Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2009 09:10
#16 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten


...und was ist zumindest mit 'nem Schal/Tuch vorm Gesicht?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

29.06.2009 09:17
#17 ..... Antworten

tach

Zitat von montcorbier
...und was ist zumindest mit 'nem Schal/Tuch vorm Gesicht?



geht garnicht! keinen integralhelm, aber angst vor insekten.... da is das halstuch
doch nur für weicheier... und bankräuber

gas

markus integral unterwegs, aber mit offenem visier



Serpel Online




Beiträge: 47.177

29.06.2009 11:41
#18 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

Zitat von Falcone
Serpel, hättest du Gas gegeben, hätte das arme Tier hinter dir hoppsen können und hätte sich nicht so erschrecken müssen.
Hirsche sind im Vogelsberg zum Glück selten und sehr scheu. Aber vor den Rehviechern und den Wildwutzen habe ich auch gehörigsten Respekt. Unberechenbar, die Baggage!

Ich bin ja kein Experte, aber ich glaube, es war ne Hirschkuh. Zu gewissen Jahreszeiten, wenn die Viecher ranzig () sind, tummeln die sich (speziell im Nationalpark) nachts bisweilen herdenweise auf den Passstraßen, dass es eine wahre Freude ist. Wer da mit mehr als 50 km/h unterwegs ist, handelt grob fahrlässig.
(Ein Bekannter von uns - selber Jäger - beobachtete Hirsche sogar schon in seinem Garten. )

Aber nochmals zu gestern: ich hab im Prinzip schon alles richtig gemacht, nur dummerweise "vergessen" hinten mitzubremsen. Diese Unsitte hab ich mir auf der BMW mit ihrer Integralbremse angewöhnt. Außerdem bin ich überzeugter Ballenfahrer, da ich nur so den Hintern entlasten kann. Und mit belasteten Ballen reicht es im Ernstfall ohnehin nicht, schnell auf den Bremshebel umzusetzen.

Zwei Dinge, die mir noch aufgefallen sind: es ist anscheinend doch (sogar relativ problemlos) möglich, in Schrecksituationen am absoluten Limit zu bremsen ohne zu blockieren (selber lob ). Allerdings hätte mich die ganze Angelegenheit mit der BMW und ihren extrem giftigen und dubbelsicheren Bremsen (dank BKV und ABS) nur ein müdes Lächeln gekostet, und die Kuh (also die Hirschkuh jetzt) hätte sich nur halb so erschreckt ...

Gruß
Serpel

Edit: Ich war übrigens mit der Triumph unterwegs, gell

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

29.06.2009 11:53
#19 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

In Antwort auf:
es ist anscheinend doch (sogar relativ problemlos) möglich, in Schrecksituationen am absoluten Limit zu bremsen ohne zu blockieren (selber Lob )

Ich vermute, das hängt auch viel mit den relativ schlechten und ziemlich schlechten Bremsen der Triumph bzw. der W zusammen. Ich habe vor einigen Tagen auch eine Vollbremsung hinlegen müssen, als vor meinem vorfahrenden Kleinbus ein PKW bremste, was ich nicht mitbekam. Das Vorderrad hat heftig gequietscht und das zwei mal. Also muss ich unbewusst auch die Bremse kurz geöffnet haben. Ich befürchte aber, mit einer Bremse wie an der KTM hätte ich vielleicht doch überbremst, obwohl ich auch mit der schon Vollbremsungen geübt habe.
Beim selbst üben sagt einem leider niemand, ob das jetzt wirklich gut war, was man gemacht hat.

Grüße
falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.177

29.06.2009 12:58
#20 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

Ich sag da jetzt mal nix dazu, aber die Unterscheidung zwischen "relativ schlecht" und "ziemlich schlecht" hab ich wohlwollend zur Kenntnis genommen ...

Gruß
Serpel

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.06.2009 10:41
#21 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

Heute noch mal was zum Eingangsthema in unserer Zeitung

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachric...tes/7038780.htm


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.06.2009 10:54
#22 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

Kann mich erinnern, das man uns seinerzeit bei der jährlichen Rettungsdienst-Fortbildung mal einen Fall geschildert hatte, bei dem ein Motorradfahrer an einer roten Ampel tot vom Kraftrad gefallen war. Der Notarzt bescheinigte einen natürlichen Tod durch Herzversagen (der Tote hatte wohl in etwa meine Statur und mein Alter ), was allerdings doch etwas vorschnell und somit sehr ärgerlich war: das Opfer kam nämlich direkt von seiner verheirateten Freundin, und der gehörnte Ehemann hatte ihn verfolgt und hinterrücks erschossen. Also immer schön ordentlich nachgeschaut, bei der Leichenschau ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.06.2009 16:16
#23 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

Erschossen? Aber dann war er doch natürlich tot!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.07.2009 08:44
#24 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

In Antwort auf:
...dann war er doch natürlich tot! ...

...ich weiß nicht, ob sich das in Hessen ereignet hatte ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.07.2009 17:18
#25 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

Na Pele, dass ist dann aber auch wieder so eine Rettungsdienstgeschichte fürs Märchenbuch. Erschossen...mit nem Gummigeschoß, oder wie? Wie soll das ohne größere Blutung über die Bühne gegangen sein? In diesen Fortbildungen wird soviel rumgesponnen, da ist Anglerlatein ein Scheiß gegen.

Aber es stimmt natürlich, dass viele Verbrechen nicht erkannt werden, dass Ärzte das Geschehen nicht erkennen und einen normalen Tod bestätigen.

Gruß, ziro

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

02.07.2009 08:32
#26 RE: Passt auf Euch auf..... Antworten

In Antwort auf:
...geschichte fürs Märchenbuch...rumgesponnen...Anglerlatein...

Das will ich nicht abstreiten - ist wie aufm Motorradtreffen manchmal ... die Geschichte hatte uns allerdings der Referent ganz ernsthaft als Beispiel für mangelhafte Leichenschau so erzählt. Ich hab' jetzt nicht die Ahnung über (Klein-)kaliber und Ballistik etc., aber so'n Motorradfahrer liegt ja nun doch auch schonmal im eigenen Saft, solange seine Lederkombi noch eingermaßen ganz geblieben ist, und man ihn nicht richtig ausgepackt hat.

Die FB mit dem Thema Forensik und Pathologie empfand ich damals als eine der interessantesten. Es gibt ja auch mittlerweile 'ne Menge schöne TV-Serien dazu.

PS: möchte nicht wissen (nee, möchte ich doch wissen), wieviele "natürliche Todesursachen" gar keine waren ... wenn z.B. so'ne schwerkranke und demente Oma mal wieder nachts um drei zur Hochform aufläuft, und ihrer sie hingebungsvoll pflegenden, aber völlig ausgebrannten, "nebenbei" noch berufstätigen Tochter erklärt, das die doch nur scharf auf das Häuschen sei und sich gar nicht um sie kümmere, und sie nun aber ihr Testament zu Gunsten der Kirche oder des Tierschutzvereins ändern werde ... wenn dann mal nicht doch schonmal versehentlich die Herz- oder Schmermedimente grob falsch dosiert werden ... erstickte Kleinkinder sollen auch nur sehr schwierig sicher zu bestimmen sein .

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz