ich bin die Tage umgezogen und war vorhin zur Ummeldung von mir, meinem Hund und meiner Kräder auf dem Amt. Positiv: Ummeldung von Mensch und Tier ist kostenlos - wußte ich nicht und war positiv überrascht. Beim als "fälschungssicher" geltenden eingeschweißten Personalausweis wird lediglich ein "Adress-Sticker" verwendet, der sogar wieder entfernt werden kann - wenn ich demnächst nochmal umziehe(lt.Amt!) ... Negativ: für die Fahrzeugscheine gibt es keine "Sticker" ... ... die "papiernen" Zulassungsbescheinigungen werden komplett erneuert - kostenpflichtig versteht sich ... 11,50/Schein ...
Hi, da bist Du ja billig davongekommen. Ich habe 36 Euro und ein paar Zerquetschte gezahlt für - na klar - neue Zulassung Teil I und II. Plus Kennzeichen, welches auch noch eine bestimmte Größe haben sollte/musste... die deutsche Bürokratie ... und ich frage mich, wozu ich die vielen Steuern zahle.
Dann schlage ich als Stammtisch Peißen vor!!! (aber nicht bei diesen seltsamen Wohnwagen ....die haben da ne Kneipe mit super Küche, bin ich früher öfters mal eingekehrt, als es die A14 noch nicht gab ....)
Schotte (die Hoffnung stirbt zuletzt!!! )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!