Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.712

17.06.2009 11:04
#16 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

Nach meinem Unfall 2002 mit einer Schulterkapselsprengung Tossy III ist mir im Krankenhaus gesagt worden, dass wahrscheinlich mit Schulterprotektor dies nicht so schlimm ausgegangen wäre....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

17.06.2009 12:15
#17 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

Zitat von PeWe
Nach meinem Unfall 2002 mit einer Schulterkapselsprengung Tossy III ist mir im Krankenhaus gesagt worden, dass wahrscheinlich mit Schulterprotektor dies nicht so schlimm ausgegangen wäre....
Grüße
PeWe


Bist Du in der Kurve umgekippt?

Schpässle gemacht

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Serpel Online




Beiträge: 47.484

17.06.2009 12:47
#18 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

Zitat von PeWe
Nach meinem Unfall 2002 mit einer Schulterkapselsprengung Tossy III ist mir im Krankenhaus gesagt worden, dass wahrscheinlich mit Schulterprotektor dies nicht so schlimm ausgegangen wäre....


Für solch tief schürfende Erkenntnisse () liebe ich die Ärzte dieser Welt ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

17.06.2009 12:54
#19 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

In Antwort auf:
...in der Kurve umgekippt?...

Beim Rasenmähen über das Kabel vom Sichelmäher gestolpert, vermute ich mal ...
In Antwort auf:
...Ärzte...und...tief schürfende Erkenntnisse...

Ja, so sind sie, die Chirurgen ... einem Rettungsdienstkollegen, der einen schmerzenden Arm hatte, hat mal einer gesagt, das wäre ein typischer Tennisarm. Auf die Entgegnung, er spiele aber gar kein Tennis, meinte der dann: "Kann auch vom Onanieren kommen!"

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.477

17.06.2009 13:07
#20 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

In Antwort auf:
Tennisarm .... "Kann auch vom Onanieren kommen!"


das ist dann ein sogenannter Vorhautreturn




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.477

17.06.2009 13:08
#21 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von PeWe
Nach meinem Unfall 2002 mit einer Schulterkapselsprengung Tossy III ist mir im Krankenhaus gesagt worden, dass wahrscheinlich mit Schulterprotektor dies nicht so schlimm ausgegangen wäre....


Für solch tief schürfende Erkenntnisse () liebe ich die Ärzte dieser Welt ...
Gruß
Serpel


ich finde es nicht falsch, wenn ein Arzt jemanden, der sich offensichtlich nicht entsprechend verhalten hat auf sowas hinzuweisen ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

17.06.2009 13:16
#22 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

In Antwort auf:
...finde es nicht falsch...auf sowas hinzuweisen...

Ja gut - aber wenn dann mal einer sagt "das kommt davon, wenn man so gefährliche Sachen wie Motorradfahren macht!" isses auch wieder falsch ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.477

17.06.2009 13:40
#23 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

hat der arzt doch garnicht gesagt ... er hat ja nur gesagt, das protektoren helfen und wie ich am eigenen leib erfahren habe : er hat recht !

wenn ich noch die jacke vom letzten Jahr an gehabt hätte, hättet ihr wohl auf die samstagabendshoweinlage verzichten müssen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.06.2009 13:47
#24 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten


deswegen frage ich ja nach guter Schutzkleidung... und da gibts offensichtlich doch große Unterschiede.
Früher ist auch keiner mit Protektoren rumgefahren, heute ist das Standart (oder sollte es sein). Ich will dabei aber auch nicht aussehen wie nen Cowboy beim kacken.
Eine Harro Jacke zum Beispiel ist wirklich toll klassisch, aber wo bringe ich da Protektoren unter das es nicht gleich wieder lächerlich aussieht und trotzdem schützt?!?
Ich finde die Dinger sollten halt so dünn wie möglich aber auch so sicher wie möglich sein.

Jeder nach seinem Gusto, aber da hat Jörg völlig recht, muss man sich halt die Bemerkung gefallen lassen. Als wenn das nicht sowieso jeder wüsste?!?

Achja und als Antwort zum Artzt könnte man ja mal aufs Skifahren hindeuten



---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.477

17.06.2009 15:16
#25 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

In Antwort auf:
Achja und als Antwort zum Artzt könnte man ja mal aufs Skifahren hindeuten


ich glaube das braucht man nicht, die wissen alle, das skifahren und Reiten weit gefährlicher sind als Motorradfahren




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.737

17.06.2009 15:48
#26 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

... Und Gardinen aufhängen! Nur mit Protektorenschürze bitte!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

17.06.2009 15:50
#27 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

Da sind wir ja wieder beim Thema Aldikettensäge ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.06.2009 16:00
#28 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

Zitat von Falcone
... Und Gardinen aufhängen! Nur mit Protektorenschürze bitte!





und zum essen die da:
http://62.75.219.232/shop2/index.php/user/inkosafe/proid/277



---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.477

17.06.2009 16:09
#29 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

In Antwort auf:
... Und Gardinen aufhängen! Nur mit Protektorenschürze bitte!


da dabei nur selten Sand auf den leitersprossen liegen halte ich schutzkleidung beim Motorradfahren für wichtiger




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

17.06.2009 23:33
#30 RE: Protektoren zum Nachrüsten@freewheelin Steve Antworten

In Antwort auf:
Eine Harro Jacke zum Beispiel ist wirklich toll klassisch, aber wo bringe ich da Protektoren unter das es nicht gleich wieder lächerlich aussieht und trotzdem schützt?!?


Moin,
du kannst z.B. unter der "Rennweste" ein Protektoren-Shirt anziehen. Ich hab so ´n Ding und trage es z.B. unter der Wachsjacke. Ist bequem und hat den Vorteil, daß die Protektoren im Falle eines Falles nicht so leicht verrutschen.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz