Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.07.2009 07:38
#16 RE: Blitz, Trödelkom und Computerei... Antworten

Ich weis nicht mal genau, wie das Ding heißt, was da abgeraucht ist.
Es ist sicher das dritte, möglicherweise auch schon das vierte Gerät (also mindestens zwei Blitzopfer bisher, vielleicht sogar drei) innerhalb von 6 - 8 Jahren.

Preis immer 100 - 120 Euro.

Natürlich haben wir das Gerät etwa 30 Minuten vom Netz genommen, um eine Rettung zu versuchen.

Der Blitz schlug übrigens rund einen Kilometer entfernt im Ort ein.


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.07.2009 08:10
#17 RE: Blitz, Trödelkom und Computerei... Antworten

In Antwort auf:
...meine Frage ging an Leute, deren Fritzbox durch Gewitter den Geist aufgegeben hat...

Uns hat's bisher einmal die Fritz!kiste durch Überspannung im Netz zerschossen (der Blitz war irgendwo hier in der Gegend, aber doch etwa 'n Kilometer weit weg). Ich hab' die Kiste aufgeschraubt, konnte mit dem unbewaffneten Auge nix Ungewöhnliches erkennen, und habe sie dann mit zur Maloche genommen und dem Kollegen in unserer Elektronikwerkstatt gezeigt.

Dessen Urteil war: "Kannste ausm Fenster köpfen ..."

Hab' ich nicht sofort gemacht, sondern das Ding wieder zugeschraubt und abends nochmal ausprobiert -> blieb tot, und da habe ich Lumpensammler das Ding tatsächlich in die Tonne geworfen.
Also: neue Fritz!kiste gekauft (im Internet, irgendwas unter 100,- €), eine neue Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz (die war rel. billig, so um die 20,- € beim Discounter - der hatte die grad' im Angebot) dazu, und seither funktioniert es wieder.

Meine Oma starb, als ich 7 war (die andere war schon vor meiner Geburt tot) - die hätten aber beide nix darüber gewußt, denke ich ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

05.07.2009 08:18
#18 RE: Blitz, Trödelkom und Computerei... Antworten

In Antwort auf:
Meine Oma starb, als ich 7 war


meine vor paar Jahren...
die hat aber auch immer alle Stecker gezogen wenn Gewitter angesagt war !
und bei der gab es auch Kartoffelsalat mit Feldsalat drinnen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.07.2009 09:05
#19 RE: Blitz, Trödelkom und Computerei... Antworten

Ich hatte eine Schwiegeroma bis 1985 etwa (Oma von der pelegrina), die ist knapp 97 geworden (stammte aus Ostpreußen - die halten lange!).
Die war ganz prima: immer, wenn ich da auftauchte, gab's erstmal was zu essen (...iß man ordentlich, Jungchen, siehst wieder so schlecht aus!). Immer mit viel Butter und Sahne und so - sie selbst war aber ganz dünne ... die saß bei Gewitter immer auf dem gepackten Koffer - falls der Blitz einschlägt!

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.07.2009 16:58
#20 RE: Blitz, Trödelkom und Computerei... Antworten

In Antwort auf:
..meine Frage ging an Leute, deren Fritzbox


Da mutiert dann die Fritzbox zur Blitzbox...........................

Paulle,
der wo noch 'ne intakte Fritz!Box hat.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
«« Schalthebel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz