In Antwort auf:kein Freund der Telekom, aber die anderen sind eher noch schlechter
Seh ich genau so.
Vor Jahren waren die Kabelfernsehtypen mal genauso drauf. Die hatten schon die Kabelrolle unterm Arm, ehe sie mir erklärt hatten, was ich mir sehnlichst wünsche.
Also mal so eingeworfen. Bin seit Feb. diesen Jahres bei Kabel Deutschland(das ist hier der Kabelnetzanbieter) mit I-Net u. Tel. Und super zufrieden.Keine Störungen,keine unerwünschten Anrufe und superschnelles I-Net! Was will man mehr?
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von BuggyAlso mal so eingeworfen. Bin seit Feb. diesen Jahres bei Kabel Deutschland(das ist hier der Kabelnetzanbieter) mit I-Net u. Tel. Und super zufrieden.Keine Störungen,keine unerwünschten Anrufe und superschnelles I-Net! Was will man mehr? Gruß Buggy
Das ist wahrscheinlich örtlich unterschiedlich, je nachdem wie sorgfältig die Kabel verlegt worden sind. Hier in der Straße haben wir regelmäßig Probleme wenn es mal so richtig regnet, was darauf schließen lässt, daß damals schlampig verlegt wurde. Wenn man Glück hat ist es am nächsten Tag wieder OK aber es hat schon (letztes Jahr zB) Zeiten gegeben da war es ein paar Tage weg. Dann muß man die Störungsannahme mit einer kostenpflichtiger Nummer anrufen, was insbesondere dann prickelnd wäre, wenn man nur noch das Händi zur Verfügung hätte. Das letzte mal hat dann der Service nach drei Tagen zurückgerufen, was denn das Problem wäre. Da ging es dann schon wieder. Mein Fazit (für mich und ganz subjektiv)
1. das Kabel hier in der Straße ist nicht ausreichend zuverlässig. Das wird woanders durchaus anders sein. 2. Der Service mag im Vertrieb aktiv sein aber wenn es um Schadensbehebung geht, kann man ihn knicken.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Wir haben seit Mitte der 90 Jahre Kabelanschluss und hatten bis heute noch nie ein Problem. Deshalb kann ich zum Service bei Störungen nix sagen. Auch mit der Telekom hatte ich nie technische Probleme. Ich spare aber mit Unitymedia ca. 30€ im Monat.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Ruft doch heute so ein Mensch von der Telekom auf meinem Mobiltelefon an und fragt nach der Anschlußverlegung fürs Häuschen, welche ich doch im Januar beantragte.
Nach knapp 8 Monaten eine Regung! Immerhin...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Na bitte, noch im selben Jahr!Da kannste nicht meckern.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
So. Zur Ehrenrettung der Telekom möchte ich hier noch berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Die Telekom sieht ihren Fehler ein und verzichtet auf die Anschlußgebühr von 350€. Der Anschluß bleibt aber im Haus bestehen, da ein Rückbau sehr teuer und aufwändig wäre. Falls ich mal unzufrieden mit dem Kabelanbieter bin, kann ich dann immer noch wechseln. Damit können beide Parteien gut leben.
Ich stelle immer wieder fest, wenn man solche Dinge in einem netten und sachlichen Ton angeht und nicht persöhnlich wird, findet sich fast immer eine vernünftige Lösung. Das funktioniert aber meist nur in einem persöhnlichen Gespräch, live oder per Telefon.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
In Antwort auf:Das ist ihr so auf den Keks gegangen, dass sie die Bundesnetzagentur einschaltete, [...] Das ging dann mit Unterlassungsverfügungen [...] weiter.
Das geht dort warscheinlich nur bei Problemen mit Netzbetreibern, oder? Weis jemand, wie man andere Plagegeister los wird? Ich habe mal an einer Meinungsforschungsumfrage teilgenommen - böser Fehler, seitdem bekomme ich durchschnittlich 2 Anrufe pro Woche in der Art von verschiedensten Meinungsforschungsinstituten, von wegen zufällig ausgewählt ... seitdem glaube ich auch keiner Meinungsumfrage mehr, da da warscheinlich eh nur eine gewisse begeisterte Stammkundschaft antwortet, (die komisch drauf ist)
In Antwort auf:seitdem glaube ich auch keiner Meinungsumfrage mehr, da da warscheinlich eh nur eine gewisse begeisterte Stammkundschaft antwortet,
Da werden ganz gezielt deine Neigungen, Wünsche und Verhältnisse abgefragt, damit deine Addr. zielgenau und teuer an die entsprechenden Firmen verkauft werden kann.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.