Zum 50er Jahre Museum soviel: Der Veranstalter hatte dort zuvor für einen ermäßigten Gruppentarif angefragt. Als deutlich wurde, wie viele Fahrzeuge kommen würden, hat das Museum die Milchbar aufgebaut und dort Milchshakes verkauft (super übrigens).
Zusätzlich haben die organisiert, Daß der Wochenmarkt vom Freitag auf den Samstag verschoben wurde, um ausreichend Parkflächen auf dem Marktplatz bereitzustellen !!!!
Glaubt man sowas?
Bei Bedarf kann ich mal nach den Kontaktadressen fragen.
In Antwort auf:Hier noch ein kleines Filmchen vom Treffen:
Oh wie nett - ein Filmchen von meiner Hausstrecke. Vorhin gerade wieder gefahren. Na, beim W-Treffen wird der Schottenring jedenfalls auch mal unter die Räder genommen! Früher, als Rundkurs, wurde der aber in der anderen Richtung befahren.
Zitat von Serpel Der Tiger macht ja echt was her (100'000 Euro)! Gruß Serpel
Phantasiewert !
Gute Tiger werden um die 50000 weitergegeben, wenn sie denn überhaupt gehandelt werden! Die Preise steigen zwar ständig, aber irgendwann endet selbst die beste Unvernunft.
Ich habe mich vor zwei Jahren von der Idee verabschiedet, als ich mir über Preise und Gegenwert Gedanken gemacht habe: Für das Geld bekomme ich einen guten, gebrauchten Testarossa oder einen guten, jüngeren 8 Zylinder Ferrari. Und damit würde ich sicher lieber und vor allem mehr fahren, als mit einem noch so hübschen Tiger, der bei 125 am Ende ist und für den es kaum Teile gibt.
Noch zwei Preise: Angebot aus Nidda: Tiger mit R 4 Motor 33000 Euro VB (Achtung, es gibt keine Tigermotoren zu kaufen, Rückbau kaum denkbar. Tigerreplika mit Trabant 600 Motor um 35000.
Im Frühjahr soll, so wurde erzählt, ein originaler Tiger zwischen 50 und 60000 Euro verkauft worden sein, der dann für etwa 85000 nach Dubai weiterverkauft wurde. Und dort wird er wohl zu Staub zerfallen. Krank !
Übrigens steht der hellblaue Tiger, dessen Eigner von 100000 sprach, immer im Berliner Meilenwerk.
Das ist wie mit Aktien. Wer jetzt noch einen Tiger kauft, hat vermutlich verloren. Denn die Personengruppe, die sich dafür interessiert ist schon älteren Semesters und ziemlich begrenzt. Die Sammler haben sich eingedeckt. Nennenswerte Preissteigerungen sind nicht zu erwarten, Preiseinbrüche wahrscheinlich. Vor allem wenn altersbedingt wieder welche auf den Markt kommen.
Zitat von FalconeDas ist wie mit Aktien. Wer jetzt noch einen Tiger kauft, hat vermutlich verloren. Denn die Personengruppe, die sich dafür interessiert ist schon älteren Semesters und ziemlich begrenzt. Die Sammler haben sich eingedeckt. Nennenswerte Preissteigerungen sind nicht zu erwarten, Preiseinbrüche wahrscheinlich. Vor allem wenn altersbedingt wieder welche auf den Markt kommen. Grüße Falcone
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Deutlich ist eines: Es müssen Originale sein, also kein R4, DKW oder Trabantantrieb. Die Preise steigen international seit Jahren, ebay vergoldet Schrott.
Gebaut wurden etwa 300 Tiger, allein in D gibt es noch rund 50 aktive Tiger. Die Begierde der Karofahrer ist groß. Tiger werden nicht frei angeboten, sondern man bewirbt sich bei Verkaufswilligen um die Nachfolge, Preis nebensächlich, aber eben auch nicht unerheblich. Vertrauen in die gute Hand ist gefragt, der Abu Dabbi Scheich eher zweite Wahl, es sei denn, der Rentner möchte nochmal ein paar Puppen tanzen lassen, was aber oft das sichere Ende bedeuten würde ... :-) .
Ein schwieriger Markt.
Vor einiger Zeit verstarb der Spezialist für die Tiger Motoren, der die Dinger überhaupt erst standfest machen konnte. Angeblich war das Fahren zuvor eine Lotterie und wie gesagt, Motore sind Mangelware. Was wird nun aus alternden Tigermotoren???
Ein weiterer Wagen wird bald weitergegeben werden. Oder bleibt er in der Familie? Viele Fragen...
Und um es deutlich zu sagen : Ich würde bei den Preisen den Ferrari jedenfalls vorziehen.