Im letzten Jahr habe ich mich ständig über die Telekom geärgert. Ca. einmal in der Woche hat man versucht mir tel. den Tarif zu verkaufen, den ich eh schon nutze. Div. telefonische und schriftliche Beschwerden brachten keinen Erfolg.
Deshalb beschloss ich, im Neubau Internet und Telefon über den Unitymedia (Kabelfernsehnetz) zu betreiben. Gestern nun wurden die Hausanschlüsse gelegt und heute morgen fragt mich ein junger Techniker im Arbeitsanzug der Stadtwerke, wo er im Haus denn die Telekomdose installieren dürfe.
Als ich ihm erklärte, das die nicht benötigt werde, war er doch sehr verstört, da er doch schon Tags zuvor den Hausanschluss verlegt hätte.
Auf meine Frage, wer das denn beantragt hätte, mußte er natürlich Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten. Nach einigen Minuten aufgeregten Diskusion, übergab er mir den Hörer.
Der Sachbearbeiter eröffnete mir , das er mir den Antrag in den nächsten Tagen zusenden würde. Erst nach ca. 5 weiteren Minuten hatte er endlich begriffen, das ich werder einen Anschluss benötige, noch einen bestellt habe.
Zur Rechtfertigung brachte er vor, das bei fast der Hälfte der Neubauten die Beantragung vergessen würde, und er dann in Eigeninitiative handeln würde, damit den Kunden nicht doppelte Kosten entstehen. Ist ja durchaus gut gemeint, hilft mir aber nicht weiter.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Komisch, daß die Telekomiker bei Dir ohne Auftrag einen Telefonanschluß legen wollen, während sie bei mir nie aufkreuzten (trotz telefonischer Nachfrage und Auftragserteilung).
Mußte halt das Telefonkabel ohne Telekomiker ins Haus gelegt werden.
Gruß Monti
Edit: Die Stadtwerke schliessen bei euch den Telekomanschluß an? Die Telekomik ist doch immer sehr "amused", wenn ein Fremder an den Leitungen herumpfriemelt.
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Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Stadtwerke,(Gas,Wasser,Strom) Telekom, Unytimedia arbeiten hier zusammen. Ist eigentlich eine vernünftige Lösung, die verhindert, das 5 mal dein Grundstück aufgerissen wird. Soweit ich das verstanden habe, treten die Stadtwerke als Dienstleister für die Telekom auf.
Das konnte ich aber nicht erkennen, sonst hätte ich gestern schon die Verlegung des Anschlußes verhindert.
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Ist doch gut,falls Du später mal wechseln willst! Was man hat,das hat man.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich habe hier seit Jahren Kabel, dass inzwischen von der Unity Media betrieben wird. Mindestens einmal im Jahr fällt das aus und dann beeilen sich die nicht mit der Reparatur. Da ist die Telekom zuverlässiger und bietet besseren Service (oder genauer: der Service ist nicht so schlecht wie bei U.-M.) Ich hatte das Angebot auch schon und haben den Herren klar gemacht, dass sie einiges an der Zuverlässigkeit und dem Service machen müssten um in Frage zu kommen, da ich den Anschluss beruflich nutze.
Berichte mal über deine Erfahrungen.
Andreas - kein Freund der Telekom, aber die anderen sind eher noch schlechter
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:Aber ganz so leicht kommen die mir nicht davon.
Geh' doch zu freenet ... ... oder laß dich vom Kaimann beraten - der hätte da bestimmt eine Idee ...
Übrigens eine interessante Methode der Telekom, an Neukunden zu kommen ... ich schätze fast jeder Häuslebauer schließt dann auch bei denen ab - bei dem "Aktionismus" ...
Zitat von 3-RadIch bin auch jetzt schon Unitymedia Kunde und davor 10 Jahre bei ish und hatte keine Probleme.
Ja, aber nur als Fersehgucker, gell?
Zitat von 3-RadSach mal Hans-Peter, glaubst du im Ernst, das es irgendeine größere Firma in Deutschland gibt, die nicht Kundendaten weitergibt oder einkauft?
Der Zufall will es, dass mir meine Schwester letztens erst von ihrer Freundin, die einen Komplettvertrag bei Unitymedia abgeschlossen hatte, erzählte.
Einige Wochen, nachdem der Vertrag lief, wurde sie sehr oft von Call-Centern, die ihr irgend etwas verhökern wollten, angerufen. Das ist ihr so auf den Keks gegangen, dass sie die Bundesnetzagentur einschaltete, das eine oder andere Callcenter waren sogar Tochterunternehmen von Unitymedia, wie die Recherchen ergaben... Das ging dann mit Unterlassungsverfügungen (oder wie das heisst) weiter.
Unitymedia ist auch für ihre extreme und aggressiver Werbung bekannt, kein Wunder, denn sie haben Angst, dass ihnen die Felle wegschwimmen, denn das Kabel soll offenbar füe andere Anbieter geöffnet werden.
Bei mir stehen die auch in regelmässigen Abständen vor der Tür und wollen mir jedes mal nicht glauben, dass ich zufriedener 1&1 kunde bin und Glotze per DVB-T gucke.
Lange Rede, kurzer Sinn; was ich von den Brüdern bisher gelesen, gehört und z.T. selbst erlebt habe, sind T-Kom und 1&1 geradezu Musterbeispiele an Seriosität...
Die Telekom ruft mich jede Woche an und will mir die Tarife verkaufen, die ich schon lange nutze.
Ich behaupte ja gar nicht, das die einen besser sind als die anderen, aber eine Leitung ohne Auftrag ins Haus zu legen ist nun mal ein starkes Stück, oder sehe ich das falsch????
Wenn ich das Postfach vom Geschäft leere, werfe ich jeden Tag ca. 20 Werbebrife gleich bei der Post in den Papierkorb.
Und 1&1 ist sicher das schlechteste Beispiel für Seriösität.
Gruß Norbert
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