In Antwort auf:...war eine ernsthafte frage von mir...
Ach so - da soll einer drauf kommen, in diesem Forum ...
'ne Fahrt nach Paderborn oder Gütersloh zum Komplettaustragen (HU machen die gleich mit) ist aber doch wirklich angenehmer als neue Papiere erstellen zu lassen (ist das wirklich so billig ?), denke ich.
PS: na gut - neue Papiere gibt's dann hinterher ja auch, fällt mir eben ein .
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Sana muss jetzt im Juni auch zum TÜV und hat bereits neue Papiere und den BT 45 ziemlich neu drauf. Wir wollen es so machen, dass wir erst hier in Hamm zum TÜV fahren und abwarten wollen ob die überhaupt nach der Reifenmarke gucken bzw. sich an den PC setzen und checken ob der freigegeben ist, was er ja nicht ist. Merken die nix gibts halt TÜV, wenn doch, dann nach Wiedenbrück und incl. einer "Nachuntersuchung" Reifenbindung austragen lassen.
Was meint Ihr?
Gruß,
Chris
"Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."
In Antwort auf:...in Hamm zum TÜV...was meint Ihr?...
Ich fahre nach Möglichkeit immer zur DEKRA in Hamm - die sind wirklich vernünftig da, und es ist immer ziemlich leer. Die beim TÜV in Hamm haben mich schonmal blöd geärgert - sowas prägt. Allerdings trägt die DEKRA ja nix ein oder aus ...
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Moin Ricci! Ich geh schon lange nicht mehr zum TÜV. 'Mein' GTÜ-Prüfer kommt zwar nicht zu mir, aber zu einer Werkstatt in der Nähe. Der ist vernünftig und konzentriert sich auf das Wesentliche. Fahrsicherheit z.B. Reifen? Waren noch nie ein Problem, solange sie Profil hatten.
In Antwort auf:Es kommt immer noch auf den Prüfer an
also meiner gestern bei KÜS hat ganz genau nach den Reifen geguckt !! wobei die BT's ja eingetragen sind bei mir dafür waren ihm die Wilbers egal... eingetragen sind nämlich Ikons !
übrigens hat er auch diesmal Kette und Speichen geprüft !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit