Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.722 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.06.2009 16:51
#31 RE: Vergaservorwärmung Antworten

Mille grazie!!!

Meint Ihr 2 cm länger reichen???

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Cambro Offline




Beiträge: 380

30.06.2009 17:04
#32 RE: Vergaservorwärmung Antworten

Da wirst Du wohl testen müssen . Das hat wohl noch keiner gemacht....
Gruß Claus

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.333

30.06.2009 17:05
#33 RE: Vergaservorwärmung Antworten

In Antwort auf:
Mille grazie!!!

Meint Ihr 2 cm länger reichen???

Greets,


da das mit dem durchschieben sonst noch niemand gemacht hat, bist du der Testpilot - ich würde aber sagen, wer 3cm durchschiebt, ist mit 3cm weniger Federweg, auf der sicheren Seite




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.06.2009 17:07
#34 RE: Vergaservorwärmung Antworten

hmmm - und kürzer machen geht immer! - gute überlegung - mal mit 3 cm länger anfangen und evtl. kürzen.

meinungen bitte: auch mehr gabelöl zum härter machen???

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.621

30.06.2009 18:29
#35 RE: Vergaservorwärmung Antworten

Das mit dem Gabelöl würde ich erst mal lassen, denn du veränderst ja kaum etwas im Innenraum der Gabel und der Ölstand erhöht sich durch das Vorspannen ohnehin.
Die Vorspannung um drei Zentimeter zu erhöhen, halte ich für sehr gewagt. Das Argument mit dem Ausgleich des Durchsteckens zieht ja insofern nicht, weil sich die Gabel durch eine Hülse nicht verlängert (was du ja auch nicht willst) Mit einer längeren Hülse spannst du lediglich die Feder vor, eleminierst damit auch den sehr notwendigen negativen Federweg. Das Motorrad wird auf Schlaglöchern Bocksprünge machen. Außerdem wirst du möglicherweise die Verschlussstopfen gar nicht mehr auf die Gabel bekommen.
Besorg dir irgendein altes Stück Rohr, das auf die Feder passt und verlängere die Hülse erst mal um einen Zentimeter. Vermutlich reicht das schon aus, dass der Kotflügel nicht mehr anschlägt. Das Motorrad kommt aber genau um den Betrag höher.
Was du brauchst sind schlicht und einfach stärkere aber kurze Federn. Mehr Vorspannung ist fahrwerkstechnisch Humbug und bewirkt ja auch nur, dass das Motorrad vorne wieder höher kommt.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.06.2009 18:50
#36 RE: Vergaservorwärmung Antworten

Ich glaub Du hast mal wieder recht. - Also ein schweres Mopped finden was kürzere Federn hat als die W - möglichst mit selbem Duchrmesser. - Nu wird's kompliziert, glaub ich... Vielleicht 'ne Sportster? Keine Ahnung was alles 'ne 39er Gabel hat???

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

30.06.2009 21:32
#37 RE: Vergaservorwärmung Antworten

...verschlimmbesserungen...

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

01.07.2009 09:33
#38 RE: Vergaservorwärmung Antworten

Warum besorgst Du Dir nicht ein paar bessere (härtere) Federn von Wirth oder wer die sonst noch anbietet? Hat sich meiner Kenntnis nach bisher bei allen, die das gemacht haben, bewährt. Bei mir auch - seither schlägt die Gabel nicht mehr durch.

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

01.07.2009 20:09
#39 RE: Vergaservorwärmung Antworten

so sieht se übrigens aus:
_____________-

sag ma Brauchi, nich dass ich Dir ärgern will, aber..... bis auf andere Spiechel scheinst Du noch jahrmillionen von Deinem geplanten Umbau entfernt zu sein.....


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.07.2009 21:56
#40 RE: Vergaservorwärmung Antworten

Ja Duck - da haste völlig recht! - Es wird auch erstmal kein Langgabler werden. Aber ich muß das Projekt auch nicht in ein paar Wochen oder Monaten durchziehen. Hab meine Drifter jetzt bald 4 Jahre und bin immer noch nicht fertig mit dem Umbau. - Für meine Verhältnisse bin ich also richtig flott mit der W

Als nächstes kommen die LuFis dran. Stück für Stück und Schritt für Schritt

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz