Hab ich heute per Mail gekriegt. Hier ist der beste Platz zum Verteilen
> Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen > die meisten Verletzten ein Mobil-Telefon bei sich haben. > Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen > Kontaktlisten zu kontaktieren ist. Ambulanzfahrer haben also > vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu > kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt. > Das international anerkannte Pseudo ist: > ICE ( = In Case of Emergency ). > Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall > durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. > Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw. > Leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen. > Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird ! > Manfred Heiers > Erster Polizeihauptkommissar > Polizeipräsidium Münster > Polizeiinspektion / Leiter EB > Tel. 0251-275 2410 > Fax: 0251- 275 1217 > manfred.heiers@muenster.polizei.nrw.de
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Aha - weil auch immer die Mama angerufen werden soll ... is ne gute Sache find ich
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Mensch Nisi, da warst Du ja bei den ganz schnellen!!!!
@ Moderator (Jörg? Willi?) Vielleicht kann man das irgendwo auf der W-Seite ganz oben plazieren? So dass es jeder als Tipp mitkriegt und dass es nicht im Forum versackt?
Zitat von BerndMensch Nisi, da warst Du ja bei den ganz schnellen!!!! @ Moderator (Jörg? Willi?) Vielleicht kann man das irgendwo auf der W-Seite ganz oben plazieren? So dass es jeder als Tipp mitkriegt und dass es nicht im Forum versackt? Gruß Buffalo-Bernd
Diese „Warnung“ bzw. das Dementie verstehe ich nicht. Natürlich erwarte ich nicht, dass ein Rettungsassistent gleich nach dem Eintreffen meine ICE-Nummer anruft und erzählt, was los ist... Das ist doch logisch. Mir geht es doch nur darum, dass im Zweifsfall der von mir aus professionell dafür geschulte Mitarbeiter nicht zuerst bei meiner Großtante gleichen Nachnamens anruft, sondern bei meiner besseren Hälfte und Mutter unserer Kinder, die aber eben nicht so heißt wie ich.
Und 2.: Was will jemand missbräuchlich mit meiner ICE-Nummer anfangen, was er oder sie nicht auch mit jeder x-beliebigen Nummer machen könnte.
Und 3.: Was ist der Unterscheid zwischen einem Zettel im Geldbeutel und einem Eintrag unter ICE im Handy?
Erstaunte Grüße in der Hoffnung, dass das für uns alle eh nur graue Theorie ist.
Ich hab' mein, nur beim Moppedfahren mitgeführtes Handy, eh immer aus, zum einschalten muß man die PIN eingeben, soll ich die jetzt hinten auf's Handy kleben?
Ich hab mein Handy schon mal verloren. Das hat der ehrliche Finder auch gleich gewust, das er unter Schatzi anrufen mußte.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------