Wer von euch hat schon mal das W-Zündschloss ausgebaut bzw. wie und mit was für Schrauben ist es befestigt. BlüBaRella hat bei unserer Ausfahrt eine Zündschlossschraube abgeschüttelt nu wackelt es wie Kuhschwanz. Sind das Abreissschrauben, wenn ja wie bekomme ich die zweite heraus die auch locker ist?? Bekomme ich die Teile bei Bruno? Danke für Antwort!!!
Hatten wir neulich schonmal. Die sind mitunter dermaßen locker, das Du sie mit den Fingern 'rausdrehen kannst. Ich hab' auch eine verloren, und die dann durch "normale" Inbusschrauben ersetzt. Ansonsten ankörnen und ausbohren.
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
ich habs neulich ausgebaut - das sind Schrauben mit Köpfen die automatisch beim festziehen vermurksen (heissen die auch Abreißschrauben?!). Ich hab die nur rausbekommen als ich eine ganz kleine Nuss aus dem Nusskasten draufgekloppt habe und dann gaaaanz vorsichtig rausdrehen. Wer so einen Schwachsinn baut gehört geteert und gefedert!!!!
Nun sind ganz normale Innensechskant verbaut mit einem bisschen Schraubensicherung - hält prima und muss ja auch fast nix halten.
Grüße, Stefan
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Zitat von piko Das ist eine Diebstahlsicherung! grüße piko
Wirklich? Muss ich nachher mal sehen ob man da ohne Instrumente abzubauen dran kommt... Astrein, eine Diebstahlsicherung die sich von alleine losrappelt
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Zitat von pelegrino Es gibt aber Alternativen - eine rosarote Lackierung z.B. ...
Ja, oder eine Kutte mit "Hells angels" immer auf dem Moped liegen lassen! Bester Schutz wo gibt!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Hmm, der Werner (WWerner bzw. Wildschwein-Werner bzw. Judas) hatte mal eine Schraubenliste erstellt - die finde ich aber nicht wieder . Zumindest nicht in der Datensammlung .
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Du musst schon Innensechskant verbauen da Du sonst die Schraube nicht festziehen kannst (kein Platz für nen Schlüssel). Größe hab ich jetzt aber auch nicht im Kopf... kann vielleicht nachher mal nachsehen wenn ich die alte Schraube noch finde.
Grüße, Stefan
Zitat von CHEstrellaHat jemand die die Schraubengrösse parat?
M6 x 20
Aber verratet jetzt bloß keinem das ich mit diebstahlungeschütztem Zündschloss unterwegs bin
Grüße, Stefan