Petroleum eignet sich sehr gut zum Entfernen der Schmiere. Es verfliegt nicht so schnell wie Benzin und ist weniger aggressiv. Benutze es bei lackierten Felgen seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Da gibt es eine Händlersuche. Postleitzahl eingeben - und Du bekommst die Info, wo Du es beziehen kannst.
Bei meinem Händler in Bremen zuletzt € 9,95 / Dose ( 2007) bezahlt für Tinas Transe.
Fahre selbst jetzt seit 4 Jahren mit Scottie - Tina hat seit letztem Jahr McCoi - allerdings nur aus Bequemlichkeitsgründen. Habe sogar noch eine angefangene Dose zu Haus.
Aber nochmal - wer nicht Scottie oder ähnl. Systeme fährt - unbedingt mal ausprobieren!
@Serpel: schlaue Idee, das überschüssige Benzin aufzufangen .
Bezüglich der Flasche hab' ich aber eine ernste Anmerkung - solche Behältnisse bitte immer kennzeichnen, am Besten mit einem Totenkopfaufkleber, das versteht eigentlich jeder!
Einer meiner Neffen ist als Kind noch mal eben dem Gehörnten von der Schippe gesprungen - er hatte einen ordentlichen Schluck Lösungsmittel aus der Wasserflasche genommen, die sein Vater auf der Arbeit zum Abfüllen benutzt hatte !
pelegrino, der gern Diesel oder ähnliches zum Fettlösen benutzt.
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Zitat von pelegrinoBezüglich der Flasche hab' ich aber eine ernste Anmerkung - solche Behältnisse bitte immer kennzeichnen, am Besten mit einem Totenkopfaufkleber, das versteht eigentlich jeder!
Danke für den Hinweis - hab ich schleunigst nachgeholt!
In Antwort auf:Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder was nehmt ihr ?
Als ich noch nicht HKS sprühte (da ist das lämnich nicht nötig), habe ich gute Erfahrungen mit dem "schweineteuren" Fettlöser aus jeder Haushaltsabteilung gute Erfahrungen gemacht.
Einsprühen, kurz einwirken lassen, abwischen - gut ist.
Heute mit Scottie - an der Tanke ein Einmal Papierhandtuch - einmal drüber wischen - gut ist.
Zitat von skoki d.e.... geh mal auf die Seite von Kurt Czech.
War ich.
Zitat von skoki d.e.Da gibt es eine Händlersuche.
Ja.
Zitat von skoki d.e.Postleitzahl eingeben - und Du bekommst die Info ...
In diesem Gebiet gibt es leider noch keinen uns bekannten HKS-Händler. Bitte versuchen Sie, einen Händler in den benachbarten Gebieten zu finden. Übrigens: bei jeder von mir eingegebenen Postleitzahl
@Schotte: welcher Kawa-Händler hat das Zeug zu welchem Preis? Wenn das Zeuch auf eine neue Kette soll, muß die doch auch erstmal entfettet werden - richtig?!
Zitat von pikopiko, der sich immer noch über das umständliche Befüllen einer Flasche wundert ...
Wieso? Ich schraub den Verschluss ab, stelle das nette kleine Fläschchen unter das Motorrad, häng das Benzinüberlaufschläuchlein rein, tanke, gehe an die Kasse zum Bezahlen, und wenn ich zurückkomme, ist das Fläschchen gefüllt. Dann brauch ich nur noch den Deckel aufzuschrauben und fertig. Einfacher geht´s wirklich nicht. (Bücken muss ich mich allerdings, geb ich zu ... )
Alternativ könnte ich natürlich auch: 1. einen Kanister besorgen 2. ein Auto kaufen 3. mit dem Auto und dem Kanister von der Tanke Benzin holen gehen 4. einen (lösungsmittelresistenten) Trichter besorgen 5. den "FUELFRIEND" von LOUIS bestellen 6. warten, bis er da ist 7. wenn er endlich gekommen ist, in die Garage gehen und mit Hilfe des Trichters eine geringe Menge des wertvollen Sprits aus dem Kanister in den freundlichen kleinen Helfer abfüllen
(Wobei 5. auch vor 1. gestellt werden könnte, um die Wartezeit zu verkürzen )
Gruß Serpel, ungekrönter Meister des minimalistischen Lebensstils