Genau ! die F 800 GS in grau mit schwarzen Rädern !! Touratechoptimiert, zweiter Radsatz Supermoto, Öhlins-Fahrwerk, Alukoffer und den ganz dicke BMW Goretex Kombi !!
beim Helm bin ich noch am auswählen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von pelegrinoModell 4 (Buggy) gefällt mir am Besten . Nr. 3 geht auch bei meinem Turboschweden - 4 Liter Benzin auf 70 Liter Diesel geht prima (erfolgreich getestet).
Und ich dachte schon das keiner meine gute Idee bemerkt hat.
Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Norbert, Du machst einen Fehler: Wänna hat doch 1970 sein Diplom gemacht, und damals konnte man Diesel mit ein bischen Benzin "Winterfit" machen. Sein Wissen ist leider auf dem Stand (direkt nach der Dampfmaschinenzeit, s. 2000 U/min) stehengeblieben .
Trotzdem, ganz ernsthaft, eine dringende Warnung an alle Dieselfahrer: Finger weg von Benzin!!! Das kann nur ein teures Abenteuer werden.
Axel
Oh danke, Du machst mich älter, als ich bin . 1970 wollte ich noch Lokführer werden, auf einer Dampfmaschine.
Leute, macht Euch nicht ins Hemd. Wir haben in den neuesten Daimler Common Rail (der mit dem geregelten Rail-Druck) Benzin mit ins Diesel gekippt. Null Erregung, etwas weniger Leistung, basta. Steht auch irgendwo im Netz - iss aber mal egal. Die Hersteller testen das im übrigen auch, weil sie diese Horror-Storys nicht so stehen lassen wollen. Jährlich werden tausende Liter Sprit als Falschtankersprit auf anderen Wegen verbraucht.
Wenn man richtig Benzin in den Diesel schüttet, hat man Verdampfung an Stellen, wo es nicht sein soll. Die Rail-Hochdruckpumpe geht davon auf Dauer kaputt (Kavitationsschäden) und bei den Verteilerpumpen setzt die Kavitation dem Pumpelement zu.
Also Axel, jetzt mal nicht so auf die Böseböse-Tube. Du sachst jetz mal sofort, was genau passiert, wenn die Siedelinie des Diesels sich ein wenig ändert, weil das Stoffgemisch aus der Spezifikation läuft. Nur mit so Sprüchen "kann nur ein teures Abenteuer werden" wird keiner schlauer. Und das willst Du doch, oder ?
Das mit dem teuren Abenteuer kann schon hinkommen - wenn man technisch so doof ist wie meine ehemalige Nachbarin, der die Werkstatt außer der neuen Einspritzpumpe (nach Benzintanken beim Dieselgolf) auch sonst immer gern allerhand teures Zeug angedreht haben, auf alle Fälle ...
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„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)