Bin gestern 680km am Stück mit der W gefahren, tolles Bike, nur der riesige hohe Originallenker ist kräfteraubend für solche Touren. Nun habe ich prophylaktisch (da der originale hohe und breite Lenker drauf ist) bei LSL einen Sport Touring Lenker geordert, der - umgedreht montiert - zum "Speed Twin Lenker" avanciert. Dazu noch die Klemmstücke (Reduzierkit) und eine zünftige Stahlflexbremsleitung. NUR: kann ich nun überhaupt Gaszüge und Kupplungszug belassen, oder muss ich nun erst recht kürzeren Ersatz kaufen? Habe einwenig in den FAQ gelesen, das steht sinngemäß Gaszüge gehen noch, Kupplungszug ist wohl zu lang. Bitte um Erfahrungen!
Der Kupplungszug lässt sich (ziehmilch problemlos) unten, am Getriebe-Eingang um ca. 12 cm kürzen. Selbst gemacht. vor ca. 9 Jahren, nach Montage des LSL Superbike-Lenkers.
Paule.
PS. Der damals montierte Doppel-Klemm-Nippel funktioniert immer noch einwandfrei.
Zitat von FreiherrWerte Foristi! Bin gestern 680km am Stück mit der W gefahren, tolles Bike, nur der riesige hohe Originallenker ist kräfteraubend für solche Touren. Nun habe ich prophylaktisch (da der originale hohe und breite Lenker drauf ist) bei LSL einen Sport Touring Lenker geordert, der - umgedreht montiert - zum "Speed Twin Lenker" avanciert. Dazu noch die Klemmstücke (Reduzierkit) und eine zünftige Stahlflexbremsleitung. NUR: kann ich nun überhaupt Gaszüge und Kupplungszug belassen, oder muss ich nun erst recht kürzeren Ersatz kaufen? Habe einwenig in den FAQ gelesen, das steht sinngemäß Gaszüge gehen noch, Kupplungszug ist wohl zu lang. Bitte um Erfahrungen!
ich hab ne dragbar auf meiner montiert und bin jetzt fast ein jahr mit den originalzügen de hohen lenkers gefahren. geht durchaus- musst halt ein bischen kreativ sein beim züge verlegen und rumprobieren. ich habs jetzt aber ändern lassen weil mich die optik der rumbaumelnden züge störte. der funktion haben die längeren züge aber keinen abbruch getan.....
Der Thread ist schon so alt, bin mittlerweile mit dem kurzen Original Kupplungszug unterwegs (kürzen und Schraubnippel ist meiner Meinung nach Notlösung), Gaszüge habe ich noch die vom hohen Lenker.