Übrigens, in früheren Tests der SX und Sm hieß es immer, das das stabile Fahrwerk für durchaus mehr als 15 PS gut wäre ... also hätte MZ doch schon mal ne Basis für die versprochenen 250-er (350 ccm und ich geh unterschreiben!!! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:350 ccm und ich geh unterschreiben!!!
Kirche im Dorf lassen .... ein Fahrwerk für einen vorhandenen Motor bauen (siehe z.B. MotoGP2) oder einen komplett neuen Motor entwickeln sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe
1. die sollen ihre elktrosachen machen (einfach weil es die teilweise schon gibt : stichwort Charly - da gibt es ja offensichtlich genug bestellungen, dass da die Produktion demnächst wieder losgehen kann) bzw. weil man da auf offensichtlich zugriff auf vorhandenes anderer hat und es dort die möglichkeit gibt vielleicht Geld aus dem neuen Bundes-elektroauto-topf zu bekommen. 2. zusehen das die 125er wierder gebaut werden 3. dafür sorgen das der 250er 4-Takt Renner mit dem KTM-Motor so gut wird wie versprochen 4. eventuel ein MotoGP2 Fahrwerk bauen 5. wenn der Laden mit 1-4 läuft mal sehen was man sonst noch machen kann - früher als in 5 jahren einen neuen eigenen Motor zu planen wäre selbstmord noch bevor was ins rollen kommt - eine weitergehende kooperation mit KTM z.B den 400 exc in einer zivileren version für die strasse bei KTM bauen zu lassen wäre natürlich auch eine nicht zu verachtende idee
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:z.B den 400 exc in einer zivileren version für die strasse bei KTM bauen zu lassen wäre natürlich auch eine nicht zu verachtende idee
im Prinzip nicht schlecht aber... dieser KTM exc Motor ist halt von Grund auf ein Wettbewerbsmotor und ob der so einfach auf die Anforderungen für "Alltagsbetrieb" umgestrickt werden kann glaube ich nicht... schön wäre es natürlich !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ich stell jetzt mal eine phantastische Hypothese auf und schreib was mir zum Thema MZ durchn Koppes geht:
es war einmal eine Firma MZ im Osten der Republik namens DDR. Hier bauten Sie geile Reng-Deng-Dengs. Mit Ihren robusten Teilen fuhren Sie Six-Day Rennen durchs Gelände, so erfolgreich, dass sogar Westgrößen des Cross Sports (oder Gelände Enduro, was weis ich) in diese kleene Republik zum Rennen kamen um sich mit den kommunistischen Reng-Dengs zu messen! Sogar berühmte Amis wie STEVE MC QUEEN kamen "Rüber"
Oiso,GLORY DAYS würd der Springsteen Bruce sagen.......
Warum net folgendes Konzept: ganz frech andie früheren glorreichen Gelände Sport Jahre erinnern? Ein Marketingkonzept auflegen ganz im Sinne derer, die das so vortrefflich beherrschen:
Hoaley Davidson! Triumph! Moto Guzzi! Ducati!!!
Alles Firmen, die mit Ihrer Vergangenheit viel Kohle gemacht haben und noch immer machen.
Dann müssten sie sich zumindest wieder auf den Namen DKW besinnen - und auch dann ist das Zwodaggd-Imitsch so was von im dunkelsten Keller. Da nutzt auch ein Gelände-Sieg nix.
Kloar, Dreng-Deng is in diesen Zeiten nicht mehr (blos komisch, warum so vui Rollers zweitaktend rumfahren???) hm.
Aber ein scheenes Boik, sag ma gescrambelt oder Enduro streng auf Retro gmacht, mit scheener Lackierung, Zertifikat, erinnernd an frühere Zeiten, geschicktes Marketing und es KÖNNTE wieder losgehn.....
Also soviel ich weiß, wurde um den Namen DKW schon vor Jahren erfolglos gefeilscht ...diese Geier wolten wohl einfach zu viel Kohle ...
@ Duck
Vergiß bitte nicht, das auch auf der Straße diverse Rennerfolge erzielt wurden!!! Da fuhr selbst ein Mike the Bike mal MZ!!! (und auch andere namhafte Fahrer aus dem westlichen Ausland!)
Und das mit den 350 ccm war auch nur so ne Idee, auf 250 könnte man den bisherigen Motor ja möglicherweise aufstocken ...wenn der "Unterbau" stimmt ...und der Motor müßte ja nicht zwangsläufuf von KTM stammen ... Suzuki und Yamaha haben da ja auch nette Sachen im Regal ...
Schotte (der aber auch schon froh wäre, wenns denn überhaupt erst mal wieder losginge ...)
Und hier noch ein nettes Bild von der MZ RE!!
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Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! MZ-RE.jpg
Brot- und Butterbikes mit kleineren Hubräumen sowie Geländemopeds. Nirgends ist man so traditionsverbunden wie im Geländesektor. Das sieht man daran, das dort Marken existieren, die man sonstwo nirgends sieht, bzw. wo es auch keine Straßenableger gibt. Nenne da ma Sherco, Scorpa oder auch Husqvarna. Alles Schmieden, die es schon lange gibt, und die ihr Überleben im Geländesportsektor sichern, statt auf breiter Front gegen Konzerne wie die Japsen oder BMW anstinken zu wollen, was sowieso nicht funktioniert.
Die SX als Vorlage, das Ganze noch mit stärkeren Motoren, dazu jeweils Supermoto-Ableger, das kann schon was werden.
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat von U-WSie sollten sich auf ihre Wurzeln besinnen Brot- und Butterbikes mit kleineren Hubräumen sowie Geländemopeds. Nirgends ist man so traditionsverbunden wie im Geländesektor. Das sieht man daran, das dort Marken existieren, die man sonstwo nirgends sieht, bzw. wo es auch keine Straßenableger gibt. Nenne da ma Sherco, Scorpa oder auch Husqvarna. Alles Schmieden, die es schon lange gibt, und die ihr Überleben im Geländesportsektor sichern, statt auf breiter Front gegen Konzerne wie die Japsen oder BMW anstinken zu wollen, was sowieso nicht funktioniert. Die SX als Vorlage, das Ganze noch mit stärkeren Motoren, dazu jeweils Supermoto-Ableger, das kann schon was werden.
na ja, Scorpa ist beispielweise gerade in die Insolvenz gegangen - leider - Husqvarna ist nicht selbstständig, gehört zu BMW und würde ohne deren Investitionen alt aussehen - ob also auf dem Feld noch Platz für einen weiteren Anbieter ist, wage ich mal zu bezweifeln