Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Motorrad
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2009 17:25
MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten

Nachdem schon in der PS 7/09 eine kleine Meldung zu finden war, derzufolge MZ sich für die nächstes Jahr startende GP 2 angemeldet hat, nun diese Meldung des MDR:

http://www.mdr.de/sachsen/6534512.html

Erste Tests mit einer 125-er noch in diesem Jahr???? Hmm ..vor kurzen stand noch zu lesen, das man noch nicht mal die Anschubfinanzierung für die Wiederaufnahme der Produktion zusammenbekommt .... Da muß wohl selbst ich, als eingefleischter MZ Fan, etwas zweifelnd mit dem Kopf schütteln ...

Na ja, ... wartens wirs ab.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2009 19:10
#2 RE: MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten


Waldmann und Wimmer haben MZ vielleicht auch nur "gekauft" um wieder Rennen zu fahren - sieh's doch mal so!? Die Anschubfinanzierung wird dann gleich ohne Umwege durch den Rennstall gejagt und das letzte Zucken von MZ dauert damit nicht ganz so lange - ich schätze die 1/2 Saison 2010 ...

wirwerdensehen piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.07.2009 20:03
#3 RE: MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten

Das gleiche ging mir eben auch kurz durch den Kopf.

Glaube ich dann aber doch nicht so wirklich.

Gruß Norbert, der noch an das gute im Motorradfahrer glaubt.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.07.2009 00:26
#4 RE: MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten

Na prima Jungs, ich bin ja schon leicht skeptisch aber ihr übrertreibt nun (hoffendlich)doch ein bischen!!!!

Einen Sinn könnte ich ja in dem Ganzen noch sehen. Denn wer die Berichterstattung über die aktuellen Pläne von MZ ein bischen verfolgt hat, weiß zum Beispiel, das die noch dieses Jahr so ne kleine vollverkleidete 125-er auf den Markt bringen wollen. In der 125-er mitfahren und dann die (viertaktende) Replica unters "Jungvolk" bringen wäre schon logisch!!! Was die aber in der GP 2 wollen ist mir schleierhaft ... etwa ne 600-er Supersport rausbringen .....kann ja nicht gutgehen....

Schotte (der gerade daran denken muß, das seinerzeit das Millionengrab 500-er/Moto GP ein Nagel im Sarg von MZ war ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.07.2009 06:23
#5 RE: MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten

Motorsport kostet erstmal. Kostet richtig, wenn man es auf hohem Niveau macht.

Ob es was einbringt, ist schwer einzuschätzen. Wäre das sicher, gäbe es mehr große Firmen im Motorsport.

So betrachte ich den Weg von MZ mit gewisser Distanz.


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2009 08:31
#6 RE: MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten

In Antwort auf:
Schotte (der gerade daran denken muß, das seinerzeit das Millionengrab 500-er/Moto GP ein Nagel im Sarg von MZ war ...)

Nicht nur der!
Wenn man bedenkt, daß sich die namhafte Firma mit dem grünem Logo gerade erst wegen Unrentabilität aus dem Rennzirkus verabschiedet hat - wobei die schon fleißig Motorräder produzieren und verkaufen, und wohl auch sonst einen soliden Backround haben ...
... so betrachtet mutet das "Waldi-Wimmer-Experiment" schon arg exotisch an und widerspricht der gängigen Marktpraxis - ich wünsche denen nichts schlechtes, aber ich glaube nicht an einen Erfolg.

Bisher alles heiße Luft: 1. der geplante Bau von Stationärmotoren, 2. 125/250er Enduros und 125/250er Straßenrenner mit eigenem Motor, 3. preiswerte Alltagsmotorräder/Roller 125-500ccm ... usw. ... da wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben ... ... für mich alles unglaubwürdig!
Entweder sind Waldmann/Wimmer zwei totale ökonomische Nieten, oder sie verbraten jetzt ganz clever die Konkursmasse von MZ incl. der noch zu erbettelnden Subventionen ... Gute Nacht!

pessimistische grüße piko

edith: nicht einmal auf der eigenen Werbeplattform wird vom aktuellen Vorhaben berichtet ... der letzte Eintrag ist vom 20.06.09 ... ...
... na hauptsache die "MZ lebt"-Anstecker sind lieferbar ...
http://www.mz-blog.de/

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.07.2009 15:03
#7 RE: MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten

In Antwort auf:
... na hauptsache die "MZ lebt"-Anstecker sind lieferbar ...



Oh geil!!! Gibts das auch als (Nacht)hemd oder Nachttopf??? (für den Fall, das es in die Hose geht )

Ja klingt schon alles irgendwie schlüssig, was Du da schreibst ...aber hoffen tue ich trotzdem für MZ!!! (nu gerade!!! )

Übrigens: Auf der MZ Internetseite stand bis gestern auch nix zum Renneinstieg, hatte gedacht da wenigstens mal ein Bild von dieser am Samstag präsentierten Maschine zu sehen ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Online




Beiträge: 41.749

21.07.2009 20:57
#8 RE: MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2009 15:14
#9 RE: MZ plant Wiedereinstieg in die Motorrad WM! Antworten



Aber 14-facher GP Sieger ist Quatsch, der Waldi hat 20 GP gewonnen!!! (insgesamt!!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz