Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.120 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.06.2009 14:09
#31 RE: echt steil.......... Antworten

In Antwort auf:
Den Burschis ghört Respekt gezollt!

Genau, ich weiß garnicht was hier manche so spotten - Enduro und insbesondere das Erzbergrennen halte ich für die Königsdisziplin im Motorsport.
Ich dachte ja erst hier gehts um's "Hillclimben" ... das ist schon manchmal grenzwertig?!

respektvolle grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.06.2009 15:49
#32 RE: echt steil.......... Antworten

In Antwort auf:
die Königsdisziplin im Motorsport.


naja bisschen übertrieben...
Endurosport klingt besser
ich finde es halt blöd das bei dieser Art Veranstaltung ein Anfänger neben einem Voll Profil
an den Start geht ! aber das muss wohl so sein um durch die Startgebühr aller die hohen Kosten abzudecken
Eine Rennserie die über ein ganzes Jahr geht hat bei mir einen höheren Stellenwert !
wobei mittlerweile Erzberg in einem Atemzug mit Gilles Lalay-Classic und November-Kasan zu nennen ist !!
das dürften wohl die drei härtesten Enduro Einzel Veranstaltungen in Europa sein.

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.06.2009 10:18
#33 RE: echt steil.......... Antworten

Moin Hobby,

nicht, daß Mißverständnisse aufkommen. Ich hatte früher auch eine TRIAL-Maschine und war im Gelände echt glücklich damit. Nur ging es natürlich nicht um Speed und Zeiten, sondern ums Klettern auf zwei Rädern. Wenn ich zur Zeit mein Geld nicht für was anderes (ver)brauchen müßte, würde ich mir gerne wieder so eine federleichte Maschine holen und zur Entspannung ein wenig rumprobieren. Die aktuellen Modelle sind ja toll, was die so alles können.

Aber so eine Steilabfahrt, die dann auch noch einen dicken, schlecht einsehbaren Felsklumpen bereit hält, finde ich einfach link. Ohne, daß ich Cross-Experte wäre, sag ich mal, da ist einfach sehr viel Glück bzw. Unglück mit beigewesen. Wie gesagt, ich wills nicht verdammen, aber für mich hörts da einfach auf, ich kann dann auch nicht mehr weiterschauen.


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

24.06.2009 10:52
#34 RE: echt steil.......... Antworten

In Antwort auf:
Cross-Experte


der Erzberg hat ja nix mit Cross zu tun !
beim MotoCross ist der Rundkurs vorher einsehbar es gibt mindestens einmal Training und man
kennt mit der Zeit die Strecken...
Enduro ist da anders !!!
da geht es irgendwo lang und der Fahrer weiß überhaupt nicht was auf ihn zu kommt !
ich bin sowas damals nicht gefahren außer 4-5 mal ein 3Std. Enduro was aber auf überschaubarem Gelände
stattfand ! und mir auch eher liegt...
wenn es das Erzberg damals schon gegeben hätte und wir davon mitbekommen hätten wären wir aber
garantiert mal dort runter
ein Spezi von mir ist ja mal da mitgefahren !
er ist so ein gnadenloser Heizer mit wenig Technik...
sauschnell auf ganz einfachen Strecken !
und er hat tatsächlich nach dem Prolog am Erzberg in der ersten Startgruppe gestanden !!!
100 sind das glaube ich... damals mit Kini Pasterna und den ganzen anderen Cracks
weit ist er aber nicht gekommen da ihm seine aufgebohrte 560er KTM irgendwann verreckt ist...
und übrigens die meisten die da richtig böse hinfallen sind garantiert noch größere "Hobbys" als
ich es war...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.06.2009 11:17
#35 RE: echt steil.......... Antworten

Zitat von Duck Dunn

@Hobby: hast noch irgendwo n geiles Hillclimbing Video aus Österreich? Für die gaaanz zart besaiteten hehehe


Rachau ?

Da habe ich zwei Übertragungen auf Eurosport aufgezeichnet. Vor vielen Jahren...


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2009 12:29
#36 RE: echt steil.......... Antworten

In Antwort auf:
ich finde es halt blöd das bei dieser Art Veranstaltung ein Anfänger neben einem Voll Profil
an den Start geht !

Ach?! Ich dachte das ist mittlerweile ein Profirennen ...
Kann mir kaum vorstellen, daß sich ein Amateur sowas antut. Ich dachte jedenfalls, man braucht dazu eine Lizenz.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

24.06.2009 12:39
#37 RE: echt steil.......... Antworten

In Antwort auf:
Ach?! Ich dachte das ist mittlerweile ein Profirennen ...



wenn da 15-20 Profis mitfahren ist es viel !
ich meine jetzt die, die mit Mopedfahren Geld verdienen...
wie viele da überhaupt genannt haben weiß ich nicht ?
500 sind wohl beim eigentlichen Rennen mitgefahren !
denke mal die gleiche Zahl in etwa habe die Quali nicht geschafft...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2009 12:39
#38 RE: echt steil.......... Antworten

In Antwort auf:
Enduro ist da anders !!!
da geht es irgendwo lang und der Fahrer weiß überhaupt nicht was auf ihn zu kommt !

Genau! Und die dazu erforderliche Vielseitigkeit und Kondition gibt es in keiner anderen Motorsportart!
Königsklasse eben ...
Ich habe es seinerzeit auch bei einigen 3h-Enduros probiert ... dabei aber schnell gemerkt: Weicheier wie ich sind da fehl am Platz ...

piko ... immernochendurofan

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.06.2009 22:16
#39 RE: echt steil.......... Antworten

Ich wuste nach der 2. Proberunde schon, das meine Kondition nicht paßte.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.06.2009 10:19
#40 ... Antworten

tach

Zitat von 3-Rad
... das meine Kondition nicht paßte.


...desderwegen cruisen wir nur durch den wald... endurowandern ist das
zauberwort... ab und an mal ne kleine semi-trail einlage, nen hügel rauf,
oder nen hohlweg runter... das kann sogar nen schlapper normalo schaffen...
schaunwa mal wie es demnäxst um meine fitnes bestellt ist, wenn ich denn
eeeeeeeeeeendlich wieder aufs krad kann... by the way, heute mittag werd
ich mal zum t-punkt fahren und street triple probe"sitzen"

gas

markus



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

25.06.2009 12:13
#41 RE: ... Antworten

by the way, heute mittag werd
ich mal zum t-punkt fahren und street triple probe"sitzen"


Du Drecksack! Zähl schonmal die Kohle, weil datt Dingen passt........für eine Neumaschine wäre diese jene auch meine Wahl.


Hab gerade erst das Video gesehen. DAS IST MOTORSPORT! Wunderbar........


Knorro

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.06.2009 15:01
#42  ... Antworten

tach

Zitat von knorri2
Zähl schonmal die Kohle, weil datt Dingen passt..


....böse sache das... mu$$ten mich vom trippel holen, sonst wär ich wohl
länger dort geblieben.... aber butter bei die fische... wird einfach noch
6-8 wochen dauern bis ich wieder aufs moped kann... und dann werd ich
erst mal nach ner gebrauchten ausschau halten... oder doch noch nen zweiten
klassiker... boah wat ne doofe entscheidung....

gas

markus



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

25.06.2009 15:25
#43 RE: ... Antworten

Dann nheme ich Dir die Entscheidung doch mal flux ab:

Einmal bitte in schwarz, und als Barzahler bitte obendrauf noch nen schönen Tankrucksack und zwei nette Arrows-Pötte....DANKE.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.06.2009 15:43
#44 RE: ... Antworten

Aber beim T-Punkt musst du aufpassen - da hast du immer gleich zwei Jahre Vertragsbindung am Hals!

Kauf das Ding und hab Spaß damit!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.06.2009 17:09
#45  ... Antworten

tach

real gezuckt habe ich noch nicht, alleine weil der drehwinkel der hand maximal
27 ps abrufen wird... wie war das mit der drossel?

und orange matt, auch seeeehr nett... werde aber vor der endgültigen entscheidung
schon mal schaun das ich noch ne runde damit drehe, auch wenns makulatur ist... grad
kamen diverse sims von zwei guten freundinnen die daytona und street verseucht sind...
kann man solch frauenreden glauben?

gas

markus grad etwas traurig, da ein guter freund mit kradfahren aufhören will... er fuhr
zwei mopeds hinter mir und hat den stunt life mitbekommen, nun hat er keinen spass mehr
dran...

ps: na mal schaun wenn ich ihn das erste mal wieder mitnehmen kann, im schlepptau... event
wird er es sich ja noch überlegen



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz