Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
micka Offline




Beiträge: 2.880

16.08.2009 20:04
Batterie und Ladegerät Antworten

Habe seit drei Wochen die GS 500 von meiner Tochter in Pflege. Bevor sie aus Spanien zurück ist nochmal schnell die Batterie (nicht wartungsfrei) an das neu erworbene SALTO Proll Scharcher.

Nach über 24 Std ist das Ding immer noch bei 75 %. (Am Anfang wars bei 50, aber nur kurz.) Kann mir das einer erklären?

.
micka

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

16.08.2009 20:07
#2 RE: Batterie und Ladegerät Antworten

Die Batterie dürfte einfach am Ende ihres Lebens angekommen sein. Sie nimmt nicht mehr genug Strom auf.
Ich habe aber schon solchen Batterien mit einem Auto-Ladegerät auf die Sprünge geholfen. Mal eine Stunde mit 4 Ampere und dann noch mal an das Saito und dann geht es auf einmal wieder. Warum auch immer. Aber diese Batterien machten es dann wirklich nicht mehr lange.
Grüße
Falcone

Scotty Offline



Beiträge: 15

16.08.2009 20:40
#3 RE: Batterie und Ladegerät Antworten

Säurestand passt?

Mit der Kraft der zwei Kerzen

micka Offline




Beiträge: 2.880

17.08.2009 08:35
#4 RE: Batterie und Ladegerät Antworten

Hey danke!

Säuestand stimmt. Da die Batterie der Suzi im Winter nie gepflegt (oder gefahren) wurde, vermute ich, das der Fuhrpark-Supervisor aus dem Hessischen richtig liegt. Aber vielleicht reicht es ja noch für den Rest der Saison.

LG

.
micka

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz