In Antwort auf:Den Burschis ghört Respekt gezollt!
Genau, ich weiß garnicht was hier manche so spotten - Enduro und insbesondere das Erzbergrennen halte ich für die Königsdisziplin im Motorsport. Ich dachte ja erst hier gehts um's "Hillclimben" ... das ist schon manchmal grenzwertig?!
naja bisschen übertrieben... Endurosport klingt besser ich finde es halt blöd das bei dieser Art Veranstaltung ein Anfänger neben einem Voll Profil an den Start geht ! aber das muss wohl so sein um durch die Startgebühr aller die hohen Kosten abzudecken Eine Rennserie die über ein ganzes Jahr geht hat bei mir einen höheren Stellenwert ! wobei mittlerweile Erzberg in einem Atemzug mit Gilles Lalay-Classic und November-Kasan zu nennen ist !! das dürften wohl die drei härtesten Enduro Einzel Veranstaltungen in Europa sein.
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
nicht, daß Mißverständnisse aufkommen. Ich hatte früher auch eine TRIAL-Maschine und war im Gelände echt glücklich damit. Nur ging es natürlich nicht um Speed und Zeiten, sondern ums Klettern auf zwei Rädern. Wenn ich zur Zeit mein Geld nicht für was anderes (ver)brauchen müßte, würde ich mir gerne wieder so eine federleichte Maschine holen und zur Entspannung ein wenig rumprobieren. Die aktuellen Modelle sind ja toll, was die so alles können.
Aber so eine Steilabfahrt, die dann auch noch einen dicken, schlecht einsehbaren Felsklumpen bereit hält, finde ich einfach link. Ohne, daß ich Cross-Experte wäre, sag ich mal, da ist einfach sehr viel Glück bzw. Unglück mit beigewesen. Wie gesagt, ich wills nicht verdammen, aber für mich hörts da einfach auf, ich kann dann auch nicht mehr weiterschauen.
der Erzberg hat ja nix mit Cross zu tun ! beim MotoCross ist der Rundkurs vorher einsehbar es gibt mindestens einmal Training und man kennt mit der Zeit die Strecken... Enduro ist da anders !!! da geht es irgendwo lang und der Fahrer weiß überhaupt nicht was auf ihn zu kommt ! ich bin sowas damals nicht gefahren außer 4-5 mal ein 3Std. Enduro was aber auf überschaubarem Gelände stattfand ! und mir auch eher liegt... wenn es das Erzberg damals schon gegeben hätte und wir davon mitbekommen hätten wären wir aber garantiert mal dort runter ein Spezi von mir ist ja mal da mitgefahren ! er ist so ein gnadenloser Heizer mit wenig Technik... sauschnell auf ganz einfachen Strecken ! und er hat tatsächlich nach dem Prolog am Erzberg in der ersten Startgruppe gestanden !!! 100 sind das glaube ich... damals mit Kini Pasterna und den ganzen anderen Cracks weit ist er aber nicht gekommen da ihm seine aufgebohrte 560er KTM irgendwann verreckt ist... und übrigens die meisten die da richtig böse hinfallen sind garantiert noch größere "Hobbys" als ich es war...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:ich finde es halt blöd das bei dieser Art Veranstaltung ein Anfänger neben einem Voll Profil an den Start geht !
Ach?! Ich dachte das ist mittlerweile ein Profirennen ... Kann mir kaum vorstellen, daß sich ein Amateur sowas antut. Ich dachte jedenfalls, man braucht dazu eine Lizenz.
In Antwort auf:Ach?! Ich dachte das ist mittlerweile ein Profirennen ...
wenn da 15-20 Profis mitfahren ist es viel ! ich meine jetzt die, die mit Mopedfahren Geld verdienen... wie viele da überhaupt genannt haben weiß ich nicht ? 500 sind wohl beim eigentlichen Rennen mitgefahren ! denke mal die gleiche Zahl in etwa habe die Quali nicht geschafft...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Enduro ist da anders !!! da geht es irgendwo lang und der Fahrer weiß überhaupt nicht was auf ihn zu kommt !
Genau! Und die dazu erforderliche Vielseitigkeit und Kondition gibt es in keiner anderen Motorsportart! Königsklasse eben ... Ich habe es seinerzeit auch bei einigen 3h-Enduros probiert ... dabei aber schnell gemerkt: Weicheier wie ich sind da fehl am Platz ...
Zitat von 3-Rad... das meine Kondition nicht paßte.
...desderwegen cruisen wir nur durch den wald... endurowandern ist das zauberwort... ab und an mal ne kleine semi-trail einlage, nen hügel rauf, oder nen hohlweg runter... das kann sogar nen schlapper normalo schaffen... schaunwa mal wie es demnäxst um meine fitnes bestellt ist, wenn ich denn eeeeeeeeeeendlich wieder aufs krad kann... by the way, heute mittag werd ich mal zum t-punkt fahren und street triple probe"sitzen"
Zitat von knorri2 Zähl schonmal die Kohle, weil datt Dingen passt..
....böse sache das... mu$$ten mich vom trippel holen, sonst wär ich wohl länger dort geblieben.... aber butter bei die fische... wird einfach noch 6-8 wochen dauern bis ich wieder aufs moped kann... und dann werd ich erst mal nach ner gebrauchten ausschau halten... oder doch noch nen zweiten klassiker... boah wat ne doofe entscheidung....
real gezuckt habe ich noch nicht, alleine weil der drehwinkel der hand maximal 27 ps abrufen wird... wie war das mit der drossel?
und orange matt, auch seeeehr nett... werde aber vor der endgültigen entscheidung schon mal schaun das ich noch ne runde damit drehe, auch wenns makulatur ist... grad kamen diverse sims von zwei guten freundinnen die daytona und street verseucht sind... kann man solch frauenreden glauben?
gas
markus grad etwas traurig, da ein guter freund mit kradfahren aufhören will... er fuhr zwei mopeds hinter mir und hat den stunt life mitbekommen, nun hat er keinen spass mehr dran...
ps: na mal schaun wenn ich ihn das erste mal wieder mitnehmen kann, im schlepptau... event wird er es sich ja noch überlegen