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Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Freiherr Offline




Beiträge: 311

30.07.2009 22:38
LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Werte Foristi!

Bin gestern 680km am Stück mit der W gefahren, tolles Bike, nur der riesige hohe Originallenker ist kräfteraubend für solche Touren.
Nun habe ich prophylaktisch (da der originale hohe und breite Lenker drauf ist) bei LSL einen Sport Touring Lenker geordert, der - umgedreht montiert -
zum "Speed Twin Lenker" avanciert.
Dazu noch die Klemmstücke (Reduzierkit) und eine zünftige Stahlflexbremsleitung.
NUR: kann ich nun überhaupt Gaszüge und Kupplungszug belassen, oder muss ich nun erst recht kürzeren Ersatz kaufen?
Habe einwenig in den FAQ gelesen, das steht sinngemäß Gaszüge gehen noch, Kupplungszug ist wohl zu lang.
Bitte um Erfahrungen!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.07.2009 22:42
#2 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Der Kupplungszug lässt sich (ziehmilch problemlos) unten, am Getriebe-Eingang um ca. 12 cm kürzen.
Selbst gemacht. vor ca. 9 Jahren, nach Montage des LSL Superbike-Lenkers.

Paule.

PS.
Der damals montierte Doppel-Klemm-Nippel
funktioniert immer noch einwandfrei.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Freiherr Offline




Beiträge: 311

30.07.2009 22:47
#3 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Ah. Du hast also beinhart den Zug und das Seil gekappt und einen Klemmnippel angeschraubt?!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.07.2009 22:48
#4 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Ja, habbich !

Bernhard, äääh beinhart !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Freiherr Offline




Beiträge: 311

30.07.2009 22:51
#5 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Hast verlötet auch?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.07.2009 22:53
#6 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Nö, wozu denn: Doppelt geklemmt (Nippel mit zwei Inbus-Madenschräubchen, seitlich von der Stirnseite her)!!!!

Paul Oberklemmer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Freiherr Offline




Beiträge: 311

30.07.2009 22:56
#7 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Dank' dir!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.07.2009 23:28
#8 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Hey, Freiherr: Aussenzug natürlich auch entsprechend kürzen, gell ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

18.08.2009 10:52
#9 M-Lenker Antworten
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.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)


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electro Offline




Beiträge: 869

18.08.2009 12:39
#10 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Zitat von Freiherr
Werte Foristi!
Bin gestern 680km am Stück mit der W gefahren, tolles Bike, nur der riesige hohe Originallenker ist kräfteraubend für solche Touren.
Nun habe ich prophylaktisch (da der originale hohe und breite Lenker drauf ist) bei LSL einen Sport Touring Lenker geordert, der - umgedreht montiert -
zum "Speed Twin Lenker" avanciert.
Dazu noch die Klemmstücke (Reduzierkit) und eine zünftige Stahlflexbremsleitung.
NUR: kann ich nun überhaupt Gaszüge und Kupplungszug belassen, oder muss ich nun erst recht kürzeren Ersatz kaufen?
Habe einwenig in den FAQ gelesen, das steht sinngemäß Gaszüge gehen noch, Kupplungszug ist wohl zu lang.
Bitte um Erfahrungen!


ich hab ne dragbar auf meiner montiert und bin jetzt fast ein jahr mit den originalzügen de hohen lenkers gefahren.
geht durchaus- musst halt ein bischen kreativ sein beim züge verlegen und rumprobieren.
ich habs jetzt aber ändern lassen weil mich die optik der rumbaumelnden züge störte. der funktion haben die längeren züge aber keinen abbruch getan.....

Freiherr Offline




Beiträge: 311

18.08.2009 21:39
#11 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

Der Thread ist schon so alt, bin mittlerweile mit dem kurzen Original Kupplungszug unterwegs (kürzen und Schraubnippel ist meiner Meinung nach Notlösung),
Gaszüge habe ich noch die vom hohen Lenker.

Ein guter Bub gibt dem Raum Hub!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.08.2009 23:09
#12 RE: LSL Speedtwin Lenker - Züge?! Antworten

In Antwort auf:
...bin mittlerweile mit dem kurzen Original Kupplungszug unterwegs (kürzen und Schraubnippel ist meiner Meinung nach Notlösung),



Wenn Du das so siehst, kann ich nicht widersprechen.

Meine "Notlösung" hält mittlerweile seit über 100.000 km !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

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