Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2009 17:27
Umzug=neuer Fahrzeugschein! Antworten

Hallo Leute,

ich bin die Tage umgezogen und war vorhin zur Ummeldung von mir, meinem Hund und meiner Kräder auf dem Amt.
Positiv: Ummeldung von Mensch und Tier ist kostenlos - wußte ich nicht und war positiv überrascht.
Beim als "fälschungssicher" geltenden eingeschweißten Personalausweis wird lediglich ein "Adress-Sticker" verwendet, der sogar wieder entfernt werden kann - wenn ich demnächst nochmal umziehe(lt.Amt!) ...
Negativ: für die Fahrzeugscheine gibt es keine "Sticker" ...
... die "papiernen" Zulassungsbescheinigungen werden komplett erneuert - kostenpflichtig versteht sich ... 11,50/Schein ...

umgemeldete grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Conni Offline




Beiträge: 75

31.08.2009 18:33
#2 RE: Umzug=neuer Fahrzeugschein! Antworten

Hi, da bist Du ja billig davongekommen. Ich habe 36 Euro und ein paar Zerquetschte gezahlt für - na klar - neue Zulassung Teil I und II.
Plus Kennzeichen, welches auch noch eine bestimmte Größe haben sollte/musste... die deutsche Bürokratie ... und ich frage mich, wozu ich die vielen Steuern zahle.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.08.2009 22:23
#3 RE: Umzug=neuer Fahrzeugschein! Antworten

In Antwort auf:
ich bin die Tage umgezogen



und??? Wohnst Du jetzt näher ran am Museum Glöthe oder weiter weg??? (oder bist Du jetzt etwa Machteborjer??? ) Nu machs mal nicht so spannend ....

Schotte (dem da immer noch so Stammtischideen durch Hirn spuken ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2009 22:37
#4 RE: Umzug=neuer Fahrzeugschein! Antworten

In Antwort auf:
Plus Kennzeichen


Na die blieben zum Glück gleich(...@Schotte), da ich in Halle wohnen bleibe.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.08.2009 22:41
#5 RE: Umzug=neuer Fahrzeugschein! Antworten

In Antwort auf:
da ich in Halle wohnen bleibe.



Unbelehrbar!!! Genau wie mein Onkel Karli ....

Dann schlage ich als Stammtisch Peißen vor!!! (aber nicht bei diesen seltsamen Wohnwagen ....die haben da ne Kneipe mit super Küche, bin ich früher öfters mal eingekehrt, als es die A14 noch nicht gab ....)

Schotte (die Hoffnung stirbt zuletzt!!! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

gerry Offline




Beiträge: 3.943

01.09.2009 10:13
#6 RE: Umzug=neuer Fahrzeugschein! Antworten

Hi Pico,

wo bist Du denn hingezogen - zu den Ausbeutern?

Bei meinem Umzug (Januar 09) wurden auch die Fahrzeugscheine mit einem Sticker "umgeschrieben"
Wenn ich mich recht erinnere kostete das 5 Euro/Schein.

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz