




Hallo "Elfenteam"

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Gruß vom Zeterlehrling

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

12.09.2009 19:47
#8 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Hmm, wird wohl doch nicht klappen.

Hab heute Brennholz gemach. Bin fix und fertig.
und morgen um 14 Uhr hab ich noch einen termin auf der Baustelle.

Schade.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

12.09.2009 20:55
#9 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Woche Trainingslager im März 2009 in Nordfrankreich ist jedenfalls bereits gebucht.

MfG

Kaimann
------------------------------------------------------------------------------------------


??????????März 2009 ist doch schon vorbei .........??????????

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.09.2009 09:46
#10 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Klar, 2010 natürlich.

...


Seit gestern Abend bin ich zurück, kann wegen Muskelkater kaum die Krallen auf die Tastatur hämmern (ja ich weiß, großer Jubel. Aber das ändert sich auch wieder...).

Das neue Gespann steht in der Halle, bösartig grinsend, ein leibhaftiges LCR F1 Gespann. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen und freue mich dickhosig wie ein Kind.



Leider ist Dreirad in Hildesheim nicht erschienen.
Sicher hat er Böses geahnt.

Zu Recht, wie ich mal sagen möchte, denn ein Plätzchen für die Gästefahrten hätte ich garantiert in unserem Gespann frei gehabt.
So aber gibt es nun eben ein paar andere traumatisierte Opfer .

Der Hammer war wirklich der Opa, der bei strömendem Regen und spiegelglatter Piste in Jeans auf die Plattform hopste. Dabei ohne Punkt und Komma von seinen glorreichen Tagen im Grasbahnseitenwagen in der Kreidezeit erzählte, bis ihm am Start ein mitleidiger Enkel einfach das Visier herunterklappte und der Zweitakter losbrüllte.

Ich habe ihn geschont, ehrlich!

Am Ende lag sein Kopf demütig hinter der Scheibe des Seitenwagens, Visier nach unten. Gesehen hat er so nichts. Hätte er aber sonst auch nicht, weil sein Visier von innen völlig zugeröchelt war. Purer Nebel.

Das wäre ihm früher alles einfacher vorgekommen, äußerte er noch hecheln, bevor der Enkel den völlig durchnäßten Opa entschlossen abführte.



Aber er war mir lieber, als der "laufende Meter", der, um die durchtrainierten 30 Jahre alt, in vollem Ornat angab, früher mal usw usw usw. Klärchen.
Der wollte turnen. Na dann los.

Besonders gut konnte er das nach rechts zum Motorrad rüber. Wäre ja auch ok gewesen, wenn er das nicht nur immer schon vor dem Ende der Linkskurven getan hätte, damit wir in Rechtskurven jaaaaa nicht umkippen .
Seitenwagen hoch, Rasenmähen inclusive.

Der war echt gefährlich. Und stolz wie Oskar.



Ein dritter war echt gut. Sicher auch schon 50, aber Naturtalent. Nicht spürbar, immer an der richtigen Stelle, obwohl eigentlich stillsitzen vereinbart war. Da konnte man es auch mal knallen lassen.

Seine Frau wäre fast in stolze Ohnmacht gefallen, als ich den beiden nach der Tour sagte, daß das Büro für Beifahreranwerbung sich da und dort befände ...


Später kamen die beiden nochmal ins Lager zum Plauschen:
Leider arbeiteten sie im Dreischichtsystem, erklärten sie, als ich auf die Möglichkeit ansprach, zumindest gelegentlich mal bei dem einen oder anderen Kollegen mitzufahren.
Denn gute Beifahrer sind ja bekannterweise Mangelware.

Womit wir wieder bei Dreirad wären, der sicher zu gerne auf der schwankenden Plattform in der schäumenden Gischt geturnt hätte.


Bei allem ironischen Augenzwinkern muß man ja hier mal wirklich anerkennen, was diese Gäste einen Mut aufbringen: Sich in die Hand diverser bissiger Irrer auf unbekannten Fahrzeugen auf regennassen Strecken zu begeben.

Da hätte ich als Unbeteiligter hinterher garantiert auch ein feuchtes Höslein gehabt. Ob von der Gischt, sei mal dahingestellt...


Mehr zum Wochenende, wenn ich wieder aufrecht sitzend schreiben kann.


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

15.09.2009 10:04
#11 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

In Antwort auf:
Womit wir wieder bei Dreirad wären, der sicher zu gerne auf der schwankenden Plattform in der schäumenden Gischt geturnt hätte



Ich hätte mir vor lauter Angst wahrscheinlich in die Hose gesch...
Ist steige ja noch nicht mal bei jemand anderm auf den Sozius.

Gruß Norbert.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.09.2009 10:33
#12 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

In Antwort auf:
ein leibhaftiges LCR F1 Gespann. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen und freue mich dickhosig wie ein Kind.



kann ich verstehen ... und ich freue mich auch für dich (ganz ganz ehrlich)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

15.09.2009 10:37
#13 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Welches ist es denn Kaimann?

Hier ein paar Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/LCR_Engineering

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.09.2009 11:15
#14 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

Ein 2006er Gespann, schon mit 14" Hinterrad. Motor Suzuki GSXR 1000 mit Trockensumpf und ein paar Änderungen nach IDM Reglement, also recht seriennah mit rund 170 PS.

Es gibt auch noch zwei getunte Motoren, die außerhalb der IDM gefahren werden könnten (bis 2008 in der IDM zugelassen).

Zur Zeit blicke ich noch nicht durch, es ist recht viel Technik an so einem Ding. Da kann man über die Yoshimurabox unterwegs das Maping verstellen. Oder in der Box per Laptop. Es gibt Datenaufzeinungsgeräte, die sogar Feder- und Dämperwege aufzeichnen.

Und zwei prallgefüllte Technikordner, dir uns helfen sollen, die Technik zunächst zu verstehen und dann dilettantische Stellversuche zu machen.

Es wird dauern, das Ding auch nur annähernd fahren zu können, es fehlt an Erfahrung und sicher auch an Kondition. Mit dem Oldie hat es ja auch lange gedauert, und der hat nichtmal ein Drittel der Leistung, von den Stellmöglichkeiten mal ganz abgesehen.

Ziel wird sein, anzukommen. Alles andere später.

Nun werden die Knieschalen und Sitzpositionen angepaßt und dann schaun wir mal weiter. Ein Jahr IDM hätte schon was.


Fotos folgen irgendwann.

MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

15.09.2009 11:35
#15 RE: Technorama Hildesheim 12.-13.9.09 Antworten

In Antwort auf:
Ziel wird sein, anzukommen. Alles andere später.



Vor allem, lebend anzukommen.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz