Da klingelt eine wildfremde Frau (so knapp über 60) bei meinen Eltern an der Haustür und schwärmt von deren Käfer Cabrio, den bzw. dass sie wohl vom sehen kennt. Nach ein paar Minuten unverfänglicher Quatscherei fragt sie dann so ganz nebenbei, ob sie nicht mal mit dem Wagen fahren dürfe. Mein Vater – so einer mit ganz großem Herz – war natürlich etwas perplex und bot dann der Dame tatsächlich eine kurze gemeinsame Spritztour an. Da legte die fremde Tante dann noch einen drauf und fragte, ob sie das gute Stück denn auch mal selbst fahren dürfe . Auch da willigte mein lieber Papa – jetzt noch perplexer – ein und bot den gestrigen Freitag als Ausflugtag an. Nun ja, ich empfahl meinen Eltern, die Dame aus versicherungstechnischen Gründen nicht selbst fahren zu lassen, aber mit knapp über 70 sind Mama und Papa ja durchaus in der Lage, selbst zu entscheiden wie sie ihr Geld (und das Erbe ihrer Kinder ) verbrennen.
O.k., so weit so gut. Nun rief die gute Frau meine Eltern gestern an und teilte mit, dass sie den Wagen gleich abholen würde und dann am Montag wiederbringen wolle. Zusammen mit ihrer Familie stellte sie sich einen Wochenendtrip mit dem Wagen vor!
Äh, Hallo - kann man sich so was eigentlich überhaupt vorstellen???
Zitat von BSAÄh, Hallo - kann man sich so was eigentlich überhaupt vorstellen???
Kaum. Aber viel entscheidender: Deine Eltern haben den Wagen doch hoffentlich nicht hergegeben!?
Solche Leute nutzen die Rechtschaffenheit anderer skrupellos aus. Hoffentlich haben Deine Eltern mit der Dame noch ein paar deutliche Worte gesprochen.
Das kenne ich aus dem Fernsehen, da wird das Auto unter absurden Vorwaenden fuer eine Woche entfuehrt, und danach bekommt der erfreute Eigentuemer das Ding neu lackiert, mit 14000W-Stereoanlage und aussen vollverchromt entweder von einem leidlich bekannten Rapper oder einem Autodesigner mit versteckter Kamera ueberreicht!
Nö, ich hab's ihm angeboten, aber er war ja auch kein wildfremder - ich kannte ihn zu der Zeit schon seit über einer Stunde und hatte eine W650 als Pfand.
Er hätte mit der BSA auch gar nicht abhauen können, da das gute Stück max. 10 Kilometer ohne Defekt schafft.
Am aller schönsten wäre es, wenn wir Menschen soweit wären, dass in so einem Fall die Eltern den Wagen einfach die 3 Tage weggegeben hätten und die Frau diesen auch von sich aus vollgetankt nach dem Wochenende wieder zurück gebracht hätte.
Schöne Vorstellung, aber leider noch unrealistisch...! Wer weiß.
Auf dem Flohmarkt einen "neuen" Ferm Akkuschrauber FDCCD-1800L mit Lithium Ionen Akku gekauft. Natürlich habe ich Ihn dort ausprobieren wollen und der "Händler" hat mir versichert, dass der Akku nur geladen werden müsste, also hab ich ihn für 35,- Euro gekauft.....Leider ist dem nicht so, der Akku lädt leider nicht mehr..... :o(
Weiss jemand wo ich dafür Ersatz (Akku LI-ION 18V, 1,1 Ah) bekomme?
Zitat von PeWeWeiss jemand wo ich dafür Ersatz (Akku LI-ION 18V, 1,1 Ah) bekomme? Grüße PeWe
Möglicherweise hier Original-Geräte-Akkus sind allerdings oft schweineteuer und Nachbauten taugen nix. Es gibt (vermutlich aus genau diesem Grund) allerdings immer mehr Läden, die den Akku öffnen und mit neuen Qualitäts-Zellen bestücken. Der funktioniert danach meistens besser als ein neuer, denn solche Marken haben oft von Haus aus Zellen aus billiger Fernost-Produktion verbaut. Bei NiCd und NiMh-Akkus hab ich selbst schon gemacht, klappt prima. Such Dir am besten so einen Laden in Deiner Nähe.