Ich denke Mappen, Du weißt, daß ich weiß, wie sich Dein Kumpel gerade fühlt. Das geht nach ein paar Wochen aber wieder, sofern man umgehend weiterfährt..........Er soll keinen Fehler machen.
In Antwort auf:Ich habe es seinerzeit auch bei einigen 3h-Enduros probiert ... dabei aber schnell gemerkt: Weicheier wie ich sind da fehl am Platz ...
Hi,
ich bin mal mit meiner 250er Trial-Yamaha auf unseren Übungshügeln rumgefahren, als sich jemand mit der damals gerade aktuellen 400er Maico auf dem Platz einfand. So ein richtiger Crosser !
Im Gespräch fragte er mich, ob ich auch mal versuchen wolle und ich wollte natürlich. Der dicke Motor knatterte im Teillast erheblich und lief nicht gerade kultiviert, aber extrem kraftvoll. Bin dann vorsichtig angefahren und habe erstmal die längeren Gänge gesucht (die Maico hatte nur vier). Gut gefedert, daß Teil, enorme Zweitaktkraft aus dem Keller, aber auch ziemlich Vibrationen.
Der Typ hat eine Weile zugesehen, und dann hat er mir es gezeigt: "Damit fährt man nicht erster, zweiter, dritter, vierter" hat er gesagt, "sondern schaut den Berg rauf und sagt: "ist das ein Berg für den zweiten oder den dritten? Ich glaube, in diesem Fall darf es der dritte sein . . . "
Er legte gleich den dritten ein, gab richtig Gas und ließ die Kupplung snatchen. Eine riesige Fontäne frischer Blumenerde und der Typ schoß mit seiner Karre den Berg rauf, daß es mir ganz anders wurde, flog oben noch ein Stück und kehrte um. Freihändig kam er grinsend wieder runter gerollt und meinte, die Maico wär schon gut, nicht nur vom Motor her . . . .
Na, hab ich nur noch gedacht. Die 10 PS sind mir lieber, und bin wieder ein bißchen getrialt. Bin ich halt n Weichei, was solls?!
Zitat von knorri2Soweit, so gut.... Jetzt hast Du ne Nacht drüber geschlafen. Das genügt. Ergebnis: ein Klassiker reicht. Heute kannst Du sie kaufen gehen.
...vergisses... kumpel hat auch grad schon angefragt... aaaaaber, am 9.7. geh ich erstemal minimum 3 wochen in die reha... danach werden wir schaun ob ich den triple immer noch mag
und bis dahin soll sich mein unermesslich vieles geld ruhig auf dem konto einfinden...
Da hat der Achim zu 100% recht! Das war vor 30 Jahren schon genauso wie heute. Zug auf Hinterrad um die Fuhre zu stabilisieren. Hauptsächlich wird die Federung durch den Zug an der Kette straffer. Knie an den Tank und los gehts...
Und Achim, was soll das überhaupt heißen? Ich bin vor 30 Jahren auch schon auf der Trial gestanden...
Da hast Du nicht unrecht. Ich würde auch noch so gerne aktiv Moto-Cross fahren, wie vor 5 Jahren und die Zeit davor. Aber nu sind schon die Ersatzkreuzbänder drin, und die will man ja nicht mit Gewalt wieder aufs Spiel setzen...