Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 48.441

08.06.2009 20:14
#16 RE: Alter Sprit... Antworten
Und: Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Gruß
Serpel
Hobby Offline




Beiträge: 42.406

08.06.2009 20:18
#17 RE: Alter Sprit... Antworten

In Antwort auf:
Und: Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.


wo haben die das mit der Laufschrift bei BMW eigentlich untergebracht ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 48.441

08.06.2009 20:20
#18 RE: Alter Sprit... Antworten
... mittels Blauzahn-Übertragung wird das aufs Helm-Visier projiziert.

Funktioniert allerdings (glücklicherweise) nur mit Systemhelm Nr. 7

Gruß
Serpel
Hobby Offline




Beiträge: 42.406

08.06.2009 20:23
#19 RE: Alter Sprit... Antworten

In Antwort auf:
.. mit Blauzahn wird das aufs Helm-Visier projiziert.


Geil !!
und bestimmt auch je nach dem ob man ihn auf hat oder nicht
von innen oder außen lesbar !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 48.441

08.06.2009 20:26
#20 RE: Alter Sprit... Antworten

Das läuft immer rund ums Visier.

Einmal außen rum, dann innen ...

... dann wieder außen rum, dann innen rum ...

... und dann wieder außen ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

08.06.2009 20:28
#21 RE: Alter Sprit... Antworten

und die Warntöne dazu per Zündschlüssel frei wählbar !!


Du hast mich überzeugt
ich kaufe !!!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 48.441

08.06.2009 20:36
#22 RE: Alter Sprit... Antworten
Helm oder Motorrad?

Ach, was - am besten gleich beides, denn BMW ohne System-Zubehör ist wie Harley ohne Davidson.

Oder so ...

Gruß
Serpel
Hobby Offline




Beiträge: 42.406

08.06.2009 20:44
#23 RE: Alter Sprit... Antworten

In Antwort auf:
Ach, was - am besten gleich beides


Genau !
die F 800 GS in grau mit schwarzen Rädern !!
Touratechoptimiert, zweiter Radsatz Supermoto,
Öhlins-Fahrwerk, Alukoffer und den ganz dicke BMW Goretex Kombi !!

beim Helm bin ich noch am auswählen....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



PeWe Online




Beiträge: 21.973

08.06.2009 20:45
#24 RE: Alter Sprit... Antworten

Zitat von Hobby

beim Helm bin ich noch am auswählen....


Dummschwätzer, du hessischer......

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Buggy Offline




Beiträge: 20.424

08.06.2009 20:50
#25 RE: Alter Sprit... Antworten

Zitat von pelegrino
Modell 4 (Buggy) gefällt mir am Besten .
Nr. 3 geht auch bei meinem Turboschweden - 4 Liter Benzin auf 70 Liter Diesel geht prima (erfolgreich getestet).


Und ich dachte schon das keiner meine gute Idee bemerkt hat.

Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.06.2009 20:50
#26 RE: Alter Sprit... Antworten

Alten Sprit drin lassen, halben Liter Spiritus dazu um Wasser zu binden, 3 Liter neuen Sprit drauf, schluck "Systemreiniger" dabei und los.

Keine Sorge, wenn es kein FSI-Turbo ist, dann funzt das schon...

-Hier Signatur einfügen-

pelegrino Online




Beiträge: 51.660

09.06.2009 08:43
#27 RE: Alter Sprit... Antworten

In Antwort auf:
...Notruf nach Ingolstadt abgesetzt !
und an der Seitenscheibe kann man dann in Laufschrift lesen:

+++ Service-Techniker unterwegs +++ ...


Ich würde auf einen sachkundigen Service-Technigger aus Underfrangen bestehen!


PS: sätztensesech - Ihr seid albern !

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

10.06.2009 00:28
#28 RE: Alter Sprit... Antworten

In Antwort auf:
Norbert, Du machst einen Fehler: Wänna hat doch 1970 sein Diplom gemacht, und damals konnte man Diesel mit ein bischen Benzin "Winterfit" machen. Sein Wissen ist leider auf dem Stand (direkt nach der Dampfmaschinenzeit, s. 2000 U/min) stehengeblieben .


Trotzdem, ganz ernsthaft, eine dringende Warnung an alle Dieselfahrer: Finger weg von Benzin!!! Das kann nur ein teures Abenteuer werden.

Axel

Oh danke, Du machst mich älter, als ich bin . 1970 wollte ich noch Lokführer werden, auf einer Dampfmaschine.

Leute, macht Euch nicht ins Hemd. Wir haben in den neuesten Daimler Common Rail (der mit dem geregelten Rail-Druck) Benzin mit ins Diesel gekippt. Null Erregung, etwas weniger Leistung, basta. Steht auch irgendwo im Netz - iss aber mal egal. Die Hersteller testen das im übrigen auch, weil sie diese Horror-Storys nicht so stehen lassen wollen. Jährlich werden tausende Liter Sprit als Falschtankersprit auf anderen Wegen verbraucht.

Wenn man richtig Benzin in den Diesel schüttet, hat man Verdampfung an Stellen, wo es nicht sein soll. Die Rail-Hochdruckpumpe geht davon auf Dauer kaputt (Kavitationsschäden) und bei den Verteilerpumpen setzt die Kavitation dem Pumpelement zu.

Also Axel, jetzt mal nicht so auf die Böseböse-Tube. Du sachst jetz mal sofort, was genau passiert, wenn die Siedelinie des Diesels sich ein wenig ändert, weil das Stoffgemisch aus der Spezifikation läuft. Nur mit so Sprüchen "kann nur ein teures Abenteuer werden" wird keiner schlauer. Und das willst Du doch, oder ?



Gruß

Wännä

pelegrino Online




Beiträge: 51.660

10.06.2009 08:37
#29 RE: Alter Sprit... Antworten

Das mit dem teuren Abenteuer kann schon hinkommen - wenn man technisch so doof ist wie meine ehemalige Nachbarin, der die Werkstatt außer der neuen Einspritzpumpe (nach Benzintanken beim Dieselgolf) auch sonst immer gern allerhand teures Zeug angedreht haben, auf alle Fälle ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

10.06.2009 08:51
#30 RE: Alter Sprit... Antworten

Moin,

das stimmt allerdings. Werkstätten sind nicht selten ein teures Abenteuer.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz