Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline

13.10.2009 17:59
#16 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

In Antwort auf:
...das er unter Schatzi anrufen mußte

Ja, und hat die Freundin dann auch abgehoben ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline

13.10.2009 19:59
#17 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

Komisch, bei mir hat es nicht geklingelt...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ziro Offline

13.10.2009 20:25
#18 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

Aber bei Hobby bestimmt...

Hobby Offline

13.10.2009 20:39
#19 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

In Antwort auf:
Aber bei Hobby bestimmt...

Nö !
mit Norbert war ich noch nicht intim....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

pelegrino Offline

13.10.2009 21:02
#20 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

Im Falle eines Falles ist es am Besten, man ruft selbst zu Hause an (soweit man noch kann ), dann wissen die lieben Angehörigen gleich, das man zumindest noch Telefonieren kann ... so richtig üble Nachrichten werden eigentlich nie per Telefon übermittelt. Wenn da plötzlich so zwei Leute vor der Tür auftauchen, von denen einer aussieht wie'n Pastor, dann isses meist ernst .

Die Jungs vom Rettungsdienst haben da ganz andere Sorgen, und die fummeln da niemals an anderer Leute Handies 'rum!

Die Freunde und Helfer ermitteln die Personalien und leiten alles weitere in die Wege. Die zu informierenden Menschen stehen im Organspendeausweis !

.

"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

bochumer Offline

13.10.2009 23:10
#21 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

In Antwort auf:
Wenn da plötzlich so zwei Leute vor der Tür auftauchen

............jaaaha......

Aber wenn sich das rumsprechen würde mit dem Code, wär der eine oder andere vielleicht schneller bei dem Verunfallten. Nur ob das besser wär kann niemand sagen. Manchmal ist es einfach Schicksal, Zufall, Karma oder was weiß ich....Man muß das Leben und den Tod nehmen wie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline

13.10.2009 23:17
#22 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

In Antwort auf:
...man muß das Leben und den Tod nehmen wie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang...

Das hast Du sehr schön ausgedrückt .

pelegrino, der jetzt ins Heiabettchen geht.

.

gerry Offline

14.10.2009 08:27
#23 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

In Antwort auf:
Ich hab' mein, nur beim Moppedfahren mitgeführtes Handy, eh immer aus...

Das finde ich aber nicht sehr clever. Es ist ja gerade ein eingeschaltetes Handy das leben retten kann.
Wenn Du von der Strasse abkommst und nicht zu sehen bist und wenn Dich dann irgendwann Deine Verwandten vermissen, kann man Dich über das Handy orten und finden - wenn es denn eingeschaltet ist.

Das ist schon oft genug geschehen.

Gruß Gerry - der beim Mopped fahren immer sein Handy dabei & angeschaltet hat.

Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

bochumer Offline

14.10.2009 11:35
#24 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

Ich habs auch an. Was weiss ich ob ich nicht mal an irgendeiner Böschung liege und gerade noch in die Tasche greifen kann um 110 zu drücken...

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline

14.10.2009 12:06
#25 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

In Antwort auf:
...110...

...ist ja die Polizei. Ist zwar im Prinzip egal, weil die sich per Standleitung und/oder Funk gegenseitig mitalarmieren, aber ich nehm' lieber die 112 (Feuerwehr): bei Unfällen mit Personenschäden fahren die Jungs in grünweiß (bzw. jetzt blausilber) gern schonmal mit Blaulicht immer 'n Tacken langsamer zum Einsatzort als die in rotweiß ... und neulich hab' ich mir sagen lassen, das die 911 auch schon fast überall aufgeschaltet sei. Wahrscheinlich extra für unsere Freunde vom Prekariats-TV ...

.

micka Offline

14.10.2009 12:54
#26 RE: Sinnvoller Tipp der Polizei Antworten

Mit der letzten Info zur Reise erhalten alle neuen Gäste bei Youngtimer auch die Bitte, die ICE-Nummer im Handy einzugeben.

In Antwort auf:
Im Geldbeutel oder bei den Papieren eine Notiz mit Namen, Anschrift und Telefonnummer der im Notfall zu informierenden Personen hinterlegen. Dann könnten die zuständigen Personen im richtigen Moment die notwendigen Schritte einleiten.

Das ist im Kern schon das Problem. Bei einer Schulung zu Sofortmaßnahmen am Unfallort im letzten Jahr hat der Ausbilder auch auf die Notwendigkeit des internationel bekannten Kürzels ICE hingewiesen. Der Ausbilder war von der Feuerwehr und gehörte zur Besatzung eines RTW. Seiner Schilderung nach gibt es zunehmend mehr Verletzte, bei denen keine Papiere gefunden werden. Ein Handy hätten dagegen die meisten.

Es geht primär also nicht darum, dass einer sofort die nächsten Angehörigen verständigt, sondern dass das Krankenhaus bzw. die Polizei dazu in die Lage versetzt wird, das Unfallofer überhaupt zu identifizieren.

.
micka

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz