Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

24.08.2009 17:44
Neues von MZ Antworten

Gruß
Hans-Peter

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

24.08.2009 21:06
#2 RE: Neues von MZ Antworten

Die 125er Motoren sind so ziemlich das Beste, was es in dem Segment gibt. Aber mit dem Roller reiten sie sich bestimmt in die Sch***.

Schade, ein bekennender MZ-Fahrer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

24.08.2009 21:24
#3 RE: Neues von MZ Antworten

In Antwort auf:
Aber mit dem Roller reiten sie sich bestimmt in die Sch***.


Das sagst du.

Am Wochenende gab es einen Artikel in der Zeitung, der über den Einsatz von Elektrofahrzeugen bei den Stadtwerken Gütersloh, unter anderem über einen Elektroroller, berichtet wurde.
Da ich mir sehr gut vorstellen kann, damit kleinere Besorgungen in der Stadt zu erledigen, habe ich da mal angerufen.
Zu meinem Erstaunen haben das alleine heute noch fast 60 andere Privatleute und Firmen gemacht!

Das hat meiner Meinung nach Zukunft.

Gruß Norbert


-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2009 21:26
#4 RE: Neues von MZ Antworten

Na ja ... genau wie ich im Emmenrausch Fred schon geschrieben habe: große Pläne aber keine Mark in der Tasche ... und keine Kredite ... also mal wieder "im Osten nix Neues" Und irgendwie treiben die auch jeden Tag ne neue sau durchs dorf ... jetzt also ein Elekroroller und "revulutionäre Ideen" ... mal wieder

Schotte (auch bekenender MZ Fan, dem das alles aber immer abenteuerlicher vorkommt )

Edit: der Artikelschreiber muß allerdings auch so en "Experte" sein ... der hat wohl gar nicht mitbekommen, das man bei MZ schon seit beinahe zwanzig Jahren, außer ein paar 125-er Sportstar in den Neunzigern, gar keine Zweitakter mehr baut ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

24.08.2009 21:28
#5 RE: Neues von MZ Antworten

Na ja, von bekennenden MZ Fans,(bin ich auch), können die auch nicht leben.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2009 21:31
#6 RE: Neues von MZ Antworten

Das ist wohl war, Norbert. Aber selbst wenn die das Geld für den Elektroroller irgendwo zusammenschnorren, dann können die Chinesen so was schon lange bauen ...und sicher auch noch billiger. Sieh Dir doch an, was derzeit auf dem Solarzellenmarkt los ist ....

Und die 125-er sind nach knapp zehn Jahren Bauzeit auch längst überfällig ... da müßte auch mal was Neues her ... und Entwicklung kostet dann schon wieder Geld ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

25.08.2009 08:08
#7 RE: Neues von MZ Antworten

Tja, viel Hoffnung macht das nicht gerade.
Ich halte zwar die 125er technisch für immer noch absolut top und ich sehe es auch so, dass es eine Zukunft für urbane E-Fahrzeuge gibt (geht eigentlich gar nicht anders), aber ich vermisse wirklich das Konzept.
Was ist eigentlich daraus geworden, 125er und 250er Produktion-Racer anzubieten? Zwar ein sehr kleines Marktsegment, aber immerhin eines ohne nennenswerte Konkurrenz.
Und was ist aus der Idee geworden, ein kostengünstiges Gespann anzubieten? Natürlich auch nur ein Nischenprodukt. Aber MZ ist ja auch eine Nischenfirma. Und es gibt hierbei keine Konkurrenz.
Im Nachhinein kommt es mir wirklich ein wenig so vor, als hatte man eine Spontanidee: Kriegen wir die Kohle zusammen? Dann kaufen wir mal eben MZ. Was wir damit machen, sehen wir dann schon.
Ich bin gespannt und drücke trotzdem die Daumen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2009 08:53
#8 RE: Neues von MZ Antworten

In Antwort auf:
Was ist eigentlich daraus geworden, 125er und 250er Produktion-Racer anzubieten?


125er sind tod und beim nachfolger (250er einzylinder Viertakt) ist MZ ganz weit vorne ...

einen rahmen für den 600er Honda Motor der an nächste saison obligatorisch in der MotoGP2 sein wird (nachfolge der jetzigen 250er zweitakter) sollten man bei MZ vielleicht auch überlegen - da geht es nicht nur um die handvoll GP Maschienen sondern auch um etliche Nationale Meisterschaften




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.08.2009 14:17
#9 RE: Neues von MZ Antworten

Na ja .. aber selbst zur Produktion dieser Rahmen braucht man erst mal Geld ... und nationale 250-er Meisterschaften??? Die wurden doch in den meisten Ländersn schon mangels Fahter eingestellt ...

Außerdem ist da noch folgendes kleines Problem: In Sachsen wird am Sonntag ein neuer Landtag gewählt .... dann sicher längeres Gezerre um die Koalition ...dazwischen noch Bundestagswahl .... eh da so ein Politnik eine Entscheidung über die Bürgschaft fällt ist bei MZ sicher längst das Licht aus, ... weil sie die Stromrechnungen nicht mehr bezahlen können ....

Um es noch mal klar zu sagen: Ich bin immer noch MZ Freund und Fahrer und wünsche dem Werk und der Marke natürlich nur das Beste ...nur Hoffnung habe ich mittlerweile kaum noch. Leider .....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2009 14:26
#10 RE: Neues von MZ Antworten

das Hauptproblem sind nicht die aktuellen Ideen und Pläne, sondern das die Phantasten der letzten Jahre mit ihren Wahnsinnsideen zu viel Geld verbrannt haben, das ihnen all zu bereitwillig gegeben wurde ... nun hat keiner mehr Lust was zu riskieren




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

25.08.2009 15:56
#11 RE: Neues von MZ Antworten

Blöde Frage
von was für MZ Motoren redet ihr denn dauernd ??
wie sehen die aus und wo sind die denn eingebaut ??
sorry ich weiß es echt nicht ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.526

25.08.2009 18:52
#12 RE: Neues von MZ Antworten

Das sind so kleine Einzylinder Viertakter mit leicht nach vorne geneigtem stehenden Zylinder und echten 15 PS, die auch wirklich gut gehen. Und die waren in den verschiedenen - wen wunderts - 125er MZ eingebaut.
http://images.google.de/images?hl=de&sou...e&gbv=2&aq=f&oq=

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

25.08.2009 19:10
#13 RE: Neues von MZ Antworten

dieser hier ?
dachte immer das sei Suzuki oder Yamaha...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.08.2009 21:03
#14 RE: Neues von MZ Antworten

na siehste, hobby. wieder was gelernt heute. der artikel liest sich eher pessimistisch, was für den spiegel mit seinem oft negativ-pessimistischen grundton nicht weiter verwundert. schwerwiegender ist für den wohlwollenden beobachter der eindruck einer gewissen orientierungslosigkeit zu verkraften. um einen laden wie mz wieder auf die beine zu bringen, braucht es eine stringente idee und ausdauer. ob erstere vorliegt, muss man angesichts der unterschiedlichen optionen vom gespann über production racer bis zu e-rollern bezweifeln. das in der presse vermittelte bild lässt eher auf wenig koordinierten aktionismus schliessen. und der akute geldbedarf passt leider nicht zur erforderlichen ausdauer. ich hoffe trotzdem das beste. es gibt für mz potenzial, wenn es richtig angepackt wird.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.08.2009 21:36
#15 RE: Neues von MZ Antworten

Zitat von Hobby
Blöde Frage
von was für MZ Motoren redet ihr denn dauernd ??
wie sehen die aus und wo sind die denn eingebaut ??
sorry ich weiß es echt nicht ??



Tja,
hättsde ma besser aufgepasst, dann hättsde auch die Bilders von meiner Tochter auf ihrer 125er SX in Bauschheim gesehen :



Das war vom letzten Jahr, die Diesjährigen hab ich noch nicht auf meinem Rechner

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz