Aha, eine LDT 250....War mein erstes Motorrad......Leider war ich nicht ganz zufrieden damit, nach knapp 5.000km Rahmenbruch an dem Ausleger des Auspuffes und der Beifahrerfußraste....
die Estrella kenn ich leider nicht, aber die, die Du da zeigst, fand ich immer schon genial. So muß ein Einzylinder laufen, auch von ganz unten heraus.
Mein Bruder hatte sowas früher und ich bin sehr gerne damit gefahren. Im Standgas im ersten Gang und dann aufmachen - kein Problem. Da zerhackt jede SR die Kette
In Antwort auf:So muß ein Einzylinder laufen, auch von ganz unten heraus.Im Standgas im ersten Gang und dann aufmachen - kein Problem. Da zerhackt jede SR die Kette
Ach?! Sowas gibt's? Erklär doch mal wie die das gemacht haben ... etwa extreme Schwungmasse(?) ... dann kommt sie aber auch nicht aus'm Quark!
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass das Teil nicht die Wurscht vom Brot zog und dazu noch heftig gedreht werden musste. Und dass die 150er Gilera schneller war. War das damals eine falsche Einschätzung? D eswegen würde mich interessieren, wie sie im Vergleich zur Estrella ist.
In Antwort auf:dass das Teil nicht die Wurscht vom Brot zog
Wozu auch?
Die Wurst soll doch drauf bleiben. Die will ich essen!
Leider konnte ich die 150er Gilera nie fahren. Der Sound war jedenfalls gewaltig an dem Ding. Gegenüber unseren 50ern war das jedenfalls ein richtiges Motorrad.
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Erklär doch mal wie die das gemacht haben
Moin,
genau so. Eine 250er BMW hatte früher ja auch kompotent Schwungmasse. Da hat man noch nicht auf die MOTORRAD-Testergbnisse geschielt in Sachen Beschleunigung, sondern richtig Masse verbaut.
So viel, wie bei einer Einropf-BMW muß es ja nicht gerade sein, aber der Beschleunigungsverlust im ersten ist aus meiner Sicht nebensächlich, wenn man dafür Laufkultur und Fahrbarkeit im unteren Bereich gewinnt. Eine Enfield hat das schließlich auch. Die kann man echt mit Tuckerdrehzahlen fahren.
Ok, vielleicht klappt das Wheelie mit einem solchen Motorrad nicht, aber what shalls? Kaum in einen höheren Gang geschaltet, merkt man die Trägheit eh nicht mehr.
Gruß
Wännä
(der sogar an der W noch einen Tick mehr Schwungmasse möchte )
Wann einer ein Eintopf will, der richtig Dampff hat, mus er scho mehr investieren als in an alten Einzylinder Zwofuffziger Japsen aus die Achziger. Ein BSA Goldstar zum Beispiel
Zitat von Duck DunnWann einer ein Eintopf will, der richtig Dampff hat, mus er scho mehr investieren als in an alten Einzylinder Zwofuffziger Japsen aus die Achziger. Ein BSA Goldstar zum Beispiel
na ja, der dampf scheint zu reichen
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