Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

16.08.2009 13:26
Schwingenlagerung Antworten

Hallo Gemeinde,

hab' ja leider gepennt, als die IKONs von Falcone organisiert wurden , da muss ich wohl oder übel bei einem gewerbsmäßigen VK zuschlagen.

Was ich aber noch nicht im Forum gelesen oder gehört hab', inwieweit auch die Schwingenlagerung bei der "W" einer Optimierung unterzogen werden kann/soll. Gestern abend und heute früh bin ich unterwegs gewesen und das leichte Rühren in der Hinterhand bei noch artgerechtem Tempo kenn' ich eigentlich von meinen letzten Mopeds nicht mehr (erinnerte mich eher ein wenig an die Zeiten einer CB 750 Four). Das kann natürlich von den originalen Dämpfern - und den Super Accolades herrühren, die ich noch droben habe - wenn das durch die IKONs verschwindet o.k. - aber gibt's da noch was in Sachen andere Lager???

Danke und Grüße
Rainer

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

16.08.2009 13:53
#2 RE: Schwingenlagerung Antworten

Hi Rainer,

liest sich nach zu wenig Reifendruck. Die Schwinge ist relativ wartungsarm und bedarf, ausser dem Rostschutz, keiner großen Aufmerksamkeit. Wenn du einen vernünftigen Reifen und IKON´s montierst wirst du die Maschine nicht wieder erkennen.

Friedo

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.08.2009 14:00
#3 RE: Schwingenlagerung Antworten

menno friedo wollt ich schreiben
...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2009 14:06
#4 RE: Schwingenlagerung Antworten

In Antwort auf:
Das kann natürlich von den originalen Dämpfern - und den Super Accolades herrühren,

Also von den Accolades schon mal auf keinen Fall . . . . . .



Gruß

Wännä

(mußte jetzt mal raus)

Charly Offline




Beiträge: 442

16.08.2009 14:17
#5 RE: Schwingenlagerung Antworten

Servus,

In Antwort auf:
Das kann natürlich von den originalen Dämpfern - und den Super Accolades herrühren,


bei mir war es so.
Die orginal Dämpfer hatten, obwohl gleich eingestellt, unterschiedliche Härte.
Kannst mal nach dem Ausbau testen, wie sie sich drücken lassen.

Gruß Karl

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

16.08.2009 14:41
#6 RE: Schwingenlagerung Antworten

...danke zunächst mal für Eure Hinweise

Werde gleich nochmal den Luftdruck prüfen.

Ist der "W.650.de"-shop denn die richtige Adresse für die IKONs?

Grüße
Rainer

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

16.08.2009 14:43
#7 RE: Schwingenlagerung Antworten

die W-Schwinge hat auch fast immer Spiel !!
wollte da schon seit ewigen Zeiten mal was mit beipacken...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Buggy Offline




Beiträge: 20.364

16.08.2009 16:36
#8 RE: Schwingenlagerung Antworten

Die richtige Adresse für alle Probleme:
http://www.zweirad-doetsch.de/

Gruß
Buggy
Da wird dir geholfen!

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Klatscher Offline



Beiträge: 202

17.08.2009 15:39
#9 RE: Schwingenlagerung Antworten

Accos schlechter Reifen???----eher schlechte Fahrer, nicht richtiger Luftdruck und keine Ahnung. nicht böse gemeint, ist aber so.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2009 15:42
#10 RE: Schwingenlagerung Antworten

In Antwort auf:
eher schlechte Fahrer




Wieso?

Die brauchen eh keine guten Reifen.

In Antwort auf:
nicht böse gemeint, ist aber so.


Hast ja recht.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.08.2009 15:45
#11 RE: Schwingenlagerung Antworten

Guter Reifen-schlechter Reifen.
Langsam wirds langweilig.
Jeder hat doch seine eigenen Erfahrungen.
Apropos Reifen.
Wie sind denn die geländeartigen mit die dicken Stollen?

Der CHEstrella



viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2009 16:42
#12 RE: Schwingenlagerung Antworten

In Antwort auf:
Wie sind denn die geländeartigen mit die dicken Stollen?


Die einen sagen gut, die anderen sagen schlecht.

Ich bin ja gerade wieder zu einem fast neuen Acco Hinterreifen gekommen und den werde ich bestimmt nicht in die Tonne treten, nur weil einige glauben, der wäre schlecht.

Und anders fahren werde ich mit dem auch nicht.
Höchstens bei Regen etwas vorsichtiger.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

17.08.2009 16:57
#13 RE: Schwingenlagerung Antworten

...also Luftdruck hinten war bei 2,0 - hab' auf 2,3 erhöht - mal sehen, ob mich das zum besseren Fahrer macht

Grüße
Rainer

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2009 18:03
#14 RE: Schwingenlagerung Antworten

In Antwort auf:
mal sehen, ob mich das zum besseren Fahrer macht


Dann leg ich nach und gebe morgen mal 6,8 auf den Reifen.
Dann seht ihr nur noch mein Rücklicht.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

dotnet Offline



Beiträge: 12

17.08.2009 19:20
#15 RE: Schwingenlagerung Antworten

die Ikon's bekommst Du auch in der Bucht von Zietech.

Gruß

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz