Auf diesem Parkplatz müssen Dosenfahrer 5 EUR für den ganzen Tag abdrücken! Schön das es noch motorradfreundliche Ecken gibt - Talsperre Pirk im Vogtland. Sch*** nur, dass ich da heute auch mit der Dose war...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! na sowas...jpg
Das ist in Hannover selbstverständlich! An allen Ecken in der City findet man kostenlose Mopedparkplätze. Und wenn jemand sein Krad einfach auf den Bürgersteig stellt,störts auch keinen.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Das wollten die Stadtväter in den '80ern hier auch durchsetzen. An einem langen Samstag(das gab es damals noch) trug sich dann folgendes zu: Geschätzte 5ooo Motorradfahrer parkten ganz ordentlich alle PKW-Parkplätze zu.Immer schön Groschen in die Parkuhren. Nach ablauf der Parkzeit wurde ein Parkplatz weiter geschoben und wieder ein Groschen in die Parkuhr. Die PKW-Fahrer fanden nur in den Parkhäusern Platz!Die Geschäfte blieben fast leer und es gab im Rathaus ein Umdenken. Es wurden die Kostenlosen Mopedparkplätze eingerichtet und wildes Parken wird tolleriert. Es geht doch!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Das ,meine liebe Ente,glaube ich Dir gerne. Trozdem wollte ich die Geschichte dieser (unglaublichen)Solidarietät mal loswerden. Weil sie einfach zeigt das man was bewegen kann.Man muß nur mal Zusammenstehen und darf sich nicht alles gefallen lassen. Ganz in Kaimanns Sinne! Jawohl,fettes Ausrufezeichen.
Gruß Buggy
In Antwort auf:Nach ablauf der Parkzeit wurde ein Parkplatz weiter geschoben und wieder ein Groschen
Na heutzutage wäre das mit nem Groschen wohl nicht mehr getan ...und an den vielen, vielen Euronen, die da in gierige Parkuhrenschlünde wandern müßten, würden sich die Kommunen gütlich tun ....und deshalb wohl auch nix ändern ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!