Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.583 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.06.2009 10:39
Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Jahrestreffen mit bisher über 200 Anmeldungen und sicher wieder um die 150 Fahrzeuge, nicht nur Messerschmitt.
Im letzten Jahr gab es neben Goggo, Loyd, Isetta, Keinkel Kabine auch einen Spatzen zu sehen. Ein Kleinschnittger soll auch kommen und wohl noch viel mehr.
Haiptsache , sie werden nicht von den Tigern verspeist.

Der Donnerstag ist der Anreisetag, Sonntag das übliche Massenflüchten. Freitag und Samstag wird es Ausfahrten geben.

Adresse: 63667 Nidda Oberschmitten, Schulstr. 15

Soll irgendwo in Hessen sein, Nähe Schotten .

Wir werden am Mittwoch auflaufen, Hänger abstellen und dann noch ein Krad aus dem Süden holen.

Ab Donnerstag Mittag warten wir dann auf interessierte Besucher, gerne auch zu den früher schonmal angebotenen Mitfahrten auf drei schwindsüchtigen Rädern.

Wir werden auf dem befestigten Wohnmobilplatz stehen (AC/DC und Gespannaufkleber auf dem Womo- Heck), unsere Messis vermutlich in der Nähe.
Die Lackierung des Cabrios ist so häßlich, daß man sie garantiert nicht übersehen kann:






Auf Nidda- sehen

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.06.2009 10:49
#2 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Schade, da bin ich gerade tief im Süden.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

05.06.2009 10:58
#3 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten
Wir kommen da am Donnerstag auf unserer Tor in den Süden auf 6km daran vorbei.
Wann bist du denn Mittwoch Abend wieder in Oberschmitten? Vielleicht komme ich mit Norbert mal rüber. Sind von mir40 km.
Meine Schwiegermutter wohnt im Nachbardorf nördlich, meine Eltern ein Dorf weiter südlich.

http://www.karofreunde.de/home.htm?jt2009.htm

Grüße
falcone
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.06.2009 15:27
#4 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Mittwoch werde ich nur mittags den Hänger in "Messerschmitten" deponieren.
Wir brausen dann zum Kaiserstuhl weiter, um dort "Beute" zu verladen und werden dann erst Donnerstag mittags wieder in Nidda sein.

Mittwoch wird es nur zu vereinzelten Anreisen kommen.

MfG

Kaimann

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.06.2009 18:20
#5 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Waren schon geile Teile diese "Schneewittchensärge".

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.06.2009 18:27
#6 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Ach ja damals 1966 in Schweinfurt hatte ein Komilitone nen Kabinenroller,
das Dach abgebaut, jetzt musste aber die ausgeschnittene Einstiegsöffnung gegen herausfallen
gesichert werden, da hat er eine Eisenkette davorgehängt, sah stark aus und Gewicht gespart
Im beschleunigen bis 60km/h hat er mich mit meinem 770er Jagst abgehängt.
Dann gabs ja auch noch den "Tiger" mit 4 Räder. genialer Ingenieur der Herr Messerschmitt.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

13.06.2009 22:18
#7 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Hallo,

war ausgesprochen nett bei den Karo-Freunden.
Gutes Wetter, ulkige Fahrzeuge und nette Leute.

Kleiner Plausch nebst kühlem Getränk mit Herrn und Frau Kaimann und dann noch das Erlebnis einer windzerzausten Probefahrt.
Geiles Fahrgefühl
Vielen Dank nochmal.

Zu sehen ga es jede Menge:

Das wäre mein Favorit gewesen, bis ich hörte, was die Teile so kosten. Dann doch lieber 15 gut erhaltene W's


Tourer für das ganz große Gepäck


... und Rekordfahrzeuge!



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

14.06.2009 21:16
#8 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Unterwegs haben wir am Donnerstag auch einige gesehen, die Richtung Norden unterwegs waren. Meist allerdings auf dem Anhänger.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.06.2009 09:56
#9 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Ein schönes Treffen liegt hinter uns.

Wir treffen Donnerstag früh ein, abladen der Messis, Markise gegen den Regen, Cabriodach montieren. Es schauert. Nachmittags eine Rundfahrt um den Stausee mit Fahrt über die Staudannkrone im Konvoi (mit Genehmigung der Behörden).

Donnerstag abends regnet es Bindfäden, was für ein Jammer für die Veranstalter, die Monate an diesem Event gearbeitet haben!!!

Freitag grinst die Sonne über der Kleinwagenhorde, wir grinsen zurück.
Es geht nach Büdingen in die historische Altstadt. Gut 160 oder mehr Zweitaktdufter + Isettas, Goggos, Heinkel Kabinen und ein paar andere Exoten verstopfen die Innenstadt. Das 50er Jahre Museum hat eine Milchbar im Stil der 50er Jahre auf dem Markt errichtet, Fats Domino singt sanft von Blueberry Hill.

Die haben doch tatsächlich die ganze Bar mit Originalmöbeln der 50er bestückt (man ist versucht, nach seinen Großeltern Ausschau zu halten).
Das Museum gibt mir dann den Rest, es ist wie gestern und doch so weit....

Nachmittags das Kunstgußmuseum Buderus mit Kaffee und Kuchen : Heavy Metal .

Abends auf dem Platz eine W. Der Fahrer kennt das Forum nicht, ist auf dem Motorrad seiner Frau per Zufall vorbeigekommen. Vom Forum rate ich ihm dringend ab, zu viele Fiese (Panzerechsen). :-)



Kaiserwetter am Samstag, es geht auf einen Berg (dessen Name mir entfallen ist).
Auf der Sommerrodelbahn muß ich natürlich übertreiben und kann den Freiflug über den Kurvenrand nur noch mit der "Kniebremse" verhindern. Dem Knie wird warm, die Jeans wird dünnweiß...

Weiterfahrt zum Schottenring, historischer Boden, dann die Absperrung: Die Kollegen der Oldtimerrennszene fahren ein Bergrennen. Wir brennen mit 10 PS kreischend und stinkend die Strecke hoch, die Zuschauer verenden zuckend vor Lachen reihenweise hinter den Absperrungen.

Bergab stinkende Trommel - , nein, Fingerhutbremsen zuhauf. Die neuen Beläge liegen schon bereit.

Zurück treffe ich Greenmachine auf dem Abflug, dann trifft Tom S ein. Wir schlendern und plaudern, dann traut er sich in den schlingernden Messi. Da sage einer, in Hessen gäbe es kein Gottvertrauen... :-) .

Und schon ist der Abend da, das gemeinsame Essen, ein paar Ehrungen, die Zeit ist um.

Im nächsten Jahr wird sich dann in Zittau ganz weit im Osten getroffen. Dann hoffentlich auf eigener Achse angereist.


MfG

Kaimann


Falcone Offline




Beiträge: 112.476

15.06.2009 10:05
#10 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Der Berg heißt Hoherodskopf und ist der Heilige Berg der Oberhessen. Aus der Rodelbahn bin ich auch schon rausgeflogen. In vollem Vertrauen auf die Konstrukteure dachte ich, die ist so konstruiert, dass der, der bremst einfach nur feige ist.
Übrigens musst du dir den Berg gut merken, den genau dort findet nächstes Jahr das W-Treffen statt.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.06.2009 10:11
#11 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Zitat von Falcone

Übrigens musst du dir den Berg gut merken, den genau dort findet nächstes Jahr das W-Treffen statt.
Grüße
falcone


Au wei, also vorher umbauen:

Suche angeschliffene Auspufftöpfe (zur Schonung der eigenen Töppe) :-)


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.06.2009 07:58
#12 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Bilder:

Die Milchbar des 50er Jahre Museums in Büdingen:




Der Arbeitsplatz:





Ein Straßenkreuzer versperrt die Sicht (verdammte Bonzen, was , Knorri? :-))





Ein Ampelflirt:




Parkplatz auf dem Hoherodskopf 1, ein paar sind bereits flüchtig :




Parkplatz, Teil 2 :





MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.06.2009 08:22
#13 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Hier noch ein Link zum TV- Beitrag der Hessenschau vom 12.6.09 :

http://www.hr-online.de/website/fernsehe..._kabinenroller1


MfG

Kaimann

windi Offline




Beiträge: 2.312

18.06.2009 08:40
#14 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Zitat von Kaimann
Bilder:
Die Milchbar des 50er Jahre Museums in Büdingen:



Schöne Fotos!!

Ich hoffe, die Milchbar wartet auch näxtes Jaht auf uns!!!!


Grüße aus dem Norden,
vom Achim


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

18.06.2009 08:49
#15 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Eine Fahrt nach Büdingen in die Altstadt, zum Schloss und ins 50er Jahre-Museum wäre zumindest eine Idee.
Alternativ oder zusätzlich hatte ich ans Vincent-Museum gedacht.
Mal sehen.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz