Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

19.06.2009 23:15
Es gibt sie noch... Antworten

Auf diesem Parkplatz müssen Dosenfahrer 5 EUR für den ganzen Tag abdrücken! Schön das es noch motorradfreundliche Ecken gibt - Talsperre Pirk im Vogtland. Sch*** nur, dass ich da heute auch mit der Dose war...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 na sowas...jpg 
Buggy Offline




Beiträge: 20.381

20.06.2009 08:38
#2 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Das ist in Hannover selbstverständlich!
An allen Ecken in der City findet man kostenlose Mopedparkplätze.
Und wenn jemand sein Krad einfach auf den Bürgersteig stellt,störts auch keinen.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.06.2009 11:53
#3 RE: Es gibt sie noch... Antworten

die meisten Kommunen sind frei und freundlich.

Es gibt aber auch Ausnahmen wie zb. Trier und Kaufbeuren.

Auch in München ist Gehwegparken geduldet (selbst mit Kaspann)



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.06.2009 16:07
#4 RE: Es gibt sie noch... Antworten

In Antwort auf:
Schön das es noch motorradfreundliche Ecken gibt


Na toll ...aber seit wann braucht man fürs Krad nen Parkplatz????

Ein Plätzchen fürs Krad findet sich doch überall .... merke: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Parkplatz ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.625

20.06.2009 18:35
#5 RE: Es gibt sie noch... Antworten

In Marburg kostet wildes Kradparken 15 Euro.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

20.06.2009 19:30
#6 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Zitat von Schotte
merke: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Parkplatz ...
Schotte


Ein Gebüsch, Schotte, ein GEBÜSCH war´s ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

20.06.2009 20:47
#7 RE: Es gibt sie noch... Antworten

In Antwort auf:
...In Marburg kostet wildes Kradparken 15 Euro.


Das ist günstig.
Weil: In Darmstadt kostet sogar geregeltes Vögeln schon deutlich mehr........................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

20.06.2009 21:21
#8 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Ach, du mußt dafür bezahlen?

Jetzt wird mir einiges klar.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.06.2009 03:09
#9 RE: Es gibt sie noch... Antworten

In Antwort auf:
Ein Gebüsch, Schotte, ein GEBÜSCH war´s ...



Wilwolt,



Ursprünglich war das natürlich mal so ...aber in einem gaaaaanz anderem Zusammenhang ...und deshalb habe ich mal sehr großzügig uminterpretiert ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.06.2009 03:11
#10 RE: Es gibt sie noch... Antworten

In Antwort auf:
In Marburg kostet wildes Kradparken 15 Euro.

Grüße
Falcone




aber sicher erst, nachdem Du mit Deinen Krädern die halbe Innenstadt belegt hattest ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

21.06.2009 10:27
#11 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Zitat von Falcone
In Marburg kostet wildes Kradparken 15 Euro.
Grüße
Falcone


Das wollten die Stadtväter in den '80ern hier auch durchsetzen.
An einem langen Samstag(das gab es damals noch) trug sich dann folgendes zu:
Geschätzte 5ooo Motorradfahrer parkten ganz ordentlich alle PKW-Parkplätze zu.Immer schön Groschen in die Parkuhren.
Nach ablauf der Parkzeit wurde ein Parkplatz weiter geschoben und wieder ein Groschen in die Parkuhr.
Die PKW-Fahrer fanden nur in den Parkhäusern Platz!Die Geschäfte blieben fast leer und es gab im Rathaus ein Umdenken.
Es wurden die Kostenlosen Mopedparkplätze eingerichtet und wildes Parken wird tolleriert.
Es geht doch!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

21.06.2009 10:32
#12 RE: Es gibt sie noch... Antworten

@Buggy: Du müsstest mal die vielen Zweiradparkplätze in Italien sehn! Die sind uns da echt um Jahrzehnte vorraus


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

21.06.2009 12:23
#13 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Das ,meine liebe Ente,glaube ich Dir gerne.
Trozdem wollte ich die Geschichte dieser (unglaublichen)Solidarietät mal loswerden.
Weil sie einfach zeigt das man was bewegen kann.Man muß nur mal Zusammenstehen und darf sich nicht alles gefallen lassen.
Ganz in Kaimanns Sinne!
Jawohl,fettes Ausrufezeichen.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.06.2009 14:46
#14 RE: Es gibt sie noch... Antworten

In Antwort auf:
Nach ablauf der Parkzeit wurde ein Parkplatz weiter geschoben und wieder ein Groschen


Na heutzutage wäre das mit nem Groschen wohl nicht mehr getan ...und an den vielen, vielen Euronen, die da in gierige Parkuhrenschlünde wandern müßten, würden sich die Kommunen gütlich tun ....und deshalb wohl auch nix ändern ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Bego Offline




Beiträge: 722

22.06.2009 10:35
#15 RE: Es gibt sie noch... Antworten

ich hab hier inner Schweiz noch keinen Mopped-Parkplatz gefunden der was kostet... Europäische Reglementierungswut?

Loud pipes saves lives

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz