Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.120 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.06.2009 17:50
#46 RE: ... Antworten

Vielleicht will er ja gerade das nicht mehr? Das hinter Dir fahren......

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

25.06.2009 20:50
#47 RE: ... Antworten

Ich denke Mappen, Du weißt, daß ich weiß, wie sich Dein Kumpel gerade fühlt. Das geht nach ein paar Wochen aber wieder, sofern man umgehend weiterfährt..........Er soll keinen Fehler machen.

Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2009 21:24
#48 RE: echt steil.......... Antworten

In Antwort auf:
Ich habe es seinerzeit auch bei einigen 3h-Enduros probiert ... dabei aber schnell gemerkt: Weicheier wie ich sind da fehl am Platz ...

Hi,

ich bin mal mit meiner 250er Trial-Yamaha auf unseren Übungshügeln rumgefahren, als sich jemand mit der damals gerade aktuellen 400er Maico auf dem Platz einfand. So ein richtiger Crosser !

Im Gespräch fragte er mich, ob ich auch mal versuchen wolle und ich wollte natürlich. Der dicke Motor knatterte im Teillast erheblich und lief nicht gerade kultiviert, aber extrem kraftvoll. Bin dann vorsichtig angefahren und habe erstmal die längeren Gänge gesucht (die Maico hatte nur vier). Gut gefedert, daß Teil, enorme Zweitaktkraft aus dem Keller, aber auch ziemlich Vibrationen.

Der Typ hat eine Weile zugesehen, und dann hat er mir es gezeigt: "Damit fährt man nicht erster, zweiter, dritter, vierter" hat er gesagt, "sondern schaut den Berg rauf und sagt: "ist das ein Berg für den zweiten oder den dritten? Ich glaube, in diesem Fall darf es der dritte sein . . . "

Er legte gleich den dritten ein, gab richtig Gas und ließ die Kupplung snatchen. Eine riesige Fontäne frischer Blumenerde und der Typ schoß mit seiner Karre den Berg rauf, daß es mir ganz anders wurde, flog oben noch ein Stück und kehrte um. Freihändig kam er grinsend wieder runter gerollt und meinte, die Maico wär schon gut, nicht nur vom Motor her . . . .

Na, hab ich nur noch gedacht. Die 10 PS sind mir lieber, und bin wieder ein bißchen getrialt. Bin ich halt n Weichei, was solls?!


Gruß

Wännä

(der mit der W noch nie im Gelände war)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.06.2009 22:19
#49  ... Antworten

tach

Zitat von knorri2
Ich denke Mappen, Du weißt, daß ich weiß, wie sich Dein Kumpel gerade fühlt.


klar, mußte in saverne auch oft an horst denken...

gas

markus



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.06.2009 09:03
#50 RE: ... Antworten

Soweit, so gut....

Jetzt hast Du ne Nacht drüber geschlafen. Das genügt.

Ergebnis: ein Klassiker reicht.

Heute kannst Du sie kaufen gehen.

Viel Spaß.


Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.06.2009 11:06
#51 ... Antworten

tach

Zitat von knorri2
Soweit, so gut....
Jetzt hast Du ne Nacht drüber geschlafen. Das genügt.
Ergebnis: ein Klassiker reicht.
Heute kannst Du sie kaufen gehen.



...vergisses... kumpel hat auch grad schon angefragt... aaaaaber, am 9.7. geh ich erstemal
minimum 3 wochen in die reha... danach werden wir schaun ob ich den triple immer noch mag

und bis dahin soll sich mein unermesslich vieles geld ruhig auf dem konto einfinden...

gas

markus



windi Offline




Beiträge: 2.312

26.06.2009 15:49
#52 RE: echt steil.......... Antworten

Zitat von Serpel
... um das Vorderrad zu entlasten, gell?


Nein, @Serpel, um Zug aufs hintere Rad zu bekommen und die Fuhre zu stabilisieren.

Naja, so haben wir es vor 30 Jahren gemacht, @Ziro weiß, ähhh, kann es mit modernen Krädern heute möglicherweise besser ;-))

Grüße,
Achim, N


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.06.2009 16:01
#53 RE: echt steil.......... Antworten

Da hat der Achim zu 100% recht! Das war vor 30 Jahren schon genauso wie heute. Zug auf Hinterrad um die Fuhre zu stabilisieren. Hauptsächlich wird die Federung durch den Zug an der Kette straffer. Knie an den Tank und los gehts...

Und Achim, was soll das überhaupt heißen? Ich bin vor 30 Jahren auch schon auf der Trial gestanden...

Gruß, ziro

windi Offline




Beiträge: 2.312

26.06.2009 21:49
#54 RE: echt steil.......... Antworten

Zitat von ziro
Ich bin vor 30 Jahren auch schon auf der Trial gestanden...


Oh, @Ziro, du bist schon mit 9 Jahren angefangen - ich erst mit 14... ;-)

Naja, ich sage schon seit 8 Jahren "vor 30 Jahren" - die Zeit läuft zu schnell für mich!!

Grüße von hier,
Achim


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.06.2009 22:14
#55 RE: echt steil.......... Antworten

Da hast Du nicht unrecht. Ich würde auch noch so gerne aktiv Moto-Cross fahren, wie vor 5 Jahren und die Zeit davor. Aber nu sind schon die Ersatzkreuzbänder drin, und die will man ja nicht mit Gewalt wieder aufs Spiel setzen...

Die Zeit rennt...

Hobby Online




Beiträge: 41.748

30.06.2009 19:32
#56 RE: echt steil.......... Antworten

hier mal was aus dem Thüringer Land !!

http://www.youtube.com/watch?v=SqHAnuSVTkc&feature=related


und für MZ-Freunde...

http://www.youtube.com/watch?v=s_A34ZDff94&feature=related


!! Soulie bitte nicht anklicken !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.06.2009 19:52
#57 RE: echt steil.......... Antworten

Schööööön!
Besonders der wagemutige Sprung über die "Geländebeule"

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2009 10:37
#58 RE: echt steil.......... Antworten

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.364

04.08.2009 11:16
#59 RE: echt steil.......... Antworten

Die Armen, die haben eindeutig die falsche Ausrüstung mit. Statt Enduro und Helm wären in diesem Gelände eher Rucksack und Wanderschuhe angebracht ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2009 11:39
#60 RE: echt steil.......... Antworten


Das war auch mein erster Gedanke ... evtl. noch eine Schwimmweste für die "Flußdurchfahrt" ...
Endurofahren zum abgewöhnen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz