Habe seit drei Wochen die GS 500 von meiner Tochter in Pflege. Bevor sie aus Spanien zurück ist nochmal schnell die Batterie (nicht wartungsfrei) an das neu erworbene SALTO Proll Scharcher.
Nach über 24 Std ist das Ding immer noch bei 75 %. (Am Anfang wars bei 50, aber nur kurz.) Kann mir das einer erklären?
Die Batterie dürfte einfach am Ende ihres Lebens angekommen sein. Sie nimmt nicht mehr genug Strom auf. Ich habe aber schon solchen Batterien mit einem Auto-Ladegerät auf die Sprünge geholfen. Mal eine Stunde mit 4 Ampere und dann noch mal an das Saito und dann geht es auf einmal wieder. Warum auch immer. Aber diese Batterien machten es dann wirklich nicht mehr lange. Grüße Falcone
Säuestand stimmt. Da die Batterie der Suzi im Winter nie gepflegt (oder gefahren) wurde, vermute ich, das der Fuhrpark-Supervisor aus dem Hessischen richtig liegt. Aber vielleicht reicht es ja noch für den Rest der Saison.