Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
madmike50 Offline



Beiträge: 127

23.06.2009 22:24
#16 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Genau genommen mach ich mich ja jetzt mit der originalen Drossel strafbar, da ich ja selbst die Verantwortung dafür trage, das die Papiere mit dem Zustand des Fahrzeuges übereinstimmen.

Genau genommen hast du da was nicht verstanden.
Wie die Drossel auszusehen hat, ist vorgeschrieben. Und dass beim Eintragen ein Fehler unterlaufen ist, entbindet dich nicht davon, dich an die Vorschrift zu halten. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn du es bemerkst, bist du verpflichtet, dies bei der Zulassungsbehörde korrigieren zu lassen.
Grüße
Falcone


Eben. Ich mach mich doch jetzt gerade mit der originalen Drossel strafbar, weil ich es der Zulassungsstelle nicht sage, das die Originale Drossel 17 mm statt 7 mm lang ist, und sie (die Drossel) somit falsch eingetragen ist.

Das ist doch so richtig, oder steh ich grad voll aufm Schlauch???

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

24.06.2009 04:49
#17 RE: ... Antworten

Alles richtig!

So,und nu renn los & geh Dich selbst anzeigen.
Halt,vergiss nicht,den Atemberechtigungsschein und den Ariernachweis des Wellensittichs mitzunehmen.

Grüßchen

Hardcorebeaching ´09

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

24.06.2009 06:57
#18 RE: ... Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Halt,vergiss nicht,den Atemberechtigungsschein [...] des Wellensittichs mitzunehmen.

Oder steck ihn einfach in so ne Dose:



Daas ist die Berliner Lufft Lufft Lufft,
so mit ihrem hoolden Dufft Dufft Dufft,
wo nur selten was verpufft pufft pufft,
in dem Dufft Dufft Dufft
dieser Lufft Lufft Lufft.



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

24.06.2009 08:06
#19 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ich mach mich doch jetzt gerade mit der originalen Drossel strafbar, weil ich es der Zulassungsstelle nicht sage, das die Originale Drossel 17 mm statt 7 mm lang ist, und sie (die Drossel) somit falsch eingetragen ist.


Gell, du willst gar nicht verstehen ...
Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.06.2009 10:24
#20 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ich mach mich doch jetzt gerade mit der originalen Drossel strafbar, weil ich es der Zulassungsstelle nicht sage, das die Originale Drossel 17 mm statt 7 mm lang ist

Hi,

daß Du Dir das überhaupt so genau durchgelesen hast . . . . . . tzz, tzz, tzz

Ich hab den Papierkram immer möglichst schnell weggesteckt und bin losgefahren. Die Polente wird schon nichts sagen, wegen eines Falscheintrages. Es ist ja nicht deine Schuld.

Sobald Du aber am Vergaser manipulierst, wirds erstens illegal, und zweitens dokumentierst Du damit, daß Du den Fehler in den Papieren gelesen hast. Also doppelt blöde.

Glaub mir, der Leistungsgewinn macht das nicht wieder wett.

Gruß

Wännä

be. Offline




Beiträge: 2.926

24.06.2009 10:31
#21 RE: ... Antworten

Zitat von Wännä

. . . macht das nicht wieder wett.



nööh. kost´ja nur 300 € für die nachschulung und
die probezeit beginnt nochma von vorn.

be.


mappen Offline




Beiträge: 15.018

24.06.2009 10:48
#22  ... Antworten

tach

menno, nu macht den armen mike doch net wurres :-)))

gas

markus hat nix gesagt...



madmike50 Offline



Beiträge: 127

24.06.2009 13:58
#23 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Ich mach mich doch jetzt gerade mit der originalen Drossel strafbar, weil ich es der Zulassungsstelle nicht sage, das die Originale Drossel 17 mm statt 7 mm lang ist, und sie (die Drossel) somit falsch eingetragen ist.

Gell, du willst gar nicht verstehen ...
Grüße
Falcone


Ach, ich will eigentlich nur endlich mal meine W fahren (und zwar so wie sie jetzt ist), wenn endlich mal des sch'$%& Dreckswetter aufhörn würde...

Linus Offline




Beiträge: 2.972

24.06.2009 14:04
#24  Antworten

madmike50 Offline



Beiträge: 127

24.06.2009 14:07
#25 RE: ... Antworten

Dafür sind aber auch keine Berge in Sicht...

Gruß aus dem verregneten, aber immerhin bergigen Pfaffenwinkel

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2009 14:08
#26 RE: ... Antworten

Zitat von madmike50
Ach, ich will eigentlich nur endlich mal meine W fahren (und zwar so wie sie jetzt ist), wenn endlich mal des sch'$%& Dreckswetter aufhörn würde...

Da hab ich was für dich: http://www.aufkleber-land.de/produkte/th...r+dienst+1.html

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

madmike50 Offline



Beiträge: 127

24.06.2009 14:10
#27 RE: ... Antworten

Zitat von piko

Da hab ich was für dich: http://www.aufkleber-land.de/produkte/th...r+dienst+1.html
grüße piko


GENIAL!!! Jetzt müsste nur noch ein schönes Motorrad abgebildet sein...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2009 10:31
#28 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ach, ich will eigentlich nur endlich mal meine W fahren (und zwar so wie sie jetzt ist), wenn endlich mal des sch'$%& Dreckswetter aufhörn würde...

Hi,

gestern nacht ist mir was merkwürdiges passert:

Ich kam von meiner Baustelle, klaro mit der Kiste. Der Tank war ziemlich leer, aber ich wollte kein Sprit ohne Schnaps tanken und die Kölner Schnapstanke schließt um 22.00 Uhr.

Also was? Na gut, ein Blick auf den Zähler, ein bißchen Kopfrechnen nachts um halb eins . . . das müßte noch so gehen.

Also brausen wir heute nacht mal nicht voll, sondern mit Autobahnrichtgeschwindigkeit, um Sprit zu sparen. Hmmm, paßt gut, der Wind genau richtig ! War ja auch schön warm heut nacht. Ein bißchen dosieren, zu langsam wolln wer auch nicht. Der Motor hängt schön am Gas, die Autobahn frei . . . . ich muß nur immer ein bißchen die Drehzahl halten.

Und da hätt ich mir den Anschlag der Schieber gewünscht, der wär genau richtig gewesen. Einfach Vollgas, die Rechte an den Anschlag und genießen . . . .


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

25.06.2009 10:38
#29 RE: ... Antworten

Zitat von Wännä
Ich kam von meiner Baustelle, klaro mit der Kiste.

Mit der hier?



Gruß
Serpel

madmike50 Offline



Beiträge: 127

25.06.2009 22:26
#30 RE: ... Antworten

Zitat von Wännä

Und da hätt ich mir den Anschlag der Schieber gewünscht, der wär genau richtig gewesen. Einfach Vollgas, die Rechte an den Anschlag und genießen . . . .
Gruß
Wännä


Naja, aber der Schieberanschlag wirkt sich beim Gleichdruckvergaser ja nicht auf die Drosselklappenstellung und somit den Gasgriff aus; sondern lediglich auf eben den Schieber

Ich bin sie heute endlich zum ersten Mal gefahren (Das bayrische-Misttief hatte endlich ein einsehen mit mir); und ich wollte natürlich auch wissen, wie schnell sie noch geht, und ich bin noch auf 150 (Tacho, mit originalem 15er Ritzel) gekommen, musste dann allerdings wieder langsamer machen.
Da gedrosselte Wehs ja (wie ich schon mal hier irgendwo gelesen habe) nicht wirklich weniger verbrauchen als normale, hätte es dir in dem Fall doch au nix gebracht, oder täusche ich mich da???

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz