also jetzt hat mich meine W doch sitzen gelassen, wollte doch am Wochenende das schöne Wetter nutzen und dann, nach einigen Zündausetzern Ruhe sanft und es läuft Benzin aus dem Vergaser (entspr. Schlauch). Wie gleich vermutet hat sich später die Diagnose bewahrheitet, das die Schwimmernadel vom linken Versager völlig fest war und ich mit der Zange vorsichtig diese wieder herausgezogen habe (zum Glück sind meine Schwimmergehäuse schon mit Impusschrauben versehen...). Jetzt läuft se zum Glück wieder, die W und nicht mehr der Vergaser. Habt ihr sowas schon mal gehabt, ich meine doch das meine W mit 16TKm, natürlich immer Garage und natürlich auch keine Zusatzmittelchen oder schlechten Sprit getankt) solche Vergaserprobleme nicht haben dürfte und dann auch nur bei einem Vergaser???
Hallo Freunde,ihr habt anscheinend meinen Post vor einigen Wochen über das Schwimmernadelventil vergessen....Vergaser lief auch über.Bin leider gestern mit der W wieder liegengeblieben,bei strömenden Regen kurz hinter Fulda auf der A7...(sowas ist mir zuletzt 1967 mit der NSU Max am Hockenheimring passiert,wurde dann auch bei strömenden Regen bis Passau hinter einem M 12 geschleppt)Diesmal hat mich ein Freund mit dem Sprinter geholt.W lief nur auf rechtem Zylinder.Zu Hause Vergaser gereinigt,dann Kerzen raus,wieder probiert,kein Erfolg.Zündfunken kontrolliert,auch O.K.,aber nur rechter Zylinder.Hab dann die Kerzen vertauscht,siehe da...linker Zylinder!Heute neue Kerzen von HG und alles läuft wieder.....Fahre das Teil als Drittmotorrad,erst 5000KM seit Februar,macht sonst echt Spass,nur liegenbleiben will ich nicht mehr.Im Winter kommt sie ins Dock...Gruß Klaus
In Antwort auf:Scheint aber ein recht seltener Fall (bei der W) zu sein - hab' da selten bis nie von gehört. Hat sie vielleicht mal längere Zeit gestanden?
Moin,
da hat aber einer nicht richtig gelesen. Doch, es kommt schon vor bei der W, besonders bei den neueren Baujahren.
Wie oft hatte ich die Sch--Dinger schon auf. Ich hoffe, daß bald meine Einspritze soweit ist, daß ich mal probieren kann.
Es gibt übrigens ein Räubermethode, für die man etwas Aggressionen braucht: während der Fahrt den Gasgriff auf Anschlag und die Kupplung ziehen. Der Motor schreit und rappelt und nicht selten rappelt es den Vergaserschwimmer wieder richtig.
Ich weiß, bei meinen Drehzahlambitionen glaubt mir das keiner, aber ich habe es schon gemacht.