Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.08.2009 09:51
Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Im letzten Jahr habe ich mich ständig über die Telekom geärgert.
Ca. einmal in der Woche hat man versucht mir tel. den Tarif zu verkaufen, den ich eh schon nutze.
Div. telefonische und schriftliche Beschwerden brachten keinen Erfolg.

Deshalb beschloss ich, im Neubau Internet und Telefon über den Unitymedia (Kabelfernsehnetz) zu betreiben.
Gestern nun wurden die Hausanschlüsse gelegt und heute morgen fragt mich ein junger Techniker im Arbeitsanzug der Stadtwerke, wo er im Haus denn die Telekomdose installieren dürfe.

Als ich ihm erklärte, das die nicht benötigt werde, war er doch sehr verstört, da er doch schon Tags zuvor den Hausanschluss verlegt hätte.

Auf meine Frage, wer das denn beantragt hätte, mußte er natürlich Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten.
Nach einigen Minuten aufgeregten Diskusion, übergab er mir den Hörer.

Der Sachbearbeiter eröffnete mir , das er mir den Antrag in den nächsten Tagen zusenden würde.
Erst nach ca. 5 weiteren Minuten hatte er endlich begriffen, das ich werder einen Anschluss benötige, noch einen bestellt habe.

Zur Rechtfertigung brachte er vor, das bei fast der Hälfte der Neubauten die Beantragung vergessen würde, und er dann in Eigeninitiative handeln würde, damit den Kunden nicht doppelte Kosten entstehen.
Ist ja durchaus gut gemeint, hilft mir aber nicht weiter.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.08.2009 10:07
#2 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten


Als Häusle(um)bauer kann man was erleben!

Komisch, daß die Telekomiker bei Dir ohne Auftrag einen Telefonanschluß legen wollen, während sie bei mir nie aufkreuzten (trotz telefonischer Nachfrage und Auftragserteilung).

Mußte halt das Telefonkabel ohne Telekomiker ins Haus gelegt werden.


Gruß
Monti

Edit: Die Stadtwerke schliessen bei euch den Telekomanschluß an?
Die Telekomik ist doch immer sehr "amused", wenn ein Fremder an den Leitungen herumpfriemelt.

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.08.2009 10:39
#3 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Stadtwerke,(Gas,Wasser,Strom) Telekom, Unytimedia arbeiten hier zusammen.
Ist eigentlich eine vernünftige Lösung, die verhindert, das 5 mal dein Grundstück aufgerissen wird.
Soweit ich das verstanden habe, treten die Stadtwerke als Dienstleister für die Telekom auf.

Das konnte ich aber nicht erkennen, sonst hätte ich gestern schon die Verlegung des Anschlußes verhindert.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

26.08.2009 10:45
#4 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Ist doch gut,falls Du später mal wechseln willst!
Was man hat,das hat man.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.08.2009 10:48
#5 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Mutig, mutig!

Ich habe hier seit Jahren Kabel, dass inzwischen von der Unity Media betrieben wird. Mindestens einmal im Jahr fällt das aus und dann beeilen sich die nicht mit der Reparatur. Da ist die Telekom zuverlässiger und bietet besseren Service (oder genauer: der Service ist nicht so schlecht wie bei U.-M.) Ich hatte das Angebot auch schon und haben den Herren klar gemacht, dass sie einiges an der Zuverlässigkeit und dem Service machen müssten um in Frage zu kommen, da ich den Anschluss beruflich nutze.

Berichte mal über deine Erfahrungen.

Andreas - kein Freund der Telekom, aber die anderen sind eher noch schlechter

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.08.2009 11:30
#6 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

In Antwort auf:
Ist doch gut,falls Du später mal wechseln willst!
Was man hat,das hat man.


Da das Kabel jetzt schon liegt, werden wir das auch lassen, aus den besagten Gründen.

Aber ganz so leicht kommen die mir nicht davon.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2009 14:14
#7 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

In Antwort auf:
Aber ganz so leicht kommen die mir nicht davon.

Geh' doch zu freenet ...
... oder laß dich vom Kaimann beraten - der hätte da bestimmt eine Idee ...

Übrigens eine interessante Methode der Telekom, an Neukunden zu kommen ... ich schätze fast jeder Häuslebauer schließt dann auch bei denen ab - bei dem "Aktionismus" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.636

26.08.2009 15:41
#8 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.08.2009 16:45
#9 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Ich bin auch jetzt schon Unitymedia Kunde und davor 10 Jahre bei ish und hatte keine Probleme.

Sach mal Hans-Peter, glaubst du im Ernst, das es irgendeine größere Firma in Deutschland gibt, die nicht Kundendaten weitergibt oder einkauft?

Die Telekom ist dabei übrigens Marktführer und gleich hier um die Ecke ansässig.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.636

26.08.2009 17:03
#10 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich bin auch jetzt schon Unitymedia Kunde und davor 10 Jahre bei ish und hatte keine Probleme.


Ja, aber nur als Fersehgucker, gell?

Zitat von 3-Rad
Sach mal Hans-Peter, glaubst du im Ernst, das es irgendeine größere Firma in Deutschland gibt, die nicht Kundendaten weitergibt oder einkauft?


Der Zufall will es, dass mir meine Schwester letztens erst von ihrer Freundin, die einen Komplettvertrag bei Unitymedia abgeschlossen hatte, erzählte.

Einige Wochen, nachdem der Vertrag lief, wurde sie sehr oft von Call-Centern, die ihr irgend etwas verhökern wollten, angerufen.
Das ist ihr so auf den Keks gegangen, dass sie die Bundesnetzagentur einschaltete, das eine oder andere Callcenter waren sogar Tochterunternehmen von Unitymedia, wie die Recherchen ergaben... Das ging dann mit Unterlassungsverfügungen (oder wie das heisst) weiter.

Unitymedia ist auch für ihre extreme und aggressiver Werbung bekannt, kein Wunder, denn sie haben Angst, dass ihnen die Felle wegschwimmen, denn das Kabel soll offenbar füe andere Anbieter geöffnet werden.

Bei mir stehen die auch in regelmässigen Abständen vor der Tür und wollen mir jedes mal nicht glauben, dass ich zufriedener 1&1 kunde bin und Glotze per DVB-T gucke.

Lange Rede, kurzer Sinn; was ich von den Brüdern bisher gelesen, gehört und z.T. selbst erlebt habe, sind T-Kom und 1&1 geradezu Musterbeispiele an Seriosität...

Aber ich will die hier nix mies machen!

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.08.2009 17:56
#11 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Na und?

Die Telekom ruft mich jede Woche an und will mir die Tarife verkaufen, die ich schon lange nutze.

Ich behaupte ja gar nicht, das die einen besser sind als die anderen, aber eine Leitung ohne Auftrag ins Haus zu legen ist nun mal ein starkes Stück, oder sehe ich das falsch????

Wenn ich das Postfach vom Geschäft leere, werfe ich jeden Tag ca. 20 Werbebrife gleich bei der Post in den Papierkorb.

Und 1&1 ist sicher das schlechteste Beispiel für Seriösität.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.08.2009 18:17
#12 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Zitat von piko

... oder laß dich vom Kaimann beraten - der hätte da bestimmt eine Idee ...


Ist das nun ehrabschneidend gemeint?

MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.08.2009 18:21
#13 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

In Antwort auf:
Ist das nun ehrabschneidend gemeint?


Für dich, oder für mich?

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.08.2009 18:29
#14 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Ist das nun ehrabschneidend gemeint?

Für dich, oder für mich?


Haha,

leider sind in D ja Sammelklagen nicht zulässig. Wie gehen wir vor?

MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.08.2009 18:36
#15 RE: Ein Spaß mit der Telekom Antworten

Ich werde morgen mal nett fragen, wieweit die mir entgegenkommen, wenn sie den Anschluß nicht rückbauen müßen

Nett fragen kann ja nicht schaden.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz