Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.06.2009 08:53
#16 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Vincent Museum, das möchte ich gerne sehen!

Zum 50er Jahre Museum soviel:
Der Veranstalter hatte dort zuvor für einen ermäßigten Gruppentarif angefragt. Als deutlich wurde, wie viele Fahrzeuge kommen würden, hat das Museum die Milchbar aufgebaut und dort Milchshakes verkauft (super übrigens).

Zusätzlich haben die organisiert, Daß der Wochenmarkt vom Freitag auf den Samstag verschoben wurde, um ausreichend Parkflächen auf dem Marktplatz bereitzustellen !!!!

Glaubt man sowas?


Bei Bedarf kann ich mal nach den Kontaktadressen fragen.

MfG

Kaimann

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.06.2009 09:21
#17 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

(verdammte Bonzen, was , Knorri? :-))


Naja, wenn ich sehe, daß Du dauernd ohne Nockenwelle unterwegs bist dann macht mich das echt traurig. Wohin kann ich spenden?

Knorri


(PS: Irgendwann kommt mir ne RD 350 YPVS ins Haus! Und zwar als RZ350 in Roberts-Farben. Aus Prinzip. Jawoll!!)

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

18.06.2009 21:04
#18 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

In Antwort auf:
in Roberts-Farben


meinst Du diese Farbe ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.06.2009 12:31
#19 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Ne HL, hmmmmm......sowas in niedrig hab ich (Naja, low budget halt.)



Ich meine SOWAS:





Wenn ich nur Kohle hätte.............


Knorri



Serpel Offline




Beiträge: 47.402

19.06.2009 17:08
#20 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Hier noch ein kleines Filmchen vom Treffen: http://www.youtube.com/watch?v=56NL0awMLk8

Der Tiger macht ja echt was her (100'000 Euro)!

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

19.06.2009 21:25
#21 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Da kenn ich auch eine sauschnelle SR, mit den allerfeinsten Teilen:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

19.06.2009 23:11
#22 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

In Antwort auf:
Hier noch ein kleines Filmchen vom Treffen:


Oh wie nett - ein Filmchen von meiner Hausstrecke. Vorhin gerade wieder gefahren.
Na, beim W-Treffen wird der Schottenring jedenfalls auch mal unter die Räder genommen!
Früher, als Rundkurs, wurde der aber in der anderen Richtung befahren.

Grüße
Falcone

crazy froggy Offline




Beiträge: 146

20.06.2009 22:03
#23 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Les Messerschmitts sont très belles, sehr schon, really!

Wilfrid

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.06.2009 10:03
#24 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Zitat von Serpel

Der Tiger macht ja echt was her (100'000 Euro)!
Gruß
Serpel


Phantasiewert !

Gute Tiger werden um die 50000 weitergegeben, wenn sie denn überhaupt gehandelt werden! Die Preise steigen zwar ständig, aber irgendwann endet selbst die beste Unvernunft.

Ich habe mich vor zwei Jahren von der Idee verabschiedet, als ich mir über Preise und Gegenwert Gedanken gemacht habe: Für das Geld bekomme ich einen guten, gebrauchten Testarossa oder einen guten, jüngeren 8 Zylinder Ferrari.
Und damit würde ich sicher lieber und vor allem mehr fahren, als mit einem noch so hübschen Tiger, der bei 125 am Ende ist und für den es kaum Teile gibt.

Noch zwei Preise: Angebot aus Nidda: Tiger mit R 4 Motor 33000 Euro VB (Achtung, es gibt keine Tigermotoren zu kaufen, Rückbau kaum denkbar.
Tigerreplika mit Trabant 600 Motor um 35000.

Im Frühjahr soll, so wurde erzählt, ein originaler Tiger zwischen 50 und 60000 Euro verkauft worden sein, der dann für etwa 85000 nach Dubai weiterverkauft wurde.
Und dort wird er wohl zu Staub zerfallen.
Krank !

Übrigens steht der hellblaue Tiger, dessen Eigner von 100000 sprach, immer im Berliner Meilenwerk.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

23.06.2009 10:20
#25 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Das ist wie mit Aktien. Wer jetzt noch einen Tiger kauft, hat vermutlich verloren. Denn die Personengruppe, die sich dafür interessiert ist schon älteren Semesters und ziemlich begrenzt. Die Sammler haben sich eingedeckt. Nennenswerte Preissteigerungen sind nicht zu erwarten, Preiseinbrüche wahrscheinlich. Vor allem wenn altersbedingt wieder welche auf den Markt kommen.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.06.2009 11:06
#26 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Zitat von Falcone
Das ist wie mit Aktien. Wer jetzt noch einen Tiger kauft, hat vermutlich verloren. Denn die Personengruppe, die sich dafür interessiert ist schon älteren Semesters und ziemlich begrenzt. Die Sammler haben sich eingedeckt. Nennenswerte Preissteigerungen sind nicht zu erwarten, Preiseinbrüche wahrscheinlich. Vor allem wenn altersbedingt wieder welche auf den Markt kommen.
Grüße
Falcone


Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Deutlich ist eines: Es müssen Originale sein, also kein R4, DKW oder Trabantantrieb.
Die Preise steigen international seit Jahren, ebay vergoldet Schrott.


Gebaut wurden etwa 300 Tiger, allein in D gibt es noch rund 50 aktive Tiger. Die Begierde der Karofahrer ist groß. Tiger werden nicht frei angeboten, sondern man bewirbt sich bei Verkaufswilligen um die Nachfolge, Preis nebensächlich, aber eben auch nicht unerheblich.
Vertrauen in die gute Hand ist gefragt, der Abu Dabbi Scheich eher zweite Wahl, es sei denn, der Rentner möchte nochmal ein paar Puppen tanzen lassen, was aber oft das sichere Ende bedeuten würde ... :-) .

Ein schwieriger Markt.

Vor einiger Zeit verstarb der Spezialist für die Tiger Motoren, der die Dinger überhaupt erst standfest machen konnte. Angeblich war das Fahren zuvor eine Lotterie und wie gesagt, Motore sind Mangelware.
Was wird nun aus alternden Tigermotoren???


Ein weiterer Wagen wird bald weitergegeben werden. Oder bleibt er in der Familie? Viele Fragen...


Und um es deutlich zu sagen : Ich würde bei den Preisen den Ferrari jedenfalls vorziehen.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.06.2009 11:10
#27 RE: Messerschmitt Kabinenroller Treffen in Nidda vom 11.-14.6. Antworten

Ach ja, und ihn hatte ich bei den Bildern ganz vergessen: Das Markenemblem, den Messerschmittvogel:




MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz