Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

26.06.2009 12:27
W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Hallo Martin
Ich habe mal tatsächlich meine W1 Bibel herausgezogen und mit deinen Bildern verglichen. Da sind in dem Buch noch einige andere Modelle drin die ich dir verscuht habe zu kopieren. Es geht leider nicht besser da ich angst habe mein Buch am Rücken zu zerstören. Ist eben für mich ein kleiner ASchatz den ich sehr hege und pflege. Da Buch hat um die 200 Seiten mit allen nur erdenklichen Infos über die WA1 usw. Sogar Blaupausenkopien sind darin. Prospekte Details usw. Ich denke da könnte man das Thema W 1 erschöpfend behandeln. Leider in japanisch und wie gesagt etwas schwierig zu scannen wenn man den Rücken nicht kaputt machen möchte. Hoffe Sie gefallen dir trotzdem. Es sind noch einige mehr Bilder der Modelle drin meist beidseitig und zum Teil noch im Detail. Oft unterscheiden sie sich aber nur in kleinen Details wie weiße Sitzbank oder so und deshalb in Vorsichtshaltung gegenüber meinem Buchrücken habe ich die nicht alle gescannt. Wäre auch zuviel.
Du noch was anderes. Die Wurzel meines Buches entstammt ja eigentlich aus den dummen Geschichten meiner Bundeswehrzeit in Stadtallendorf.
Ich habe nun gelesen das du aus der Gegend von Marburg stammst. Da hätte ich noch ne Frage. Ich habe damals als Wehrdienstler 4 Motorräder im Feuerwehrkeller der Kaserne gelagert gehabt die ich überall in der Gegend gekauft hatte. Es hätte nicht brennen dürfen. Eine 175 Hercules eine Bundeswehr Maico, Eine BMW R 25/2 und eine Maico Blizzard (hieß die glaube ich). Ich hatte auch super netten Kontakt zu einem Sammler in Schweinsberg aber den Namen leider vergessen. Ein kleinerer Mann und sehr nett. Habe einiges an Mopeds und Teilen während meiner BW Zeit bei ihm gekauft. vielleicht kennst du ihn ja. Ich weiß aber nicht ob er noch lebt da es schon fast 30 Jahre her ist und er damals schon älter war. Dann habe ich noch einen Busunternhmer gekannt der irgendwo um 40-50 km von Stadtallendorf weg war der auch einen riesen Bestand an alten Kisten hatte. Dort hatte ich eine 600 Isetta ausgeschlachtet (ja ja heute würde ich das auch nicht mehr machen.)
Und vor allen Dingen hätte ich den Messerschmitt Kabinen Roller gekauft den er an der Wand hängen hatte. Kanntest du denn vielleicht auch?
Auch hier ist der Namen weg leider. Irgendwas mit Eller.....? aber auch nur vielleicht
So genug gelabert meine Frau meckert langsam das ich mich so im Forum herumtriebe und euch mit menen langen Geschichten langweile.
Hoffe du kannst die Bilder brauchen. Ich hätte auch noch die von Winnie Scheibe von den Brüdern aus Amerika.
Gruß Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K P.JPG  K 2 P.JPG  Racing .JPG  W 1 P.JPG  W 1 S.JPG  W 1 SA.JPG  W 1 SS.JPG  W 2 SS.JPG  W 2 SS0001.JPG  W 2 TT.JPG  W 2 TT0001.JPG  W 3.JPG  W 30001.JPG 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

26.06.2009 12:36
#2 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Schöne Bilder.

Bei den Bildern von Scheibe wäre ich eher vorsichtig, der ist ja schnell mal mit Abmahnungen bei der Hand.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

26.06.2009 13:16
#3 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Ja mit solchen Sachen bin ich immer vorsichtig zwecks Copyright und so Sachen aber ich hätte vermutlich kein Problem damit da er sie mir damals offiziell geschenkt hatte und ich auch sogar noch die Karte dazu hätte aber man weiß ja nie, deshalb habe ich sie einfach mal nicht gechickt.
Gruß Michael

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.06.2009 13:23
#4 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Hi Michael,
welch eifriger Schreiberling!!!!!!!
Maximum Respekt.

Der CHEstrella
welcher der Meinung ist, nun brauchen wir fast keine
Smilies mehr, füllen tut der Michael.





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

26.06.2009 13:50
#5 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Michael, kannst du mir die Bilder vielleicht mal direkt mailen? Vor allem in Form der ursprünglichen Datei, wie sie aus dem Scanner kommen. Vielleicht bekomme ich dann die Störungen raus.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
Die beiden von dir genannten Personen kenne ich nicht - ich bin aber auch ein "Zugereister".

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

26.06.2009 16:03
#6 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

zu Winnie Scheibe : von dem habe ich Persönlich die erlaubnis seine sachen zum Thema W1 und W650 auf meiner Homepage zu verwenden (hatte ich ein weile auch gemacht).




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

29.06.2009 23:18
#7 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Hallo Falcone
Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen ob ich die Daten für dich noch rauslesen kann die du noch brauchst.
Gruß Michael

hans-hh Offline




Beiträge: 41

30.06.2009 01:04
#8 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Hallo,
das Filmchen hier http://www.youtube.com/watch?v=DkP2gvSu-Qsist bekannt?
Grüße
Hans

pelegrino Offline




Beiträge: 51.300

30.06.2009 15:23
#9 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

In Antwort auf:
...die beiden von dir genannten Personen kenne ich nicht...

Trotzdem ist die Welt klein - obwohl der john-jay sein Profil (bisher?) noch nicht ausgefüllt hat, bin ich mir sicher, das ich vor längerer Zeit bei ihm schonmal Volvo-Teile (ich glaube, es war Literatur) gekauft habe ...


Herzlich willkommen übrigens hier!

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

30.06.2009 19:58
#10 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Lustig das stimmt bestimmt denn ich habe irgendwann mal angefangen den ganzen Bestand meines Vaters zu verkaufen.
Aber ich hatte mittlerweile durch ebay so viele Leute die Volvo Zeug gekauft haben das ich mich nicht mehr speziell an dich erinnere.
Macht nix jetzt sieht man sich ja vielleicht hier mal wieder.
Das ist echt lustig. Die Welt ist doch klein.
Gruß michael

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

30.06.2009 20:11
#11 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Hallo Falcone
Ich habe noch einmal mein armes Buch gequält und unter den Scanner geschoben. Leider kann ich no0ch immer kein Japanisch aber ich gehe davon aus das dies vermutlich die Herstellungszahlen sein dürften.
Scrambler waren sehr selten!
Ich hoffe du kannst sie lesen
Gruß Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 daten w 1.jpg 
john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

30.06.2009 20:14
#12 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Wenn du es vergrößerst müsste es gut lesbar sein. habe ich gerade probiert.
Damit kannst du vermutlich deine Ahnenforschung super ergänzen.
Gruß Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

30.06.2009 20:15
#13 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Danke für die Mühe, aber so kann ich es nicht lesen. Am besten auch noch mal per Mail-Anhang direkt an mich schicken.
In der nächsten Schlechtwetterperiode werde ich das dann alles verarbeiten.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

30.06.2009 20:18
#14 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Doch! Hast Recht! Hat geklappt, kann es vergrößern und habe es schon abgespeichert. Danke!

Grüße
falcone

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

01.07.2009 08:14
#15 RE: W1 Bilder Ahnenforschung für Falcone Antworten

Super, sonst hätte ich es dir heute morgen nochmal gemailt, bei mir hatt5e es eigentlich sehr gut funktioniert gehabt.
Hoffe es hat dich alles weitergebracht bei der Forschung
Gruß Michael

W-Vibrator »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz