In Antwort auf:Genau genommen mach ich mich ja jetzt mit der originalen Drossel strafbar, da ich ja selbst die Verantwortung dafür trage, das die Papiere mit dem Zustand des Fahrzeuges übereinstimmen.
Genau genommen hast du da was nicht verstanden. Wie die Drossel auszusehen hat, ist vorgeschrieben. Und dass beim Eintragen ein Fehler unterlaufen ist, entbindet dich nicht davon, dich an die Vorschrift zu halten. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn du es bemerkst, bist du verpflichtet, dies bei der Zulassungsbehörde korrigieren zu lassen. Grüße Falcone
Eben. Ich mach mich doch jetzt gerade mit der originalen Drossel strafbar, weil ich es der Zulassungsstelle nicht sage, das die Originale Drossel 17 mm statt 7 mm lang ist, und sie (die Drossel) somit falsch eingetragen ist.
Das ist doch so richtig, oder steh ich grad voll aufm Schlauch???
Zitat von Surfin´BirdHalt,vergiss nicht,den Atemberechtigungsschein [...] des Wellensittichs mitzunehmen.
Oder steck ihn einfach in so ne Dose:
Daas ist die Berliner Lufft Lufft Lufft, so mit ihrem hoolden Dufft Dufft Dufft, wo nur selten was verpufft pufft pufft, in dem Dufft Dufft Dufft dieser Lufft Lufft Lufft.
In Antwort auf:Ich mach mich doch jetzt gerade mit der originalen Drossel strafbar, weil ich es der Zulassungsstelle nicht sage, das die Originale Drossel 17 mm statt 7 mm lang ist, und sie (die Drossel) somit falsch eingetragen ist.
Gell, du willst gar nicht verstehen ... Grüße Falcone
In Antwort auf:Ich mach mich doch jetzt gerade mit der originalen Drossel strafbar, weil ich es der Zulassungsstelle nicht sage, das die Originale Drossel 17 mm statt 7 mm lang ist
Hi,
daß Du Dir das überhaupt so genau durchgelesen hast . . . . . . tzz, tzz, tzz
Ich hab den Papierkram immer möglichst schnell weggesteckt und bin losgefahren. Die Polente wird schon nichts sagen, wegen eines Falscheintrages. Es ist ja nicht deine Schuld.
Sobald Du aber am Vergaser manipulierst, wirds erstens illegal, und zweitens dokumentierst Du damit, daß Du den Fehler in den Papieren gelesen hast. Also doppelt blöde.
Glaub mir, der Leistungsgewinn macht das nicht wieder wett.
In Antwort auf:Ich mach mich doch jetzt gerade mit der originalen Drossel strafbar, weil ich es der Zulassungsstelle nicht sage, das die Originale Drossel 17 mm statt 7 mm lang ist, und sie (die Drossel) somit falsch eingetragen ist.
Gell, du willst gar nicht verstehen ... Grüße Falcone
Ach, ich will eigentlich nur endlich mal meine W fahren (und zwar so wie sie jetzt ist), wenn endlich mal des sch'$%& Dreckswetter aufhörn würde...
Zitat von madmike50Ach, ich will eigentlich nur endlich mal meine W fahren (und zwar so wie sie jetzt ist), wenn endlich mal des sch'$%& Dreckswetter aufhörn würde...
In Antwort auf:Ach, ich will eigentlich nur endlich mal meine W fahren (und zwar so wie sie jetzt ist), wenn endlich mal des sch'$%& Dreckswetter aufhörn würde...
Hi,
gestern nacht ist mir was merkwürdiges passert:
Ich kam von meiner Baustelle, klaro mit der Kiste. Der Tank war ziemlich leer, aber ich wollte kein Sprit ohne Schnaps tanken und die Kölner Schnapstanke schließt um 22.00 Uhr.
Also was? Na gut, ein Blick auf den Zähler, ein bißchen Kopfrechnen nachts um halb eins . . . das müßte noch so gehen.
Also brausen wir heute nacht mal nicht voll, sondern mit Autobahnrichtgeschwindigkeit, um Sprit zu sparen. Hmmm, paßt gut, der Wind genau richtig ! War ja auch schön warm heut nacht. Ein bißchen dosieren, zu langsam wolln wer auch nicht. Der Motor hängt schön am Gas, die Autobahn frei . . . . ich muß nur immer ein bißchen die Drehzahl halten.
Und da hätt ich mir den Anschlag der Schieber gewünscht, der wär genau richtig gewesen. Einfach Vollgas, die Rechte an den Anschlag und genießen . . . .
Zitat von Wännä Und da hätt ich mir den Anschlag der Schieber gewünscht, der wär genau richtig gewesen. Einfach Vollgas, die Rechte an den Anschlag und genießen . . . . Gruß Wännä
Naja, aber der Schieberanschlag wirkt sich beim Gleichdruckvergaser ja nicht auf die Drosselklappenstellung und somit den Gasgriff aus; sondern lediglich auf eben den Schieber
Ich bin sie heute endlich zum ersten Mal gefahren (Das bayrische-Misttief hatte endlich ein einsehen mit mir); und ich wollte natürlich auch wissen, wie schnell sie noch geht, und ich bin noch auf 150 (Tacho, mit originalem 15er Ritzel) gekommen, musste dann allerdings wieder langsamer machen. Da gedrosselte Wehs ja (wie ich schon mal hier irgendwo gelesen habe) nicht wirklich weniger verbrauchen als normale, hätte es dir in dem Fall doch au nix gebracht, oder täusche ich mich da???