Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.08.2009 15:53
Felgenputzer Antworten

War bestimmt schon mal Thema, aber egal.
Andere Dinge erfreuen sich häufigerer Wiederholung...

Mag auch daran liegen, dass ich zwar 3-4x im Jahr ´n Eimer Prilwasser über die W kippe,
mich aber höchstens 1x im Jahr an die kettenfettverschmodderte Hinterradfelge dranmache
und reinigungstechnisch dafür noch nichts wirklich Überzeugendes gefunden habe,
zumindest nichts, womit man sich nicht die Finger platt reiben muss.
Hab allerdings auch noch nicht viel ausprobiert, aber schon das ein oder andere Mittelchen,
dem ich von der Beschreibung her mehr zugetraut hatte.

Jetzt stieß ich beim Aufräumen, naja, Teilaufräumen der Garage auf eine alte, schon angerostete
Dose Waschbenzin, genauer: Faust Spezial Waschbenzin, und dachte, das könnte ich mal ausprobieren.
Zumal die Felge gerade besonders schmodderig aussah.
Und was soll ich sagen?

SUPER, bin begeistert !
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Oder was nehmt ihr ?

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

02.08.2009 17:43
#2 RE: Felgenputzer Antworten

Reinigungsbenzin halte ich auch für ideal (Alkohol funktioniert nicht). Da das Zeugs hier oben aber nicht so leicht zu bekommen ist, nehme ich von Zeit zu Zeit ein kleines Fläschchen mit an die Tankstelle, stelle selbiges unter den Überlaufschlauch unten am Motor und tanke bis zum Stehkragen voll. Bis ich von der Kasse zurück bin, ist das Fläschchen aufgefüllt.



Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.08.2009 18:09
#3 RE: Felgenputzer Antworten

In Antwort auf:
SUPER, bin begeistert !
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Oder was nehmt ihr ?



Benzin Diesel Terpentin (Lack -Verdünner Pinselreiniger) WD-40 Kettenreinigunsmittel Bremsenreiniger usw.
Des geht alles!
Schnapp mir zur Reinigung was gerade greifbar ist an fettlösenden Mittel

G.W.

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden!






piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2009 18:18
#4 RE: Felgenputzer Antworten

In Antwort auf:
... stelle selbiges unter den Überlaufschlauch unten am Motor und tanke bis zum Stehkragen voll. Bis ich von der Kasse zurück bin, ist das Fläschchen aufgefüllt.

Hää(?) ... naja, warum einfach, wenn's kompliziert geht
Benzin hat man doch im Kanister in der Garage stehen ... ... oder zapft es am Benzinhuhn ...
Zurück zum Felgenputzen ... ich benutze nix Lösungsmittel sondern nevr-dull - prima Zeuch das!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

02.08.2009 20:44
#5 RE: Felgenputzer Antworten

Zitat von piko
Hää(?) ... naja, warum einfach, wenn's kompliziert geht
Benzin hat man doch im Kanister in der Garage stehen ... ... oder zapft es am Benzinhuhn ...

Ich stell mir doch kein Molotowcocktail in die Garage () - man will sie ja auch mal offen stehen lassen ...

Gruß
Serpel, dem Benzinhuhn zu umständlich ist

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2009 21:04
#6 RE: Felgenputzer Antworten

In Antwort auf:
War bestimmt schon mal Thema, aber egal.


An meine Felgen lass ich nur




und


..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.08.2009 22:00
#7 RE: Felgenputzer Antworten

In Antwort auf:
Ich stell mir doch kein Molotowcocktail in die Garage ()- man will sie ja auch mal offen stehen lassen ...


Ohha, haste en tiefsitzendes Terroristen-Trauma


Gruß Wurm

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden!






Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2009 22:00
#8 RE: Felgenputzer Antworten

Dreckige Hinterradfelgen kenn ich nur noch aus der Erinnerung, denn vor etwa einem Jahr bekam ich bei meinem örtlichen Händler das absolut unglaublichste Kettenspray, das ich je benutzt habe!!! (sieh Bild)

Das Teufelszeug nennt sich HKS, das steht für Hochleistungs Kettenschmiere und das hält tatsächlich, was es verspricht!!! Aufsprühen, halbe Stunde warten und die Felge bleibt bis auf vereinzelte winzige Spritzerchen (wirklich kaum der Rede wert!!!) absolut sauber!!! Seit einem Jahr habe ich darauf höchstens mal "Staub gewischt!!! Kein Witz!!!!!) Und der Hammer ist, man muß nur noch etwa halb so oft einsprühen, das Zeug hält locker 800 bis 1000 km!!!!

Vorher, als ich noch das (angeblich) abschleuderfeste, weiße Spray von S 100 benutzte, sahen Felge und Speichen auch immer aus wie die Sau. Mein Geheimtipp: Autoschampoo blank auf einen weichen Lappen, damit läßt sich das Ganze ohne viel "schrubben" einfach abwischen, dann noch mal mit Wasser hinterher ...aber brauche ich ja nun nicht mehr ...und ich werde auch nie mehr wieder ein anderes Spray kaufen!!!

Schotte (der auch mal ne Mark mehr ausgibt, wenn sichs lohnt!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild089.jpg 
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.08.2009 22:04
#9 RE: Felgenputzer Antworten

Zitat von Schotte
Dreckige Hinterradfelgen kenn ich nur noch aus der Erinnerung, denn vor etwa einem Jahr bekam ich bei meinem örtlichen Händler das absolut unglaublichste Kettenspray, das ich je benutzt habe!!! (sieh Bild)
Das Teufelszeug nennt sich HKS, das steht für Hochleistungs Kettenschmiere und das hält tatsächlich, was es verspricht!!! Aufsprühen, halbe Stunde warten und die Felge bleibt bis auf vereinzelte winzige Spritzerchen (wirklich kaum der Rede wert!!!) absolut sauber!!! Seit einem Jahr habe ich darauf höchstens mal "Staub gewischt!!! Kein Witz!!!!!) Und der Hammer ist, man muß nur noch etwa halb so oft einsprühen, das Zeug hält locker 800 bis 1000 km!!!!
Vorher, als ich noch das (angeblich) abschleuderfeste, weiße Spray von S 100 benutzte, sahen Felge und Speichen auch immer aus wie die Sau. Mein Geheimtipp: Autoschampoo blank auf einen weichen Lappen, damit läßt sich das Ganze ohne viel "schrubben" einfach abwischen, dann noch mal mit Wasser hinterher ...aber brauche ich ja nun nicht mehr ...und ich werde auch nie mehr wieder ein anderes Spray kaufen!!!
Schotte (der auch mal ne Mark mehr ausgibt, wenn sichs lohnt!!)


Da red ich seit Jahren von ...

Aber hier will das keiner lesen oder hören.

DAS ZEUG IST GEIL!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.08.2009 22:05
#10  Antworten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2009 22:19
#11 RE: Felgenputzer Antworten

In Antwort auf:
Da red ich seit Jahren von ...

Aber hier will das keiner lesen oder hören.

DAS ZEUG IST GEIL!


Aha, Du nimmst das also auch. Also wenn ichs nicht selber benutzen würde, ich würdes nicht glauben aber das ist wohl das ultimative Superzeugs!!!! Und da mans nicht so oft braucht, hat man die Mehrkosten auch bald wieder drin!!

In Antwort auf:
Wie soll das gehen? Ich hab doch gar keine Mark mehr. Mist aber auch


Tja, da sagt man "PGH" = Pech gehabt!!! Damals wurde doch von führenden Finanzexperten geraten, noch ein paar Mark aufzuheben. Ich habe da auch noch einige Banknoten der DDR, die eignen sich ja besonders für derartige Geschäfte. Ich würde Dir sogar einmalig welche überlassen, Kurs 1:10, also 10 neue Taler für eine Ostmark!!!

Schotte (heute mal Kumpel )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2009 22:26
#12 RE: Felgenputzer Antworten

In Antwort auf:
halbe Stunde warten

Mann, Du hast aber Zeit!?


--- Kettenspray beim Trocknen zuschauen ... tztztz ---

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.08.2009 22:29
#13  Antworten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2009 22:34
#14 RE: Felgenputzer Antworten

In Antwort auf:
Ah, ein echter Kumpel,


Ja so bin ich eben selbstlos und uneigennützig, man nennt mich nicht umsonst den Robin Hood der Börde ...


In Antwort auf:
Kannste aber bitte gleich gegen dieses Wunderzeugs umtauschen


Ich habes vom hiesigen KAWA Händler. Sollest Du das aber tatsächlich nirgendwo kriegen, sag Bescheid, das kriegen wir dann schon irgendwie gebacken!!!

@ Bleibi

Der schlaue Schotte sprüht eben nach seiner Heimkehr!!! Oder rechtzeitig vor Abfahrt!!! (man kann dann ja in der Zwischenzeit noch nen lecker Imbiss ... nicht???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2009 22:38
#15 RE: Felgenputzer Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gerade in der Bucht gefunden!!

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kettenfett-Kettenspra...id=p3286.c0.m14

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz