Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.08.2009 20:18
#16 RE: Moderne Technik ( Digicam) Antworten

Hallo Roger,

ich freue mich das du die kamera hast, es geht doch nix über aussagen von leuten die die kamera wirklich kennen.
natürlich ist die entwicklung bei digicam's ständig im fluß.
ich habe das bei meiner jetztigen kamera allzu deutlich gemerkt.
aber irgendwann muss man auch mal zufrieden sein.

Helmut

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.08.2009 18:33
#17 RE: Moderne Technik ( Digicam) Antworten

Hallo,

die G11 ist grundsätzlich eine Kamera auf die ich eigentlich schon lange warte, die wichtigsten Dinge für mich waren möglichst rauscharm, max 10Mpx, relativ kompakt, schwenkbares Display und einen Sucher, leider fehlt der G11 am langen Ende ein bißchen was, meine G9 geht noch bis 200mm KB Äquivalent, die G10 und G11 haben nur noch 140mm KBÄ am langen Ende, schade eigentlich.
Mal sehen ob die Kamera halten kann was sie verspricht.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

23.08.2009 17:58
#18 RE: Moderne Technik ( Digicam) Antworten

hallo,

ob die G11 wirklich weniger rauscht müßte aber erst mal getestet werden. ich denke aber es wird wohl einen grund haben wenn
canon den nachfolger mit "schlechteren" leistungmerkmalen bringt. ich denke auch da hat die vernunft gesiegt.
ich werde bestimmt auf die ersten testberichte warten und dann zuschlagen, oder auch nicht.

@ maggi. mir ist die anfangsbrennweite die bei "schon" 28mm beginnt wichtiger als das lange ende von 200mm. ich denke bei
10Megapixel ist eine brauchbare bildqualität auch mit digitalzoom möglich.


Helmut

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

23.08.2009 21:47
#19 RE: Moderne Technik ( Digicam) Antworten

Hallo Helmut,
hab mir vor ca.4 Wochen die Sony DSC-H20 gegönnt
und bin sehr zufrieden!
Ist zwar kein Vergleich zu dem was du willst,
aber der Preis von 250.- Euro hat auch was.
Filme macht die in HD-Qualität und mit den Bildern bin ich auch zufrieden.
Was mich auch zum Kauf bewegt hat, ist die Grösse der Kamera.
Die ist echt schön klein, für das was sie kann.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panas...m2=Sony/DSC-H20

W DCL

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.08.2009 06:53
#20 RE: Moderne Technik ( Digicam) Antworten

Zitat von der Underfrange
Interessant in der Hinsicht finde ich, daß Canon die neuere G11 wieder auf 10Megapixel zurückgeschraubt hat.
Mir persönlich wär sie als Kompakte nicht kompakt genug, da lieber was kleines, was auch mal in die Hosen- oder Hemdtasche passt ohne zu stören.
Für das Geld bekommste bereits ne DSLR im Kit, da würd ich schon reichlich Testberichte lesen und das Teil nach Möglichkeit vorher etwas testen.
Wenn's allerdings etwas teuerer sein darf und klassisch angehaucht sein soll, solltest Du Dir mal die Olympus Pen E-P1 anschauen.
Da kann man sogar das Objektiv wechseln.
Willi
edit hat hier einen Testbericht zur G10 gefunden.
und hier einen zur Olympus,


Hi Willi,

die Pen sieht ja toll aus. Hast Du diese Kamera eventuell und hast Du bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich hatte bis vor einigen Jahren noch eine OM4 Titan und eine OM2 N, die mir beide leider gestohlen wurden. Ich bin eigentlich von Olympus immer positiv angetan und suche nun einen digitalen Ersatz für Kleinbild und könnte mir die Pen gut vorstellen.

LG
Friedo

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

24.08.2009 07:11
#21 RE: Moderne Technik ( Digicam) Antworten

Zitat von Friedo

Hi Willi,
die Pen sieht ja toll aus. Hast Du diese Kamera eventuell und hast Du bereits Erfahrungen damit gemacht?

Moin Friedo,

nein, mit persönlichen Erfahrungen zur Pen kann ich nicht dienen. Mir ist sie nur bei Helmuts Erwähnung des "klassisch angehauchten" sofort in den Sinn gekommen.
Ich hab ne ganz brauchbare Panasonic Lumix FX8 und seit einiger Zeit zum ausgiebigeren Spielen noch ne Einsteiger-DSLR.

Gruß, Willi





"..zum Kotzen schön."

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.08.2009 11:10
#22 RE: Moderne Technik ( Digicam) Antworten

Hallo,

da Canon bei der G11 wohl neben der geringeren MPx Zahl auch noch softwareseitig was gemacht hat, sprich da irgendeinen neuen Chip zur Rauschunterdrückung entwickelt hat, gehe ich mal davon aus, daß das Rauschverhalten schon geringer sein wird. Ich habe hier noch eine ältere Powershot Pro 1, die trotz nur 8 Mpx bei ISO 400 um einiges mehr rauscht, als die G9 bei ISO 400 mit ihren 12 MPx und gleich großem Sensor, man sollte also auch die Entwicklung der Chips zur "Bildberechnung" nicht außer acht lassen.
@Friedo: Unter diesem Link kannst Du mal sehen, was die Pen so drauf hat.
Die Panas sind zwar sehr schöne Kameras, aber irgendwie sind die Bilder sehr stark weichgerechnet, das gefällt mir persönlich gar nicht.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.08.2009 11:25
#23 RE: Moderne Technik ( Digicam) Antworten

@Friedo: wenn Du von Olympus so angetan bist, die ham auch ne recht hypsche, schöne kompakte und leichte
SRF im Programm, find die ganz schnucklig:

http://www.amazon.de/Olympus-SLR-Digital...51105687&sr=8-1

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz