Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Online




Beiträge: 112.483

03.09.2009 14:04
Sport ist Mord Antworten

Ich sachs ja immer, zuviel davon ist ungesund:

Hans Trunkenpolz, Sohn des KTM-Firmengründers, ist tot. Der 65jährige verstarb am Sonntag, 30.8.2009, nach einem Herzinfarkt während eines Halbmarathons im bayerischen Altötting.

Hans Trunkenpolz war im Dezember 2008 in Ruhestand gegangenen, nachdem er sein gesamtes Berufsleben dem Rennsport und KTM gewidmet hatte. Unter seiner Leitung wuchs der österreichische Motorradhersteller mit acht Dakar-Siegen in Folge zur dominierenden Marke im Motorrad-Rallyesport. Auch nach dem Ausscheiden aus der Firma blieb der passionierte und für seinen Ehrgeiz bekannte Sportler und trainierte Läufer eng mit der Marke und dem Rennsport verbunden.

Sein Vater Johann „Hans“ Trunkenpolz hatte 1934 eine kleine Schlosserwerkstatt in Mattighofen (KTM - "Kraftfahrzeuge, Trunkenpolz, Mattighofen") eröffnet und Anfang der 1950er Jahre mit dem Bau von Leichtmotorrädern begonnen. 1954 trat Ernst Kronreif als zweiter Gesellschafter in die Firma ein. Bereits 1960 starb Vater Johann, 1962 übernahm der älteste Sohn Erich die Firmenleitung.


Grüße
falcone, der nun wohl ein schwarzes Band an die KTM knüpfen muss?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.09.2009 14:14
#2 RE: Sport ist Mord Antworten



Man sollte sich über Verstorbene nicht belustigen...


Schreibt man T-r-u-n-k-e-n-b-o-l-d nicht so?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2009 14:41
#3 RE: Sport ist Mord Antworten

Zitat von montcorbier
Man sollte sich über Verstorbene nicht belustigen...


Na dann schreib's dir mal hinter die Ohren, Monti!
@falcone: jetzt weiß ich wenigstens was KTM bedeutet ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.09.2009 14:44
#4  Antworten

Freiherr Offline




Beiträge: 311

03.09.2009 15:50
#5 RE: Sport ist Mord Antworten

Zitat von piko

Zitat von montcorbier
Man sollte sich über Verstorbene nicht belustigen...


Na dann schreib's dir mal hinter die Ohren, Monti!
@falcone: jetzt weiß ich wenigstens was KTM bedeutet ...
grüße piko




Der von Falcone zitierte Bericht stimmt nur teilweise, da hat sich der Schreiberling nicht richtig informiert.

K steht nicht für Kraftfahrzeuge, sonder für Kronreif
Kronreif Trunkenpolz Mattighofen



BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.09.2009 16:07
#6 RE: Sport ist Mord Antworten

Nö, ganz am Anfang hieß die Firma "Kraftfahrzeuge Trunkenpolz Mattighofen" soweit ich weiß, erst später wurde "Kraftfahrzeuge" durch "Kronreif" ersetzt und als Kronreif starb hieß es auch wieder "Kraftfahrzeuge" (oder "Krafträder", bin mir nicht sicher).

Gruß

Roger, der seiner KTM GS 420 Zweedagda immer noch stark hinterher trauert.



EDIT
hier habe ich was gefunden:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DG


Falcone Online




Beiträge: 112.483

03.09.2009 17:02
#7 RE: Sport ist Mord Antworten

Da hatter Recht, der BSA!

Grüße
Falcone

Neues von MZ »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz