Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.08.2009 12:56
long trip tourist in town Antworten

Dieser Kollege kommt anscheinend aus Indien!!
Gesehen gestern abend in Augsburg.

Mit dieser Krücke (175cc) durch die halbe Welt; respekt!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Hobby Online




Beiträge: 41.754

08.08.2009 13:05
#2 RE: long trip tourist in town Antworten

In Antwort auf:
anscheinend aus Indien!!


sieht man doch sofort an der Sitzbankauflage !!
scheint ein Fakir zu sein oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.08.2009 15:41
#3 RE: long trip tourist in town Antworten

In Antwort auf:
Mit dieser Krücke (175cc) durch die halbe Welt; respekt!


Und anscheinend mit einem einzigen Hinterreifen!!! Doppelrespekt!!!

Schotte (der gerade überlegt Inder zu werden )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.08.2009 18:17
#4 RE: long trip tourist in town Antworten

Ich hab dieser Tage auch 'ne etwas weiter gereiste Truppe vor der Haustür vorbei kommen sehen:

Zwei alte 750er Zweizylinder-LAVERDAs mit je 2 Personen und mächtig Gepäck hintendrauf.
Die Beiden kamen aus Finnland.

Und bis auf eine kleine, etwas bläuliche Rauchfahne, die wo die eine Maschine absonderte,
tuckerten die recht gesund und auch recht flott durch die Gegend............................... weiter Richtung Süden, wie's aussah.

Respekt.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.08.2009 23:07
#5 RE: long trip tourist in town Antworten

Man beachte das Nummernschild!!!!


Der CHEstrella

andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 11:18
#6 RE: long trip tourist in town Antworten

Die Gepäckkoffer sehen so ähnlich aus wie die an Mickas Weh.
Aber der ist ja auch so ein Weitgereister.
Gruß

AceRider

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

11.08.2009 12:45
#7 RE: long trip tourist in town Antworten

Warum nur denken wir,daß nur ab 600ccm die Welt zu bereisen ist?
Wird das Gelände schwierig, bist du mit ner klenen leichten Maschine besser drann.
Rasen macht da keinen Sinn, aber Ankommen. Denkt mal an die 50er Jahre, da sind viele mit
nem175ccm Heinkel oder ner 200ter DKW oder einer 175ccm Ardie bis sonst wo hin mit Zelt und
Gepäck, manchmal auch noch ne Sozia hinten drauf. OK die Zuladung war damals höher bemessen
und wir Deutschen noch nicht so dick.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.08.2009 16:06
#8 RE: long trip tourist in town Antworten

In Antwort auf:
Denkt mal an die 50er Jahre, da sind viele mit
nem175ccm Heinkel oder ner 200ter DKW oder einer 175ccm Ardie bis sonst wo hin mit Zelt und
Gepäck, manchmal auch noch ne Sozia hinten drauf.


Absolut richtig!!! Ich bin im Sommer 1990 auch mit der 250-er nach Brünn gefahren!!! 620 km, die einfache Strecke, die Emma vollbepackt bis zum Anschlag und dann bei Zinnwald über die Berge. Und??? Hat nen Heidenspaß gemacht!!!

Schotte (in Erinnerungen schwelgend )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.08.2009 16:52
#9 RE: long trip tourist in town Antworten

jungens, eure Schwärmerein in Ehren, aber der inder ist da deutlich länger unterwegs gewesen:

-schotte nach Brünn = 620km
-Finland nach mitte D = 1500km
-Indien (Mitte) nach Augsburg = über 9000km!!!

Hut und Turban ab!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.08.2009 17:04
#10 RE: long trip tourist in town Antworten

Na ja ... Inder sind ja generell hart im Nehmen ...man bedenke nur mal die dortigen Schlafsitten ... Und wenn man immer diese Berichte mit den total überfüllten Bussen und Zügen sieht ...ist sicher ein hartes Training, so was gibts ja hier seit Ende des DDR Berufsverkehrs gar nicht mehr ....

Schotte (in seiner Jugend immerhin schon fast ein halber Finne ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

11.08.2009 17:29
#11 RE: long trip tourist in town Antworten

"Indien !?" - des kann net so weit sein, ein Kollege jeden morgen mim Motorrad !

B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.08.2009 19:08
#12 RE: long trip tourist in town Antworten

...soweit kann des wirklich net weg sein, bei mir inder (pardon) Fiama verstoppen die immer morgens die Aufzüge (IT)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.08.2009 20:06
#13 RE: long trip tourist in town Antworten

pf...klaro!
Der Subkontinent Indien ist so voll, da fallen halt ab und zu mal leute runter

Die landen in der Regel recht weich in einem EDV-netzwerk

Dennoch; 9000km mit so nem Stock ist schon bemerkenswert!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.08.2009 22:06
#14 RE: long trip tourist in town Antworten

Also vor längerer Zeit war mal so ein Reisebericht in der Motorrad. Da sind zwei Deutsche nach Indien geflogen, haben dort ab Werk zwei Enfield Diesel gekauft und sin dann per Achse (!!!) damit nach Hause gefahren. Das hat mich ungeheuer fasziniert. Ist auch was gaaaanz anderes, wie so ne superteuere Expedition mit allermodernster Technik!!!

Schotte (den so was schwer begeistert!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.08.2009 09:01
#15 RE: long trip tourist in town Antworten

In Antwort auf:
...war mal so ein Reisebericht...

Hatten wir da nicht sogar einen Link hier im Forum, wo man im Netz deren Reisetagebuch mitlesen konnte? Einer hatte doch sogar seinen halbwüchsigen Sohn dabei, oder?

In Antwort auf:
...bei mir inder (pardon) Fiama...

Ist das da, wo diese Preßluftfanfaren hergestellt werden ?

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz